Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe eine Palit 4870 Dual Sonic mit 512 Mb. Jetzt habe ich den Turbo-Switch hinten gefunden. Kann ich den aktivieren, oder droht mir dabei irgendein Problem?
Will keinen garantieverlust provozieren.
dafür is doch der turbo-switch da...
die harte hat zwei bios-varianten.
eine mit ati-default-takten und eine oc-version, die du ja schließlich gekauft hast
dafür gibt es den doch^^ den musste im abgeschalteten PC auf turbo stellen...und die karte hat satte 25MHz oder so mehr^^
Garantie BLEIBT erhalten Ist ja vom werk aus!
Das war nun wieder etwas widersprüchlich .
Durch eigenhändiges OC verliert man natürlich die Garantie , auch wenn man wieder runtertaktet . Wäre ja auch Betrug wenn jeder eine defekte selbstübertaktete CPU/Grafikkarte reklamiert .
Die erwähnte Karte hat natürlich auch beim ständigen Betreiben mit der höheren STANDARD-Einstellung immer noch die Garantie . Ohnehin willst du nicht jedesmal vorm Gamen hinter den Rechner kriechen , oder ?
Ich weiß mehr über die Palit Sonic bescheid als du denkst, Nacho_Man...
OC kann man nachweisen, aber da es sehr aufwendig ist, tut das kein Hersteller.
Meine Antwort vorhin bezog sich auf die Aussage
Halli hallo,
habe eine Palit 4870 Dual Sonic mit 512 Mb. Jetzt habe ich den Turbo-Switch hinten gefunden. Kann ich den aktivieren, oder droht mir dabei irgendein Problem?
Will keinen garantieverlust provozieren.
Ich habe seit 2 Tagen diese Karte und habe ein seltsames Problem:
Wenn ich die Maus über meine Rocketdockleiste ziehe, dann bauen sich die Icons nicht wie bei meiner alten Grafikkarte(x1950xtx) ganz flüssig auf, sondern es stockt ganz einfach.
Das selbe passiert auch beim Scrollen von Internetseiten bevorzugt im Internet Explorer 7.
Mit ZPU-Z habe ich gesehen, das sich die GPU-Clock von 500- auf 750MHZ hochtaktet, kann dies das Problem sein, das zu den Rucklern führt? Liegt das an dem Grafikboardhersteller oder an den ATI-Treibern?
Wenn jemand eine Lösung weiß, bitte melden.
Danke für den Tipp nur bleiben die Ruckler, da im IE die Taktrate durch den PowerPlay nicht verändert wird. Auffallend isrt allerdings die hohe CPU Auslastung wärend des Scrollvorgangs von ca. 40%. Dies war bei der älteren Karte deutlich geringer. Ich kann mir auch vorstellen, dass die CPU Auslastung an den Rucklern schuld ist. Die Frage ist nur wieso diese bei der neuen Grafikkarte so hoch ausfällt. Für das dartellen der Bilder einer Seite ist ja eigentlich die Grafikkarte zuständig.
Selbst mein deutlich schlechter Laptop mit Onboardgrafik und schlechterem Prozessor hat auf den Seiten eine geringere CPU-Auslastung und eben keine Ruckler.
Ich hoffe mit den Ergänzungen kann jemand das Gesamtbild erklären.
An den Threadersteller : Kannst du bitte mal statt der Palittreiber die normalen Atitreiber 8.11 installieren und nachsehen ob bei dir dann im Infofenster auch steht das die Karte 1024 MB hat?