GTX 1060 6GB

sind beide schlecht. was ist dir bei der graka denn wichtig?

@ bensel32:
etwas arg simpel formuliert, aber man wird ja wieder mit infos förmlich erschlagen.

die Strix ist vom kühler her mittelmaß (angesichts der größe mMn schlecht), bei der MSI 6GT OCV1 weiß ich es nicht, gehe aber angesichts der bilder und des geringen gewichts von einer eher mäßigen performance aus. für die bei Amazon aufgerufenen preise sind beide absolut keine option.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du meintest die beiden Karten des TE :D Hast recht. Deswegen habe ich auch einfach die Billigste und die günstigste relativ flotte Karte verlinkt. Die MSI ist natürlich etwas leiser. Aber danach wurde ja nicht gefragt. Es kommt halt auf die Anforderungen an. Mein Rechner steht unter dem Schreibtisch. Ohne Last sind ja alle leise. Mit Last geht das bei mir beim zocken unter. Lautstärke ist halt relativ. ;)

Ich wünsche mir halt eine recht leise Karte mit viel power für maximal 400 €
Und danke, aber von Amazon kaufe ich sowieso nicht, das war einfach nur, um schnell einen link er zu bekommen

@ TE:
dann nimm ne Palit JetStream oder, für aktuell 14€ mehr, MSI Gaming X. bei der leistung tun sich die unterschiedlichen partnerkarten kaum was.

Ich frage mich da jedoch, ob diese Karte von der Leistung her so ist wie eine teurere gtx 1060. Für mich als Leien ist es eigentlich logisch, dass man für mehr Geld bessere Kühlleistung, etc bekommt...

@ TE:
ob welche karte so schnell ist wie welche karte?

auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
bei der leistung tun sich die unterschiedlichen partnerkarten kaum was.
siehe auch den link in beitrag zwei.

teurer bedeutet nicht automatisch besser. gilt nicht nur bei grakas.

und sorry, aber: es heißt laie, nicht leie.

Hier mal genaue Messungen:
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...fikkarten-roundup,testberichte-242152-12.html

Die Super Jetstream 1060 meiner Schwester hat eine dezente Lautstärke unter Last (gedämmtes Gehäuse, Deep Silence 3). Komplett lautlos ist übrigens keine Karte, auch nicht aus normalem Sitzabstand (außer natürlich im Zero-Fan-Modus). Ich denke eher, dass dein Tisch die Lautstärke noch einmal abgedämpft hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage wenn das Budget 400€ sind könnte man über den kauf dieser Grafikkarte nachdenken, würde ich zumindest tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: cameleon2013
@ -GTX-: der TE will ne leise karte. da sollte er um die Dual nen möglichst großen bogen machen.

@ -GTX-:
direkt zu der karte nicht. kühler scheint aber der gleiche wie der auf der 1060 Dual zu sein (abmessungen und optik sind auf jeden fall identisch), und die hat sich im CB-test mMn nicht gut geschlagen. das wird dann bei ner karte mit ~170W statt ~120W verbrauch nicht besser aussehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben