Palit Jetstream GTX680 @90°C

@b3d4: Reicht Dir der Arctic Mono wirklich für die GTX 670 bei Vollast? Bin etwas skeptisch. Was andere WLP bei gleichem Kühler angeht, so ändert das faktisch nichts. Die WLP ab Werk sieht zwar unschön aufgetragen aus, aber erfüllt auch so ihren Zweck. Das ist meist ein recht zähflüssiges Zeug, das quadratisch auf den Kühler aufgeschmiert und mit dem auf die GPU gepresst wird.

EDIT: Oh, sehe gerade, dass Deine Kart recht kurz ist und somit wohl nur der Mono draufpasst.

AM 16.01 abgeschickt, heute, am 29.01 noch immer nicht bei alternate eingetroffen... :o

Das ist nicht normal. Hast du denn keine Sendungsnummer erhalten? Das Paket musste max. 2 Tage brauchen, egal wo du in D lebst - du lebst doch in D oder? :)

Nö aus Österreich. Hab als Rücksendeadresse ein Postfach in Österreich bekommen, da ist es aber am 21.01 angekommen.. naja, mal schaun was die von alternate zurückschreiben ...

yodacoda schrieb:
@b3d4: Reicht Dir der Arctic Mono wirklich für die GTX 670 bei Vollast? Bin etwas skeptisch. Was andere WLP bei gleichem Kühler angeht, so ändert das faktisch nichts. Die WLP ab Werk sieht zwar unschön aufgetragen aus, aber erfüllt auch so ihren Zweck. Das ist meist ein recht zähflüssiges Zeug, das quadratisch auf den Kühler aufgeschmiert und mit dem auf die GPU gepresst wird.

EDIT: Oh, sehe gerade, dass Deine Kart recht kurz ist und somit wohl nur der Mono draufpasst.

Sorry für die späte Antwort:

Also der Mono funzt wunderbar mit der 670. Komm eigentlich nie über 65 °C bei Volllast. Und der Mono ist zudem verdammt leise. Kein Vergleich zum Jetstream Kühler. Idle lieg ich jetzt bei 30 °C

Was spielst Du denn, das bei Dir Vollast entspricht?

yodacoda schrieb:
Was spielst Du denn, das bei Dir Vollast entspricht?

Sleeping Dogs auf Ultra .. hab aktuell kein Game gefunden, was die Karte derart auslastet. Außer aktuell Crysis 3 Beta auf max. .. ändert an den Temps aber nicht wirklich was. Karten Auslastung laut Afterburner 98 % herum .. bin also echt happy mit dem Mono.

edit: bevor jetzt einer kommt u. schreibt für Crysis3 max brauchst ne GTX 690. Es läuft! Aber für richtig guten Spielfluss stell ich dann meist Shading auf hoch runter.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile liegt das gute Stück seit eine Woche bei Alternate mit dem Status "in Bearbeitung", ich kann seit 16.01 keine aufwendigen Spiele mehr spielen :D Hoffe mal es gibt ein Happy End, nichtsdestotrotz werde ich in Zukunft keine Hardware >100€ online bestellen.

So ich habe gerade mal geschaut wie das bei meiner so aussieht... Temp BF3 75 - 78 °C und Lüfter bei 50%... Ich sag des ist i.O.!

Nordwind2000 schrieb:
So ich habe gerade mal geschaut wie das bei meiner so aussieht... Temp BF3 75 - 78 °C und Lüfter bei 50%... Ich sag des ist i.O.!

Ja die Werte hatte ich auch im April 2012, genau mit dem Game :)

Karte ist unterwegs zum Hersteller zwecks Reparatur, soll ca. 4 Wochen dauern, ich denke durch das ewige hinsenden aus Österreich 6-8 Wochen, vllt. hab ich dann im Sommer meine GTX680 wieder :)

Deshalb kauf ich EVGA. Da zahlt man vllt. bei der Anschaffung 10 Euro mehr, bekommt aber im Austausch den besten Support, den ich bisher erleben durfte. Meine 560 Ti hatte nen ratternden Lüfter. Colleteral RMA angeschmissen und eine 560 ti innerhalb von 48 Stunden im Voraus per Post bekommen (Neupreis wird zeitweise als Pfand via Paypal abgebucht). Alte 560 eingepackt und 2 Tage später war alles gegessen (auch das Pfand war wieder da). Alternativ kann man auch eine normale RMA anstoßen. Das dauert dann 2-3 Tage. Dafür hat man aber uU keine Graka.

Mich wundert es gerade dass ihr unter volllast so niedrige temperaturen habt... wenn ich im moment crysis 3 alles auf maximal und 1080p spiele, sind meine 2 evga 680 gtx auf ca 80 grad.... ist zwar der referenzkühler aber das finde ich schon krass

1. Hast du 2 Grafikkarten und 2. Hat die jetstream ein ganz anderes kuhlerdesign... Außer du hast sie unter Wasser!

Hallo Leute!

Gerade eben wurde mir geschrieben, dass meine Graka repariert wird, sie aber keine Palit JetStream zum Austausch haben.

Sie bieten mir eine Gainward GTX680 PHANTOM ohne Aufpreis. Was würdet ihr machen?

Werde jatzt mal Tests zu Rate ziehen aber direkte Meinungen hier wären Gold wert. Danke!

//edit: Alles andere als ein Kühl-Wunder, außer im Idle ... Hm, soll ich vllt. versuchen, eine ASUS gegen Aufpreis auszuhandeln oder auf die Palit warten?

Zuletzt bearbeitet:
Pinocchio schrieb:
Hallo Leute!

Gerade eben wurde mir geschrieben, dass meine Graka repariert wird, sie aber keine Palit JetStream zum Austausch haben.

Sie bieten mir eine Gainward GTX680 PHANTOM ohne Aufpreis. Was würdet ihr machen?

Werde jatzt mal Tests zu Rate ziehen aber direkte Meinungen hier wären Gold wert. Danke!

//edit: Alles andere als ein Kühl-Wunder, außer im Idle ... Hm, soll ich vllt. versuchen, eine ASUS gegen Aufpreis auszuhandeln oder auf die Palit warten?

Ich denke ob Gainward oder Palit wird ziemlich egal sein. Ich persönlich würd wahrsch. gegen Aufpreis die Asus nehmen. Werkstakt is halt bissl geringer, dafür wohl weniger Lüfter/Kühler Sorgen :)

Oder ggn die Gigabyte GTX680 tauschen. Bin mit meiner Gigabyte GTX680 4gb super zufrieden, bei mir ist es immer bzw. bis jetzt unter 60grad bei WOW etc.

Zuletzt bearbeitet:
danke fur die links. der vergleich stimmt aber nicht, da ich die 2gb habe/hatte, die ist werkseitig übertaktet. ;)

Zurück
Oben