Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Paket von dealextreme beim Zollamt!
- Ersteller toffifeemonster
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
I
impressive
Gast
man man man... wie wäre es mit einfach beim zollamt anrufen und fragen?
Fred Fredburger
Rear Admiral
Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen. Das Brief- und Postgeheimnis ist in dieser Hinsicht eingeschränkt. Die hierfür notwendigen rechtlichen Grundlagen befinden sich unter anderem im Zollkodex und im Zollverwaltungsgesetz.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/d0_sendung_oeffnen/index.html
Der Zoll öffnet nichts...
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/d0_sendung_oeffnen/index.html
Der Zoll öffnet nichts...
J
jodd
Gast
In Deutschland öffnet auf jeden Fall nur die Post im beisein des Zolls die Pakete. Ob das in Ö auch so ist?
Zu deinen Laser dings:
... für Österreich gilt Verordnung 321 zu §8 des Produktsicherheitsgesetzes (heisst sogar "Laserpointerverordnung"; nachzulesen im Bundesgesetzblatt vom 14.9.1999 auf Seite 1539); danach sind derarige Pointer in Österreich nicht für den Handel oder Import zugelassen.
Zu deinen Laser dings:
... für Österreich gilt Verordnung 321 zu §8 des Produktsicherheitsgesetzes (heisst sogar "Laserpointerverordnung"; nachzulesen im Bundesgesetzblatt vom 14.9.1999 auf Seite 1539); danach sind derarige Pointer in Österreich nicht für den Handel oder Import zugelassen.
Ich habe von zoll 3 Zettel bekommen den einen den ich euch gepostet und beim 2 zettel sind bloss eine auflistung von 1-20 was denne noch fehlt und bei mir ist die nummer 1 angekreuzt da sie die rechnung sehen wollen k.a warum sie das ebay hingeschriben haben ist ja von dealextrem und leute keine sorge besitze mehrer (stärkere lasers) daheim jedesmal woanders bestellt nie probleme gehabt nur wollte ich mal dealextreme ausprobierenganz einfach weil viiiiel billiger ist natürlich minderwertige quali!
Zur frage wohne in Österreich! Haben sie das Paket geöffnet?Wissen sie was das ist ?PhoneJammer ?und werden sie die Polizei auf mich setzen?
mfg toffifeemonster
Zur frage wohne in Österreich! Haben sie das Paket geöffnet?Wissen sie was das ist ?PhoneJammer ?und werden sie die Polizei auf mich setzen?
mfg toffifeemonster
also ich stocher jetzt mal um dunklem..... aber ich kennen den laden dealextream sehr gut, in deutschland wäre die kiste schon lange zu, da dort plagiate und lebensgefähliche sachen verkauft werden (z.b. dein laser)
Da in deutschland nur 1mW laser zugelassen sind, kann es sein, dass die deinen laser einfach einbhalten, weil die einfuhr ohne genemigung, nicht erlaubt ist.
Da in deutschland nur 1mW laser zugelassen sind, kann es sein, dass die deinen laser einfach einbhalten, weil die einfuhr ohne genemigung, nicht erlaubt ist.
dahartehartl
Lieutenant
mit so nem laser kann man bestimmt so einiges anrichten
ich glaube besste ist morgen den Zettel mit in Schule / Arbeit mitzunehmen
und während einer langweiligen stunde (deutsch ist ideal ) / pause mal anrufen
ich glaube besste ist morgen den Zettel mit in Schule / Arbeit mitzunehmen
und während einer langweiligen stunde (deutsch ist ideal ) / pause mal anrufen
Ok da die beiden Arktiel Illegal sind werden sie die bloss "behalten/vernichte" aber drohen mir da Strafe? bin 16!
mfg toffifeemonster
mfg toffifeemonster
6shop
Banned
"Wie kontrolliert und rechnet der Zoll?
Auf dem Paket befindet sich im Normalfall die Information über den Warenwert der Sendung. Trotz dieser Deklaration des Händlers ist der Zoll befugt Sendungen zu öffnen und deren Wert zu überprüfen. Sollte es dem Zoll nicht möglich sein den korrekten Warenwert zu ermitteln, bekommt ihr einen Brief, müsst bei der nächten Zollstelle erscheinen und wenn möglich eine Rechnung oder einen Zahlungsausdruck vorlegen."
hier der link
Auf dem Paket befindet sich im Normalfall die Information über den Warenwert der Sendung. Trotz dieser Deklaration des Händlers ist der Zoll befugt Sendungen zu öffnen und deren Wert zu überprüfen. Sollte es dem Zoll nicht möglich sein den korrekten Warenwert zu ermitteln, bekommt ihr einen Brief, müsst bei der nächten Zollstelle erscheinen und wenn möglich eine Rechnung oder einen Zahlungsausdruck vorlegen."
hier der link
Fred Fredburger
Rear Admiral
@bubu89
Nö, wo?
Ansonsten einfach die Unterlagen an den Zoll senden, wenn sie es als illegal einstufen bekommst du eh weitere Post.
Nö, wo?
Ansonsten einfach die Unterlagen an den Zoll senden, wenn sie es als illegal einstufen bekommst du eh weitere Post.
@bubu89: Gibs auf, er hat Recht.
Es läuft so ab. Es stehen ein Zollbeamter und ein Postmensch vor dem Paket. Der Postmensch macht es auf, und dann schaut der Zollbeamte was drinnen ist.
Kann man gefühlt jeden zweiten Samstag Abend in der SpiegelTV Reportage auf Vox sehen
"Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen."
Es läuft so ab. Es stehen ein Zollbeamter und ein Postmensch vor dem Paket. Der Postmensch macht es auf, und dann schaut der Zollbeamte was drinnen ist.
Kann man gefühlt jeden zweiten Samstag Abend in der SpiegelTV Reportage auf Vox sehen
"Deshalb dürfen die Zollbehörden Sendungen, die im Postverkehr befördert werden, durch die Deutsche Post AG öffnen lassen und inhaltlich prüfen."
bubu89
Commander
Du sprichst eindeutig davon, das der Zoll nichts öffnen darf.
(der Link sagt was anderes)
Der Zoll in Deutschland kann jeden LKW aus dem Verkehr ziehen, jede Privatperson, alle.
(wenn die soviel Personal und Ehrgeiz hätten) - ein Verdacht reicht aus.
Der Spediteur darf nur im Beisein des Zolls Sendungen öffnen, die zolltechnisch noch nicht abgefertigt wurden!
Der Zoll entscheidet was aufgemacht wird und was nicht.
EDIT:
LEUTE; es gibt mehr als die Deutsche POST!?
(der Link sagt was anderes)
Der Zoll in Deutschland kann jeden LKW aus dem Verkehr ziehen, jede Privatperson, alle.
(wenn die soviel Personal und Ehrgeiz hätten) - ein Verdacht reicht aus.
Der Spediteur darf nur im Beisein des Zolls Sendungen öffnen, die zolltechnisch noch nicht abgefertigt wurden!
Der Zoll entscheidet was aufgemacht wird und was nicht.
EDIT:
LEUTE; es gibt mehr als die Deutsche POST!?
Fred Fredburger
Rear Admiral
@bubu89
Der Zoll lässt öffnen, nicht mehr und nicht weniger. So mehr sage ich dazu nicht. Lies dir den Text nochmal durch.
Der Zoll lässt öffnen, nicht mehr und nicht weniger. So mehr sage ich dazu nicht. Lies dir den Text nochmal durch.
ist doch egal, wer letztlich das Paket öffnet!
Wichtig ist nur, dass der TE mit seiner illegalen Bestellung aufgeflogen ist und nun im besten Fall gar nichts bekommt - im schlechtesten Fall eine Anzeige.
Und wenn er erst 16 ist, bekommen die Eltern die Anzeige.
Wichtig ist nur, dass der TE mit seiner illegalen Bestellung aufgeflogen ist und nun im besten Fall gar nichts bekommt - im schlechtesten Fall eine Anzeige.
Und wenn er erst 16 ist, bekommen die Eltern die Anzeige.
bubu89
Commander
Wir sprechen aneinander vorbei:
Das der Zöllner nicht selbst die Scheere in die Hand nimmt ist schon klar.
Aber eins noch:
Es öffnet auch keiner vorher das Paket (ohne Beisein des Zolls), sonst hast du spätestens bei Zollkontrolle auch ein Problem.
Abgesehen davon, das der Kurierdienst/Spediteur das absolut nicht darf.
Aber zurück zum Thema:
Ich würde morgen mal beim Zoll anrufen.
Das der Zöllner nicht selbst die Scheere in die Hand nimmt ist schon klar.
Aber eins noch:
Es öffnet auch keiner vorher das Paket (ohne Beisein des Zolls), sonst hast du spätestens bei Zollkontrolle auch ein Problem.
Abgesehen davon, das der Kurierdienst/Spediteur das absolut nicht darf.
Aber zurück zum Thema:
Ich würde morgen mal beim Zoll anrufen.
@bubu89
Das sagt doch fred auch, der zoll darf nichts öffnen, nur öffnen lassen (von dann befugten personen)
@TE, ich würde da einfach anrufen, da du 16bist sollte DIR nichts passieren, kannst ja auch auf ahnungslos tun oder so...vllt haben die ja nachsicht.
Aber mal im ernst...wozu brauchst du ein PhoneJammer und ein 100mV Laser?oO Hört sich ganz schön kriminell an
@DaDare (zwei unter mir) : Wieso dann bitte 100mW? ich habe auch einen mit 1...damit lässt sich auch super rumspielen^^
Das sagt doch fred auch, der zoll darf nichts öffnen, nur öffnen lassen (von dann befugten personen)
@TE, ich würde da einfach anrufen, da du 16bist sollte DIR nichts passieren, kannst ja auch auf ahnungslos tun oder so...vllt haben die ja nachsicht.
Aber mal im ernst...wozu brauchst du ein PhoneJammer und ein 100mV Laser?oO Hört sich ganz schön kriminell an
@DaDare (zwei unter mir) : Wieso dann bitte 100mW? ich habe auch einen mit 1...damit lässt sich auch super rumspielen^^
Zuletzt bearbeitet:
Zum rumspielenAber mal im ernst...wozu brauchst du ein PhoneJammer und ein 100mV Laser?oO Hört sich ganz schön kriminell an
Wenn man jung ist, macht man solche Sachen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.