Palit gtx 460 1gb anschließen

Die Palit GTX460 1GB gibt's aber in zwei unterschiedlichen Versionen
(Sonic und Sonic Platinum). Vllt. ist da anderes (weniger) Zubehör dabei.

Ich bin außerdem der Meinung, dass ein Boardpartner, wenn überhaupt, maximal
einen PCIe-Adapter beilegen muss (auch, wenn die Karte 2x6 Pins benötigt).
Der Hersteller sollte davon ausgehen, dass die Kunden vernünftige Netzteile einsetzen,
die wenigstens 1x6 Pin von Haus aus mitbringen.

Sonst animiert man die Kunden, die Karten mit zwei Adaptern an Gurkennetzteile anzuschließen, die dann womöglich kaputt geht.

Die Chance ist dann gegeben, dass der Kunde in ein Fachgeschäft geht und nach einem zusätzlichen Adapter fragt. Ein guter Mitarbeiter fragt dann "Was wollen sie damit eigentlich wo anschließen?". Spätestens dann wird der unwissende Kunde informiert, dass er sich Gedanken über ein brauchbares Netzteil machen sollte.

OK, ist vllt. etwas Wunschdenken und ein bisschen naiv, aber warum nicht...

Zuletzt bearbeitet:
hi (ich bins nochmal ^^ )

ja habe leider immernoch probleme und bräucht eure hilfe
hab mir zwar das ocz netzteil gekauft trotzdem blieb der bildschirm schwarz -- hatte dann erst die grafikkarte im verdacht und hab sie auf garantie tauschen lassen ... doch leider wollte auch die neue nicht :o

daraufhin zum pchändler der eine andere grafikkarte probiert und auch erfolgreich getestet hat (also nichts mit dem motherboard)

und jetzt stehe ich ziemlich auf dem schlauch das netzteil bringt strom für motherboard festplatte cpu etc. also gehe ich mal davon aus dass es in ordnung ist

habe versucht die grafikkarte sowohl über 2x pciexpress anzuschließen als auch einmal mit pciexpress und adapter beides ohne erfolg

habt ihr eine idee an was das liegen kann .. bin derzeit über die onboard grafikkarte unterwegs also auch keine probleme mit dem monitor...

mfg karl

Eventuell musst du im BIOS die Reihenfolge umstellen, dass er zuerst die Karte, dann die Onboardgrafik initialisiert. Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? VGA? DVI? HDMI?

Grundsätzlich empfehle ich DVI; VGA nur für kleine Monitore, und HDMI nur für Fernseher.
Grund dafür ist dass DVi von den meisten Karten auch als erstes initialisiert wird, VGA bei hohen Auflösungen eine miese Qualität hat, und HDMI oft beim booten kein Bild gibt - vor allem, wenn kein Monitor angeschlossen ist.

Wenn du per Onboardgrafik fährst, wird da die Grafikkarte im Gerätemanager angezeigt? Eventuell ein Fehlercode dazu?

mfg

der monitor besitzt ein vga kabel und auch über dviadapter erhält er kein signal ..

kenn mich leider im bios überhaupt nicht aus hab nur ne einstellung gefunden wo man video auf ega/vga oder cga 40/60 einstellen kann .. leider nichts mit pci oder ähnlichem finden - kann es daran liegen ? (aber mein pchändler sagte mir doch dass seine alte pci funktionierte :mad: )

die neue grafikkarte taucht auch nicht im gerätemanager auf nur die onboard

mfg
Ergänzung ()

hab nochmal nach der reihenfolge im bios geschaut steht auf pciex

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben