Palit gtx 970 spinnt

aplusplus

Cadet 4th Year
hiho,
habe vorhin bisschen witcher gespielt und auf einmal rattert die karte komisch und das bild war weg.
der sound lief weiter. fast sämtliche reanimationsversuche danach schlugen fehl. anfangs, nach neustart hatte ich noch ein paar mal ein bios startbild bis zum windows übergang, dann ging der moni aus. nach vielen neustarts geht jetzt komischerweise gar nichts mehr. treiber gelöscht etc. neu installiert, kabel geprüft, hdmi kabel getestet, nichts

vor n paar tagen hab ich blauäugig palit thunderbird runtergeladen und den chiptakt leicht angehoben +50 mhz. aber nur für einen benchmark, dann wieder reset...

alte graka geht einwandfrei. jemand n tipp :( ?

Zuletzt bearbeitet:
da wird deine 970 das jenseits gesegnet haben

das fürchte ich auch.

aber waruuuuuuum? durch den übertakt-test? hab thunderbird gleich danach zurückgesetzt und deinstalliert. benchmark war furmark

jo klar.
mir kommts nur komisch vor das die graka ein paar tage nach meinem wohlgemerkt ersten und einzigen 2 min übertaktungsversuch den geist aufgibt :(

Sei doch froh, dann bist du den Speicherkrüppel wenigstens los ;)

Nee, ernsthaft, da wird halt einfach irgendein Defekt aufgetreten sein. Ein "Rattern" deutet ja auf Mechanik, also den Lüfter hin. Evtl. ist der ja ausgefallen und durch den weiteren Betrieb ist die Karte dann ganz abgeraucht, weil sie schlicht überhitzt ist.

Mit der RX480 bzw. GTX1060 sind ja aber schon wieder zwei neue Karten am Star, die in der gleichen Leistungsregion liegen und keinen Krüppelspeicher aufweisen. Das wären wohl die beiden besten Optionen für die fällige Neuanschaffung.

oh, da hab ich mich leicht verschätzt. kaufdatum 14.10.2014 :)

Da ist noch Garantie drauf. Jetzt aber schnell durch neue ersetzen und verkaufen!

da hast doch noch Garantie zurück mit dem Ding

Die Grafikkarte hat einfach die CB News gelesen und bemerkt, dass 1060 raus ist und wollte dir die Kauf Entscheidung abnehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben