Paktetverlust vom Server zu mir

Scorpion217

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBase Forum.

Seit ca 1.5 Monaten habe ich in BF4 Packetverlust vom Gameserver zu mir.
Das führt zu Rubberbanding und desync im Spiel und macht es damit unspielbar für mich.

mein ISP ist 1und1 und wir haben DSL 16000 wovon 8,2 Mbit/s down und 939 kbit/s up ankommen.
Ich habe schon vieles probiert:

Alle Switches entnehmen (PC direkt zu Router !!!LAN!!)
Router Neustart
Router Reset
anderer Router
Diverser Priorisierungen im Router
Firewalls ausgestellt
Exposed Host (alle Ports frei am PC)
Netzwerkkartentreiberupdate
MTU Limit gesetzt
und vieles mehr...

Der Verlust steigt mit der Anzahl der Spieler im Server.

Anbei noch ein Bild zur Veranschaulichung:

bf4 2014-08-10 12-30-02-26.jpg

Kann es sein dass du fastpath hast? Habe mal von einem User gehört, der mit fastpath Paket Loss hatte.

Welchen Router hast du?

Erstmal Danke für die schnellen antworten!

@stephan902: Das habe ich noch nicht probiert. Danke!

@AbGedreht: Ich habe eine Fritzbox 7330 SL und DSL läuft über ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B. Fastpath habe ich meines erachtens nicht an. Kann man das irgendwo z.B mit cmd sehen?

Danke.

Mach bitte Screenshots von deinen DSL Einstellungen und Spektrum bei der FB.

Hie die Screenshots

DSL.png

Da hab ich mal einen Gameserver getestet komischerweise ist da kaum loss...

zpJ0WCh.png

verkabelung im haus checken. bei uns waren die internetkabel im keller teilweise nur per hand zusammengedreht

Okay, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ;) Schaut alles i.O. aus

Echt? Die Fehlerzahl scheint mir recht hoch zu sein? Bei mir steht da überall 0.

AbGedreht schrieb:
Okay, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ;) Schaut alles i.O. aus

Haha ich hab schon so viele Seiten durchsucht nirgendwo hat jemand das Problem...

Ich werde BF4 mal auf dem Laptop installieren wenn es da geht ist es entweder das Kabel bis hier hoch, oder mein PC dann teste ich meinen PC unten mit einer anderen Leitung

Bei einem Internetanschluss, bei dem alles in Ordnung ist, hat man immer 0% Loss. 1% merkt man beim Spielen durchaus, ich hatte das auch schon. Bei Ping-Paketen kommen Leitungsprobleme auch nicht so zum tragen.

Der Loss entsteht zwischen FritzBox und dem ersten Hop dahinter, so dass man die FritzBox leider nicht als Fehlerquelle ausschließen kann. Ich würde das aber trotzdem mal dem Provider in die Schuhe schieben und mich beschweren. ;)

H4110 schrieb:
Bei einem Internetanschluss, bei dem alles in Ordnung ist, hat man immer 0% Loss. 1% merkt man beim Spielen durchaus, ich hatte das auch schon. Bei Ping-Paketen kommen Leitungsprobleme auch nicht so zum tragen.

Der Loss entsteht zwischen FritzBox und dem ersten Hop dahinter, so dass man die FritzBox leider nicht als Fehlerquelle ausschließen kann. Ich würde das aber trotzdem mal dem Provider in die Schuhe schieben und mich beschweren. ;)

Langsam vermute ich das etwas nach der Fritzbox nicht hin haut... Eine andere Fritzbox habe ich ja schon ausprobiert. Leider mit den gleichen Ergebnissen. Vielleicht stimmt was nicht am Anschluss :(

Kurzer Blick ins Battlefield 4 Forum und du siehst dass das Problem auch eine Menge andere Leute haben und das von Hersteller nicht behoben wird. Liegt sehr wahrscheinlich nicht an dir sondern an BF4

Ansonsten sollen die einfach mal deinen Port resetten. Und ggf. auch mal ein Leistungsprofil runter stufen. Nur testweise.

@pikostar: Der Unterschied ist nur das die Leute Pakete von ihrer Fritzbox zum Gameserver verlieren und ich Pakete vom Gameserver zu mir.

@ Skeidinho Wie oben beschrieben alles schon probiert.

Scorpion217 schrieb:
@pikostar: Der Unterschied ist nur das die Leute Pakete von ihrer Fritzbox zum Gameserver verlieren und ich Pakete vom Gameserver zu mir.
Und wo ist da jetzt der unterschied? Der Verlust entsteht auf der gleichen Strecke.

Wenn du jetzt noch Packetverluste auf deiner Leitung hättest, dann wäre das natürlich ein Fall für 1und1, aber wie es aussieht tritt das Problem nur bei BF4 auf und damit ist es dann ein Problem des Spiels.

Zuletzt bearbeitet:
pikostar schrieb:
Und wo ist da jetzt der unterschied? Der Verlust entsteht auf der gleichen Strecke.

Ich weis nicht. Nur ist es komisch das man niemand trifft der sagt das er Packet loss IN hat ^^

EDIT: Vielleicht liegt es ja doch an BF4... Ich testes jetz mit anderer Leitung und anderem PC und melde mich dann nochmal.

Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal das WinMTR 1 Stunde laufen, und geh dann mit dem Ergebnis ins 1und1 Forum, vielleicht ist der Packet Loss doch auf das Netz zurückzuführen

Update: Also ich habe keinen Paketverlust zum Server, und bin auch im Netz von 1und1, wie geschrieben, lass WinMTR 1 Stunde laufen und geh damit ins 1und1 Forum, der Paketverlust tritt bei dir allen anschein nach von deiner Fritzbox zum Gameserver auf, Paketverlust von deinem PC zur deiner Fritzbox sind ja nicht aufgetreten laut WinMTR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben