News Paid Sharing: Netflix will ab 2023 mehr Geld für geteilte Accounts

Ich frage mich immer noch wie die das umsetzen möchten?
Wenn ich auf der Arbeit in der Pause über WLAN streame habe ich eine andere IP wie die Familie zu Hause die gleichzeitig streamt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und foo_1337
Mal ganz ehrlich, bei ihrer Tarifstruktur wurde man ja förmlich dazu genötigt zu teilen. Willst UHD, bekommst 3 Streams extra mit dazu. Brauchste nicht, zahlste aber mit. Und 2023 dann noch 720p zu Streamen für 8€ ist wohl der blanke hohn.

Wie wollen die das prüfen bei einer Zweitwohnung. Wenn man unterwegs schaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan51278, irazer90 und ebmako
1 UHD Stream für 5,99€ würde ich nehmen.
2 Streams für 8,99€ auch.
Mehr würde ich nicht zahlen wollen.

Deswegen habe ich auch nach dem Probemonat gekündigt und nie wieder bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Viper816
Naja dann schaue ich es nicht mehr an 🤷🏼‍♂️
 
Hannibal Smith schrieb:
Im Vergleich kostet mich Disney Plus 8,99€
Disney+ ist noch vergleichsweise neu, auch der Preis wird sich ändern, keine Sorge.

Wenn sie mir eine Option für einen Stream mit FHD bieten, nehme ich den gerne. Für zwei Streams zahlen zu müssen, nur um FHD zu haben (oder für 4 bei UHD) ist einfach Kalkül, das ich nicht unterstüzte. Dann gibts eben kein NF mehr.
jabberwalky schrieb:
1 UHD Stream für 6,99€ würde ich nehmen.
Auch wenn "Wert" recht subjektiv ist, aber die Auswahl von NF inklusive UHD für 7€ ist schon etwas wenig. Realistisch sollte man schon bleiben. Und wenn dir da eh nix gefällt, sind auch 7€ zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irazer90 und pcblizzard
Beschwert ihr euch jetzt ernsthaft, dass etwas was noch nie erlaubt war jetzt "geahndet" wird...?
Ist ja als beschwere man sich als notorischer Falschparker über nen Strafzettel.

Die ständigen Preiserhöhungen sind allerdings nervig.
Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knilch247, pcblizzard, OdinHades und 2 andere
Bin eigentlich immer noch recht zufrieden mit Netflix, man findet immer mal wieder was interessantes. Außerdem habe ich so viel im Backlog das ich damit Monate füllen könnte. Aber ja es kommt auch echt viel Schrott raus mittlerweile. Bin auch mal gespannt wie das herausfinden wollen. Teile mir auch den Account aktuell und wenn ich den alleine bezahlen müsste würde ich evtl. auch mal ein paar Monate pausieren. Also hätte Netflix am Ende eher Geld verloren.
Das ist ja ein ähnliches Argument wie mit Software-Downloads. Nicht jeder der sich ein Game illegal herunterlädt hätte es auch sonst zum Vollpreis gekauft.

Disney+ finde ich z.B. persönlich super langweilig. Die 17. Star Wars Serie interessiert mich nicht und die ganzen Marvel Sachen ebenfalls nicht (mehr). Dann bleibt nicht mehr so viel übrig.

Zusammengefasst: Ich glaube Netflix fällt damit auf die Nase und tut sich keinen Gefallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass
Das wird richtig rappeln bei den Nutzerzahlen, gerade jetzt wo viele wegen der Inflation ihre Kosten auf den Prüfstand stellen. Ich gucke vielleicht 10h Netflix im Jahr, wenn überhaupt. Das läuft eigentlich nur mit und selbst shared, was nach Nutzungsbedingungen nachweislich erlaubt und gewünscht war, ist nur deshalb attraktiv, weil es einfach so für wenig Geld nebenbei mitläuft, auch wenn man es nicht wirklich nutzt.
Netflix wird beim Angebot immer unattraktiver. Auch das Werbeangebot. Für wie doof halten die die Leute 720p 5 Eur und Werbung? Da kann ich auch ARD gucken. Da habe ich auch 720p :D
 
Axxid schrieb:
Habe trotz aller Hype ueber irgendwelche Serien bis heute kein Netflix Abo.
(...)
Nix verpasst und Geld gespart.
Woher kommt eigentlich der Drang sich mitteilen zu müssen, wenn man etwas nicht nutzt oder blöd findet?
Ich suche ja auch nicht Threads zum Thema "Football" und schreibe da rein, dass ich Football richtig langweilig finde.
Inwiefern trägt das zur der Diskussion über die Account- und Preisgestaltung bei, was Thema dieser News ist?
Erwartest du jetzt Zustimmung? Hoffst du, dass jemand, der jahrelang Abonnent ist jetzt plötzlich sagt "Oh man, Axxid hat recht, ich muss kündigen!"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timb000, Knighty, Timberwolf und 19 andere
Aber der UHD Preis wird dann gesenkt. oder? oder??? /s

Freu mich schon drauf, endlich ein Grund zu kündigen. Dann gibt es maximal noch Binge-Abos und ich wechsel fröhlich von Anbieter zu Anbieter oder Lager komplett auf Plex aus.
 
Die Zahlen zum abgelaufenen dritten Quartal 2022 wiederum konnten Investoren positiv überraschen. Nach zwei Quartalen mit rückläufigen Nutzerzahlen konnte Netflix von Juli bis inklusive September 2,4 Millionen neue zahlende Kunden registrieren und erreicht damit im Jahresvergleich einen Zuwachs von 4,5 Prozent. Prognosen gingen zuvor von lediglich rund 1 Million neuen Abonnenten aus. Verantwortlich sind laut Netflix unter anderem der Erfolg der Serien "Stranger Things" und "Dahmer: Monster". Auch beim Umsatz übertraf Netflix mit einem Wachstum um 6 Prozent auf 7,9 Milliarden US-Dollar die Erwartungen. Für das laufende vierte Quartal geht das Unternehmen jedoch von einem leichten Rückgang der Erlöse aus. Grund sei jedoch in erster Linie der derzeit starke US-Dollar, der Einnahmen im US-Ausland schmälert.
Na da werden sich aber die Investoren freuen, wenn es dann im 1. und 2.Quartal 2023 nach der Einführung von Paid Sharing mit den Abonnenten erst mal wieder steil Bergab geht. Das neue System wird meiner Meinung nach eine Menge an Kündigungen nach sich ziehen, da auch das Angebot Qualitativ durch die vielen anderen Streaming Anbieter auf Netflix deutlich abgenommen hat.

Übrigens eine Tolle Idee, das man um Werbung zu sehen auch noch bezahlen darf, will man die Werbung nicht haben zahlt man mehr und als Belohnung bekommt man ein eingeschränktes Angebot. Super Idee! 🤢
Heißt dann, bevor man den Schei.. abschließt, dann doch gleich das normale Abo Angebot oder verzichten, mehr Kunden gewinnt man damit sicherlich nicht.

Wenn man so weiter macht bei Netflix, ein immer schlechteres Angebot einhergehend mit immer neuen Ideen, wie man noch mehr Geld aus dem Abonnent pressen kann, dann schießt sich Netflix endgültig ins Abseits. Der einstige Primus verkümmert immer mehr zu einem unattraktiven Zwerg, der mehr langweilt als unterhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und Dimitri Kostrov
Magellan schrieb:
Allgemein fährt man eigentlich am besten wenn man einfach etwas durchrotiert, ein, zwei Monate die aktuellen Kirschen picken und dann zum nächsten Anbieter.

Volle Zustimmung.

Ich glaube Netflix (Und die anderen Anbieter natürlich auch) setzt einfach darauf, dass der Kunde die Abos halt nebenbei laufen lässt. Und meiner völlig unrepräsentativen Meinung nach funktioniert das auch; ist wie bei Handyverträgen.
Hat man sich erst mal dran gewöhnt, will man eben nichts mehr ändern.

Guter Content ist (gefühlt) sowieso seltener geworden und die Abstände sind bisweilen so lang, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was in den letzten Staffeln passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und Magellan
Fuchiii schrieb:
Beschwert ihr euch jetzt ernsthaft, dass etwas was noch nie erlaubt war jetzt "geahndet" wird...?
Das stimmt schlichtweg nicht. Es stand in den Nutzungsbedingungen, dass es erlaubt ist, mit Freunden und Familie zu teilen. Und es wurde sogar bei Twitter Werbung dafür gemacht. "Love is sharing a password"
https://anwaltclips.de/netflix-sharing-love-is-sharing-a-password/

Und wie gesagt, das stand damals regelrecht in den Nutzungsbedingungen. Ist dann irgendwann rausgenommen worden und war geduldet. Jetzt wollen sie das anscheinend ändern.
 
Bitte die Abstimmung ändern/ergänzen,

Ich habe nicht abgestimmt, da die wichtigste Frage fehlt. Ich schaue nämlich kein Netflix,Prime,DaZN oder ähnliches. Diese Frage in der Abstimmung wäre doch interessant, wer überhaupt so etwas guckt.
Stimmenenthaltung ist mähh!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thrask und rysy
Galten die Beschränkungen in den Südamerikanischen Ländern nicht nur für Smart-TVs? PCs, Telefone und Tablets waren da ja soweit ich weiß ausgenommen. Falls ja, dann juckt mich das nicht die Bohne. In Österreich zahlt man nämlich nur dann Rundfunkbeitrag wenn man auch einen Anschluss für ein TV Gerät hat und ich bin hier nicht der Einzige der auf biegen und brechen kein TV Gerät will sondern nur Monitore mit entweder Streamingstick oder MedienPC betreibt ;)
Die knapp 250€ die man da an Gebühren bezahlen würde spare ich mir doch sehr gerne :D
 
Netflix wird dann wohl gekündigt, ich bin jede Woche auswärts arbeiten und in einem anderem Hotel, und am Wochenende entweder zuhause oder bei einer meiner Schwestern, kann mir nicht vorstellen dass das dann sauber erkannt wird das ich nur auswärts bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
snickii schrieb:
Bzgl. Bildqualität...
Hast du auch mal bei Apple+ reingesehen? Die stehen für mich auf Platz 1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: notveryfunny, merlin123, tho_schmitz und eine weitere Person
v_ossi schrieb:
Ich glaube Netflix (Und die anderen Anbieter natürlich auch) setzt einfach darauf, dass der Kunde die Abos halt nebenbei laufen lässt.
Das war bei mir jahrelang der Fall als Netflix noch 8,99€ gekostet hat. Dann kam die erste Preiserhöhung, dann die zweite und anschließend die Kündigung. :daumen: Habe es seitdem nie vermisst und damit Geld gespart. Wäre der Preis geblieben würde ich vermutlich heute noch zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
snickii schrieb:
Bzgl. Bildqualität...

1. Disney+
2. Sky (Q)
3. Prime
4. Netflix

Apple+ ist da auch vorne mit dabei, wesentlich bessere Bildqualität als Prime zBsp. Vor allem weil UHD Filme dasselbe kosten wie die normale Version, nicht wie bei Prime wo man erst mal umständlich die UHD Version suchen muss (wäre ja auch Hexenwerk diese nicht als 2 separate Filme anzuzeigen) und dann noch einen schönen Aufpreis bezahlen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, notveryfunny, merlin123 und eine weitere Person
Zurück
Oben