Paint Net-DDS-Datei-Mipmaps

Mic Mcmiller

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
14
hallo ihr lieben, ich will in Paint Net eine dds-datei bearbeiten die 9 mipmaps beinhaltet. nach dem abspeichern generiert mir das programm 11 mipmaps. wie reduziere ich diese nun im Paint Net wieder auf 9 mipmaps? im netz ist dazu nichts zu finden....vielen dank im vorraus. bitte keine vorschläge wie " kaufe photoshop ". "Gimp" kann diese DDS-Datei nicht bearbeiten, da sie in BC7 SRGB bearbeitet ist.
 
PHuV schrieb:
Warum fragst Du nicht direkt beim Paint Net Forum nach? Deine Frage halte ich für so speziell, daß Du dort wohl besser aufgehoben bist.
ich denke auch, daß es zu speziell ist...selbst im paint net forum kann nicht geholfen werden. gimp kann diese datei auch nicht bearbeiten...NUR photoshop. es ist halt nur EINE datei und dafür werde ich mir photoshop nicht zulegen. danke für deine antwort, wünsche einen schönen tag.
 
Die Anzahl der Mip-Map Level hängt ja von der Größe der Textur ab. Eine 256x256 Textur hat z.B. immer 9 Level. Ich bekomme nur 11 Level beim Speichern aus Paint.net, wenn ich das Bild entsprechend größer mache (1024x1024).
 
Zurück
Oben