Paket von dealextreme beim Zollamt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toffifeemonster

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
119
Hi,
Ich bekam vor 3 Tagen eine Brief vom Zollamt als ich mir was von dealextreme.com bestellt habe und zwar haben sie mir das geschriebn:
pla pla pla
Sehr geehrter Postkunde!
Die zollamtliche Abfertigung der obigen Sendung kann aus den in der Beilage angegebenen Grüden nicht durchgeführt werden.Wir übermitteln Ihnen daher die vorhandenen Begleitpapiere und bitten Sie, diese duch die in der Beilage bezeichneten Unterlagen bzw. Angaben zu ergänzen und zusammen mit der ausgefertigeten Erklärung als Brief freigemacht an uns zurückzusenden, damit wir für Sie die Sendung zollamtlich abfertigen lassen können. Wir bitten, die Begleitpapiere auch dann zurückzusenden, wenn Sie die Seundung nicht anehmen.

Sollten sie die zollamtliche Abfertigung beim Zollamt selbst übernehmen wollen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage dieser Benachrichigung uns aller für die Abfertigung erforderlichen Begleitpapiere an das oben angegebene verzollungspostamt.

Was meinen die mit den zollamtliche Abfertigung?
Meinen sie das wenn ich denen die Papiere zuschicke das sie das Paket öffnen?

mfg toffifeemonster
 
die öffnen das paket eh auch ohne dich zu fragen (eigene erfahrung!)
"Wir übermitteln Ihnen daher die vorhandenen Begleitpapiere..." d.h. sie habens sowieso schon aufgemacht!

wahrscheinlich gehts um nicht bezahlte mwst. (war in meinen fall so!)
 
Was hast du denn bestellt?
Meine Sachen haben die immer selber aufgemacht, egal ob es aus China oder Amerika kam.
Ich glaube, dass 1 von 5 Packeten NICHT untersucht worden sind.
Ich glaube die haben etwas gefunden, wo du Zoll und Steuern nachzahlen sollst.
 
Eigentlich Jein. Vermutlich/höchstwahrscheinlich haben sie das Paket schon geöffnet. Letztendlich ist das nur Amtsdeutsch für "uns fehlt da 'ne Rechnung oder sowas, deshalb können wir das noch nicht ordentlich verzollen".
Ich hab' meine Sachen bisher immer persönlich vom Zoll abgeholt und halt die Rechnung mitgenommen, war nie ein Problem.
Zollamtliche Abfertigung bedeutet soviel wie "Bezahlen Sie evtl. anfallende Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer von 19%".
 
Nein scheitn wohl ein Formalerfehler vorzuliegen auf der rechnung

wenn der shop da nicht so genau ist gibts Probleme beim ausweisen der Mwst etc
 
Jede Ware aus einem Drittland unterliegt einer Verzollungspflicht.


Verzollung = Gebührenerhebung in irgendeiner Weise und Form.



Dein Paket hat diesesmal nicht den Weg am Zoll vorbei gefunden und wurde vom Zoll vorerst gestoppt.

Du bist nun in der Pflicht, dem Deutschen Zoll gegenüber klare und korrekte Aussagen zu treffen und Einfuhrumsatzsteuer samt Zollsatz (falls vorhanden auf dem Produkt) zu zahlen.

Wenn du die Ware abfertigen lässt, zahlst du zudem noch eine Abfertigungsgebühr.

Das kannst du alles auf www.zoll.de nachlesen!
 
Also geöffnet wird beim Zoll ohne jemand zu fragen , das machen die einfach.
Was sind denn :
die in der Beilage bezeichneten Unterlagen bzw. Angaben
.
Haben die inen Zettel mitgeschickt , auf dem du jetzt eintagen sollst was der Spaß gekostet hat usw ?
 
Um ehrlich zu sein handelt es sich hirbei um einen 100mW laser ( keine sorge bin mir die gefahr bewusst deshalb hat der laser 3 sicherheitsmechanismen Jumper, klappe und Schlüssel) und um einen PhoneJammer wenn sie es aufgemacht haben bekomme ich da keine Strafe oder so ?
Habe mal geglaubt gehört zu haben das sie das Paket ohne meine erlaubnis nicht öffnen dürfen bloss durchleuchten irre ich mich da?

mfg toffifeemonster
 
Wenn Du was aus dem Ausland bekommst, muss das verzollt werden. Völlig normal!
Du bekommst, nachdem Du die Unterlagen eingereicht hast, eine Zollrechnung für die gekauften Waren. Wenn der Laden so blöd war, die Sendung als Geschenk zu versenden, gibts auch noch eine Strafe obendrauf!

Was hier nicht normal ist, dass das Zollamt offensichtlich nicht alle Informationen zur Sendung vom Versenden erhalten hat - passiert normalerweise nur bei unerfahrenen Shops.

Also füll das Formular aus, schreib rein was Du gezahlt hast, ich vermute mal die Rechnung fehlt! Füge dem Paket 3-Original-Handelsrechnungen bei, und dann wird das Paket bei Dir nach der Verzollung zugestellt. Vorausgesetzt, Du hast nichts illegales bestellt!

Wenn doch, freu Dich schon mal auf ein weiteres nettes Schreiben - oder je nach dem gleich auf einen Besuch.

edit: Störsender sind glaube ich verboten! Könnte Ärger geben! Laser kann je nach Gefahrenklasse auch verboten sein, ich glaube aber das müsste noch gehen.

Natürlich darf der Zoll (mit einem Postbeamten) JEDES Paket öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du irrst dich! die öffnen die pakete - die dürfen das!
 
Die haben dich,
geöffnet wurde es eh schon.
Wie schon gesagt, bei mir wurde sogut wie alles geöffnet.
Erlaubt sind Laser mit 1mW.
 
wofür brauchst du nen 100mW laser?
 
Also ich wohne in Österreich und verlangen tuen sie
Rechnung + Überweisungsbelege bzw. Paypal-Abrechnung und Autkionsergebnisse mit Ebay-Artiekelnummer.
Eine Rechnung habe ich nicht bekommen .

mfg toffifeemonster
 
Zollbeamte öffnen sehr wohl Pakete.
Und wenn sie das nicht dürften, könnten Sie gleich Ihren Job niederlegen.
 
du musst also paypal/überweisung vorlegen; dann ne kaufbestätigung etc.

tja und der ZOLL öffnet pakete und nicht DHL und konsorten!

oder untersucht fiat/ford/vw... dein auto in ner polizeikontrolle?
 
Am besten ist es übrigens, wenn du dich einfach mal mit dem Zöllner in Verbindung setzt.

Beim Zoll arbeiten nämlich auch nur Menschen :-)

Schlecht sieht es natürlich aus, wenn du Artikel bestellt hast, die in Deutschland nicht eingeführt werden dürfen.
 
*edit*
hatte das 100mW Laserpost überlegen... ganz ehrlich, ich hoff die sacken den ein und drücken dir ein paar € ab.100mW... sowas hat in händen von laien nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Spediteur darf das Paket übrigens überhaupt nicht öffnen.

Die Aussage von Fred Fredburger bitte ignorieren, völlig falsch!
 
Wieso Ebay?
Dachte von dealextream...
Und wenn du den Laser bekommst, pass bloß auf mit den Dinger, damit kann man sehr schnell erblinden.

Ich frage mich, was die Zollbeamten gedacht haben, als sie mein Packet damals geöffnet haben
Meine Kopfkrabbe von Valve:
HL2_Headcrab_pic02.jpg



. Z.B. T-Shirts für 5$ usw., damit man unter den XXX€ wegen Steuern (gibts das überhaupt? ne art freibetrag?) bleibt. Kann nich schaden sich mit dem Shop abzusprechen.
Hat Valve auch gemacht:DZollgebühren

Auf Videospielbestellungen unter 150€ werden keine Zollgebühren, sondern nur die EUSt. fällig.*

**Diese betragen 19% vom Warenwert und werden erst eingezogen, wenn der zuzahlende Betrag 5€ übersteigt. Die zollfreie Grenze liegt also 26,30€. Beachtet bitte, dass der Wechselkurs des Zolls nur einmal im Monat geupdatet wird.
Quelle
*sonderfall
**normaler Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben