Leserartikel PAlit Jetstream GTX 970

Die Jetstream ja.
 
Nur ab 1000 FPS (3d Mark erste Benchmark) sonst keine!
 
alfalfa1978 schrieb:
Hallo,

nachdem ich eigentlich schon auf die Jet Stream festgelegt war, grübel ich jetzt doch über die Palit im referenzähnlichen Design nach.
Sie scheint sich ja mindestens genauso gut übertakten zu lassen und kostet auch noch bis zu knapp 30 Euro weniger.

Auch wenn ich keine Platz- und Temperaturprobleme habe, stelle ich mir trotzdem die Frage, ob es Nachteile hat, eine leise Jetstream zu verbauen, die sich erst einmal auf 68° aufheizt, bevor sie sich kühlt und dann die Hälfte ihrer Abwärme im Gehäuse verteilt, denn sie steckt ja unter dem CPU-Kühler und im Tower steigt die Wärme nach oben, wodurch dann der CPU-Lüfter wieder mehr arbeitet und den Geräuschvorteil der leisen Grafikkarte wieder zunichte macht. Und die Gehäuselüfter hätten auch mehr Arbeit, das Gehäuse runterzukühlen.

Von daher interessiert mich jetzt brennend, wie das Geräuschverhalten der Palit mit referenzähnlichem Kühler so ist und wo die Temperaturen im Idle und bei voller Last liegen.
Wäre nett, wenn die Besitzer dieser Karte dazu was schreiben könnten.

ja also unter last ist sie hörbar aber nicht so schlimm wie die 780 im ref design (und die ging auch klar) und zu dem wird sie nichtmal 70 grad das heisst der lüfter arbeitet fast nie mit vielen rpm. aber ich muss dazu sagen ein gehäuse lüfter von meinem elite 120 ist etwas laut und da fällt die grafikkarte garnicht neben auf. also ich würde eher die versuchen als die jetstream. das mit dem oc potenzial hat mich umgehauen trotz das das äusserliche erscheinungsbild der karte das nicht mutmaßen lässt. bei mehr fragen kann ich gerne ein paar creens und benches online stellen.
 
@Dirty Ronaldo

wie hoch ist dein OC?
 
pookpook schrieb:
@Dirty Ronaldo

wie hoch ist dein OC?


hab noch nicht ganz ausgelotet was maximum gamestable geht, aber bisher ist das hier mit das höchste was benchstable geht (wobei da auch noch ein bisschen luft ist).

1500.jpg

es muss aber dazu gesagt werden dass der boost dann die ganze zeit zwischen 1476/1489 und 1501/1502 umherspringt. ich denke aber um die 200mhz+ ist gamestable machbar und da boostet die karte auch bis 1439mhz. zumindest bei crysis 3 hab ich so schon bessere ergebnise als die pcgh mit ihrer 980 stock, titan @ 1,2ghz oder ihrer 780ti mit nem 4770k mit 4,5ghz... ich hab "nur" n xeon 1230v3. bin extrem zufrieden! titanfall läuft sogar in 4k mit 8xmsaa noch gut spielbar mit 45-70 fps

edit: im firestrike schaff ich 10088 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Watchdogs hast ist es ein Super Game Stable test ;)

HAst du schon Speicher OC Versucht?
 
pookpook schrieb:
HAst du schon Speicher OC Versucht?
für gaming tests zocke ich einfach wie gewohnt mit den taktraten die ich für gut halte und falls mal ein fehler auftaucht oer der treiber sich weg hängt geh ich ein paar mhz runter... ansonsten hab watchdogs zwar aber zocke dann lieber schnell n bisschen tittanfall in 4k^^ das brennt auch gut. den speicher habe ich garnicht erst versucht zu übertakten da ich von meiner gtx 780 und tausenden benchmarks weiß dass es schlicht nichts bringt und wenn dann nicht viel zumindest nicht in der relation zum gpu oc nicht. und in anbetracht dessen und dass die karte ja schon genug malträtiert wird denke ich mir dass ich das der lebensdauer der karte nicht antun muss.

was ich noch komisch finde du hast mehr punke im heaven als ich^^ und bei firestrike hab ich 10088... wieso fliesst ht nicht mit ein? und btw haste nichtmal bock ne runde im ts zu quasseln und zu zocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Titanfall sry aber quasseln immer gut.

Die Hohere Score liegt bestimmt an mein CPU...


​Scheint eine Top Karte zu sein. Besser Ocer als meine aber muss sagen GTX 970 ist einfach der Hammer. Beste P/L seit die HD 5850/8800 GT!
 
denk ma daran das heaven nur 4 kerne nutzt. wäre ht mit einbezogen hätte mein xeon dich liegen lassen müssen xD^^
 
Klingt irgendwie super die Karte, glaube ich spare mir den Aufpreis zur MSI!
 
40 euro mehr für 1fps^^^yeeeaaahhh... habs ausprobiert!


far cry 3, 2880*1620 4x msaa @1051/1178
Min, Max, Avg
34, 42, 38.567

far cry 3, 2880*1620 4x msaa @1230/1357
Min, Max, Avg
36, 43, 39.467
 
Zuletzt bearbeitet:
fizzle schrieb:
Die paar Euro machen den Braten auch nicht Fett!

...wenn sie denn lieferbar wären. Aber so wie es aussieht, sind es 20-30 Euro mehr für die MSI, die dazu noch schwerer zu bekommen ist, da größere Nachfrage...
 
Welche Karten wurden jetzt bei dir verglichen? @ronaldo
 
Ganz Ehrlich ich habe 45€ weniger bezahlt ist genau so Leise und funktioniert genau so gut. Plus ist kurzer was bei mein Gehaüse nicht unwichtig ist........

​Daher kannst die Palit wirklich nehmen
 
Zurück
Oben