Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du schon die 660Ti in Betracht ziehst, nimm lieber die 670. Keine Speicherbandbreiten-Beschneidung und deswegen auch über Full HD gescheit einsetzbar... Ich würde mir aber auch wieder eine 670 anstatt einer 660ti/680 kaufen, wenn ich die Wahl hätte. Und wenn du kein 3D, PhysX oder ruckelfreies SLI brauchst, ist eine HD 7950/7970 vorzuziehen. Spielebundle, günstigere Karten im Vergleich zur Leistung und naja, mehr Leistung auch dank dem neuen Treiber
Ist alles eine Glaubensfrage... Aber ich habe den Schritt auch gewagt und bis jetzt nicht bereut... Zu mal ich meine Jetstream damals 70 Euro Günstiger bekommen habe. Also für mich hat sich die Investition der knapp 450 Euro gelohnt. Bin voll zu frieden und auch sorgenfrei mit meiner GTX680.
Auf welcher Auflösung spielst du denn? Wenn Geld keine Rolle spielt, kannst du dir natürlich die GTX680 holen, aber das lohnt sich auch nur bei entsprechender Auflösung. Preis/Leistungstechnisch liegt die GTX670 oder AMD HD 7950/7970 aber vorn.
Ach so. Aber dann lieber eine 100€ teurere und leicht schwächere GTX680 kaufen. Oder natürlich eine fast 15% schwächere gleichteure GTX670. Aber zum Glück sparst du dann 50W (Quelle). Dann nehmen wir an du zockst 2 Stunden am Tag. Das ein ganzes Jahr.
Dann hast du grandiose 10€ gespaart. Wow. Das sind echt Relationen, die Leute, die sich für 350€ ne Graka kaufen, in den Ruin treiben können.
btw. ich verstehe deinen einwand nicht. also deine aussagen/vergleiche. die sätzte sind so abgehackt, dass mir der zusammenhang 660/670/680, den du meinst, nicht klar wird.
Tut mir Leid... ich musste heute Nachmittag bisschen Frust ablassen... Aber ich denke es hat sich noch im Rahmen gehalten
Warum verstehst du meinen Einwand nicht? Die GTX 680 ist gleich schnell, aber 100€ teurer als die HD7970.
--> Fällt raus.
Die GTX 670 ist zwar gleich teuer, aber bis zu 15% langsamer. Also warum die 670 nehmen? Und oben hab ichs doch durchgerechnet, selbst wenn die GPU jeden Tag 2 Stunden auf Volllast läuft, hast du mit der GTX670 in einem Jahr 10€ im Vergleich zur HD7970 gespaart. Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Und eine 660ti fällt denke ich weg. In der Preisregion, gibt es eine HD7950, die mit der 660ti den Boden wischt.
Mal ganz zu schweigen von AMDs Spielebundle... : Klick mich hart
ah, ok danke nochmal. ich warte eh noch mit dem kauf, wollte aber der umwelt zu liebe auf energiesparende karte setzten und außerdem steh ich nicht mehr so auf AMD ^^ mag PALIT gerne, daher wirds eine von denen sein.
Du möchtest der Umwelt zuliebe eine energiesparende Karte und schaust dich bei den High-End Modellen um?! Umweltschonend wäre es, darauf komplett zu verzichten.
Darüber hinaus sind die NVidia Karten nicht stromsparender als die AMD Karten. Im Durschnitt sind die ziemlich auf einem Level (siehe Test, das Diagramm oben rechts). Durch den Turbo bewegt sich eine GTX 680 immer nahe an ihrem Spitzenverbrauch, während der Verbrauch einer HD 7970 im Vergleich dazu sehr deutlich schwankt, sowohl nach unten, als auch nach oben.
Die Realität wird stark dadurch verschleiert, dass die meisten Seiten leider nur den Spitzenverbrauch messen. Früher mag das nicht so dramatisch gewesen sein, aber heute in Zeiten von GPU Turbos ist das mMn einfach ein NoGo.
Wenn du lieber eine NV haben möchtest, ist das natürlich deine Sache, aber die Begründung dafür war schlicht und ergreifend nicht richtig.
aber auch nicht falsch, WENN man nach deinen auskünften geht.
ich zocke nicht hardcore, vllt 0-2 h am tag, daher ist das mit dem desktop-betrieb bzw. office betrieb bei nvidia ne gute sache - die richtige idee/richtung und das honoriere ich dann auch gerne. Ich hab mit AMD einfach meine erfahrung gemacht, daher war der thread auch schon auf NVIDIA gerichtet.. sogar noch weiter, auf Palit. aber ok, danke trotzdem.