Palit GeForce GTX 670, die normale keine JetStream

Sollte man zuschlagen für den Preis von knapp 338 Euro auch wenn sie laut ist ?

• Ja

Stimmen: 8 30,8%
  • Nein

Stimmen: 18 69,2%

• Umfrageteilnehmer
    26

Tofu

Banned
Das Teil kostet momentan knapp 338 Euro ,dafür müßte ich eigentlich zuschlagen, wenn da nicht das leidige Thema mit der Lüfterlautstärke wäre.
Wer hat exakt diese Karte und kann sagen wie laut sie ist ?

http://geizhals.at/de/772990

Sie wird nicht "monströs" laut sein. Hier im Forum wird Lautstärke von vielen überbewertet ;) Die Karte wird unter Last schon hörbar sein, aber bestimmt nicht dein Gehör schädigen.

340€ für ne Gaka nein danke, also nicht zu greifen. Erst recht nicht wenn sie auch noch laut ist ...
Bei so nem Preis sollte sie erst recht lautlos sein, aber gut manche können mit nem Staubsauger der dauernd läuft leben.

Leg 40 Euro drauf und hohl Dir die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, dann ist Lautstärke kein Thema mehr. Habe die gleiche Kühlkombi auf meiner Karte. Da hörst Du nur ein leises Rauschen.

Kaufen und bei Nichtgefallen entweder zurücksenden oder einen Kühler draufmontieren. Die Jetstream oder die Phantom werden laut Toms Hardware Test lauter bzw. aufdringlicher unter Last, Link kommt sofort.

Lautstärkevergleich mit Video

Danke für die Links, den Test von der Palit fehlte mir noch die anderen Kartentests kannte ich schon.
Das sieht nicht so gut aus ,die scheint doch recht heftige Geräusche zu entwickeln.

seas888 schrieb:
kauf sie und wenn sie dir zu laut ist kauf dir nen lüfter dazu ...

Dann doch lieber gleich paar € mehr und die Windforce 3x holen.

Mittlerweile gibt es sie für nur noch 329 Euro ,jetzt konnte ich mich nicht mehr beherrschen sie ist nun geordert.
Wenn sie wirklich unerträglich laut sein sollte welchen Alternativ Kühler kann man verwenden ?

Wenn sie doch zu Laut sein sollte evtl. darüber nachdenken zurück schicken und ~40€ drauflegen und die

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p800194/pid/geizhals

holen. Wenn du die 330+Kühlung Rechnest wirst auch nicht viel besser weg kommen und da hast du dann noch deine Garantie und OC ist sie auch schon. :)

Hier ein Vid von TomsHardware zur Lautstärke

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qvqVxmdE-q4

Test: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027.html

Ein alternativer Kühler wäre der Arctic Cooling Twin Turbo II --> klick mich .
Aber wie mein Vorredner schon sagte, dann kann man auch gleich die Gigabyte Windforce nehmen. Die habe ich übrigens gerade bei mir eingebaut und kann sie nur empfehlen, zusammen mit der Asus DCII wohl momentan die beste Wahl wenn es leise sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die Gigabyte Winforce sehr leise ist ,allerdings wenn ich mir eine mit einer perfekten Kühlung holen würde dann wäre es gleich die ASUS GTX670-DC2.

Bei der Palit kann man evtl. noch das BIOS bearbeiten und die Lüfterdrehzahl senken ,weiß einer ob das bei den GTX 670 Modellen prinzipiell möglich ist ?

Stichwort "perfekte Kühlung der Asus DCII": Schau dir dazu mal diesen Test an, da geht es zwar um die Gigabyte aber die Asus DCII findest du dort auch in den verschiedenen Charts.
Du wirst feststellen das die Asus unter Last zwar leiser ist aber auch ca. 10°C wärmer wird als die Gigabyte. Das bedeutet mit einem manuellen Eingriff in das Lüfterprofil (z.B. per MSI Afterburner) kann man die Gigabyte bezüglich der Lautstärke noch optimieren denn genug Luft nach oben ist ja vorhanden ;)

Matzinger schrieb:
Stichwort "perfekte Kühlung der Asus DCII": Schau dir dazu mal diesen Test an, da geht es zwar um die Gigabyte aber die Asus DCII findest du dort auch in den verschiedenen Charts.
Du wirst feststellen das die Asus unter Last zwar leiser ist aber auch ca. 10°C wärmer wird als die Gigabyte. Das bedeutet mit einem manuellen Eingriff in das Lüfterprofil (z.B. per MSI Afterburner) kann man die Gigabyte bezüglich der Lautstärke noch optimieren denn genug Luft nach oben ist ja vorhanden ;)

Das kann man so nicht sagen^^ Da die Asus höher getaktet ist

OK, das stimmt natürlich, ich bitte um Vergebung :D
Ich wollte eigentlich nur damit sagen dass man die Gigabyte bezüglich der Lautstärke unter Last noch deutlich optimieren kann, also im Prinzip auch eine perfekte Kühlung erhält ;)
Man kann auch sagen die Asus ist schneller, leiser und heisser als die Gigabyte :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich :D beide sind in der gleichen Liga und daher ist es irgendwie Latte welche man holt ->Giga & Asus.

Ich muss leider auf eine andere 670gtx warten, da ich nur bis 265mm Karte ins Gehäuse reinkriege. Bzw. besser ist unter 260mm. Hab jetzt durch Zufall wohl den kommenden 670gtx-Herrscher entdeckt :D Die Karte kann man noch in EU nicht kaufen( es bewegt sich langsam was ) aber jene soll verdammt geil bei OC sein und zudem auch kühl und leise^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Woche übrigens mal kurz die neue Point of View 680 Exo im Rechner (der Kühler ist übrigens der Spire Sky Max und kein Arctic Cooling), das war ein Reinfall. Im Leerlauf 1300 Umdrehungen und weniger konnte man nicht einstellen, ausserdem noch Spulenfiepen welches ich bei der Gigabyte bisher nicht feststellen konnte.
Spulenfiepen soll ja bei der Palit auch auftreten (um mal wieder zum Thema zu kommen).

PS: Welcher Hersteller soll das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben