• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO .pak errror

p1r4nh44444

Cadet 3rd Year
Manchmal bekomme ich während eines Spiels den error "Die Datei *.pak stimmt nicht mit dem des Servers überein".

Habe schon alles probiert. Spiel neuinstalliert, "VErify game integrity", Ram gewechselt.

Welche *.pak genau?
Datei(en) vieleicht schreibgeschützt?
Zustand des betroffenen Datenträgers?

Es ist immer eine unterschiedliche pak datei. Dateien sind nicht schreibeschützt. Habe es sowohl auf meiner SSD als auch HDD. Habe beide Datenträger allerdings nie getestet.

[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/677/677847-8c62eb9c4996c9a6e90133719d24078d.jpg[/IMG][IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/677/677848-3b58bd4df3f1006ce773806118330982.jpg[/IMG]

Anhänge

• Screenshot_7.png
    Screenshot_7.png
    95,5 KB · Aufrufe: 2.812
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    98,6 KB · Aufrufe: 2.838
Sieht einigermaßen in Ordnung aus, Seagate halt.

OS mal neuinstalliert?

Nein OS nie neu installiert. Meine Recherche hat bisher ergeben, dass viele dieses Problem haben. Zum Teil wird zu Memtest gerate und das habe ich auch schon einmal gemacht,w ar aber alles okay.

Nochmal die Frage ... welche Dateien genau. Namen notieren. Dann kann man es Eingrenzen.

Ich hab mehrere Leute gesehen, die in letzter Zeit wegen .pak Error gekickt wurden im MM. Kann sein, dass Valve da mal wieder was abgefuckt hat.

Irgendwas unzulässiges muß VAC ja auf deren Datenträgern bemängelt haben.

Das ist nicht VAC, das is das serverseitige AC, das prüft ob die Dateien auf deiner Platte den vom Server vorgegebenen entsprechen. Wenn bei einem Update, jetzt ne neuere .pak runtergeladen worden ist als die aufm Server wirst du dafür gekickt. Mach mal hilft es die Dateien zu verifizieren, manchmal aber auch nicht.

Ich hatte das auch vor kurzem. Hab dann in den Spiel-Eigenschaften -> Lokale Dateien die "Dateien auf Fehler überprüft". Zwei Dateien wurden dabei ersetzt und neu heruntergeladen.
Kann aber nicht sagen, ob es wirklich auch deshalb nicht mehr passiert ist seitdem.

Zurück
Oben