Palit GTX 260 läuft nicht

nexxus78

Cadet 1st Year
Hi Leute,

Ich hab mir gerade die Palit GTX 260 Sonic geholt und sie natürlich auch direkt eingebaut. Die Karte läuft auch aber der Rechner piep kurz und das bild bleibt dunkel. Mein Mainboard ist das Gigabyte P35 DS3 Rev 2.

Hat einer von euch nee idee woran es liegen kann das die karte net funzt ?

AW: Dringend Palit GTX 260 läuft nicht

Was steht in Handbuch deines Mainboards zu einem Tonsignal?
Karte korrekt eingebaut?
Netzteil ausreichend und korrekt mit Karte verbunden?
Keine anderen Stecker versehentlich gelöst?

Zum Tonsignal finde ich im Handbuch leider nichts.

Kabel haben sich nicht gelöst. Wenn ich die alte Grafikkarte einbaue läuft der rechner. Sobald die neue reinkommt ist ende. Der rechner scheint zwar hoch zu fahren und Windwos zu starten aber der Monitor spricht nicht an.

Mein Netzteil hat 550 W. Das müsste eigentlich ausreichen. Die karte hat unter vollast nen Verbrauch von 183 Watt.
Ergänzung ()

Bei der Karte lag nur 1 X 6 Pollig Stecker bei. Die karte hat jedoch 2 Anschlüsse des 6 poligen steckers. Kann es daran liegen das ich nur den 1 Stecker angeschlossen hab ?

oh ja, die brauch beide...

Was genau hast dui denn für ein Netzteil? Marke, Modell?

Ich würde erstmal einen zweiten Stecker besorgen. 2 Anschlüsse sind nicht ohne Grund da :D

sollte auch im Handbuch stehen...

was für ein netzteil ist es den

ich vermute nicht dass es an dem fehlenden anschluss liegt da sie im idle auch ohne 2. auskommt (meine zumindest)

ich vermute dass dein netzteil ein billiges ist und von grundauf zuschwach

edit meine ist wohl anders

Zuletzt bearbeitet:

du musst 2. Stecker anschließen, sonst läuft da gar nix. Die pipt dann kurz beim starten, dann ist das Geräusch weg und der Rechner startet normal...

Problem gelöst :D

Es lag an dem 2 Anschluss. Zum Glück hatte ich noch einen von der alten Karte übrig.

Im Handbuch steht gar nichts. Ist sehr spehrlich gehalten. 2 kleine seiten die einem nur die Install erklären. Auch auf der CD findet man nichts dazu .
Ist aber schon komisch das der Herrsteller nicht direkt 2 dazu legt. Bin daher ausgegangen das 1 Kabel reicht.

Ich danke euch für die Hilfe.

Habt was gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Netzteil keinen PCIe-Strom-Stecker für eine Grafikkarte hat und du nur mit 2 Adaptern (Molex) arbeitest, würde ich zweimal nachfragen, ob das Netzteil für deine GTX260 überhaupt ausreicht. Nicht die Watt-Angaben sind relevant, sondern die Ampere-Angaben für die 12V-Schiene(n).

Es scheint ja zu funktionieren, fragt sich nur wie lange :D

... Furmark laufen lassen.

Zurück
Oben