News Palit mit eigenem Design der Radeon HD 4850

@WaSa

Ok, dann sorry.
Trotzdem finde ich es immer ziemlich drastisch - einen Hersteller wegen einem Fehler abzubügeln. Wenn es auch bei anderen Karten passiert (z.B. 9600GT etc.) - dann ok!

MfG
 
Naja da hol ich mir doch lieber ne günstige 4850 im Standard Design und hau nen Accelero drauf, ist kühler, günstiger und unhörbar... Garantie hin oder her, wenn mal was ist dauerts doch eh 4-6 Wochen bis die aus der rma zurück kommt... ^^
 
Genau, kaufen kaufen kaufen konsuuum. ~~
Wenn Leute derart lange Vorgänge akzeptieren von Herstellern, treibts ihre Verkäufe hoch. ;)
 
soviel ich weiß (habs mal irgendwo gelesen) sollte es hier bei uns keine original Palit geben. Die sind eher für den asiatischen Markt! XpertVision sind dann eher für den europ. Markt!

Alle Angaben ohne Gewähr! ;)

ich habe bei meinem Nachbar einmal eine XPertvision als 7300 GT Sonic eingebaut und die lief beinahe wie eine 7600GT... der Hammer! ich kann darüber eigentlich nur gutes berichten!
 
So wie es aussieht bekommen die SpaWas auch keine Kühlung spendiert, na mal sehen wie lange die Karte hält ^^
 
Cumonu schrieb:
Da fragt man sich doch, ob die Kühlerabteilung bei ATI nur aus Schülerpraktikanten besteht. :freak: Einfach erbärmlich, dass es ATI seit Jahren einfach nicht gebacken kriegt, effizientere Kühlkonzepte auf die Beine zu stellen.

*Hust* Single-Slot gegen Dual-Slot *Hust*
 
:) ich hatte zwei 2650xt karten von Xpervision und die liefen ohne Probleme im Crossfire.

ich hatte mit der Firma noch keine Probleme.:)
 
Ich hab auch eine Palit/Xpertvision und bin mehr als zufrieden mit der Karte. Zum einen hat sie einen leisen alternativen Lüfter, zum anderen ist meine 9600 GT standardmäßig auf 700/1000/1750 MHz übertaktet und sie hat 2x DVI, 1x Displayport und 1x HDMI. Letzteres war für mich das Entscheidungskriterium, weil das keine andere Karte zu dem Zeitpunkt hatte.

Im Nachhinein muss man aber sagen, dass der Hersteller so lala ist. Also die Technik ist Top, keine Frage. Aber der Hersteller gibt keine Informationen und Endkunden-Support auf seiner Seite. Bis auf die Pressemitteilungen wird da nichts aktualisiert. Und da die - zumindest zu 9600/8800-Zeiten - eine ziemlich undurchsichtige Produktpolitik führten, macht's die Sache nicht besser. So gab es von der 9600 GT eine Super, eine Sonic und ich habe eine Super Sonic :freak: Und es gibt keinen Overclocking-Tools, wie bei Gigabyte oder EVGA, oder alternative BIOS-Versionen (mit besserem Idle-Profil z.B.). Die verlassen sich voll auf auf ihre Hardware. Support kommt dann von ATI und dem Händler.

Wenn man das weiß und sich darauf einstellen kann, ist Palit/Xpertvision keine schlechte Entscheidung. Ich würde jederzeit wieder zu der Karte greifen. Aber ich bin jetzt auch nicht unbedingt an sie gebunden, so dass ich gucke, wer noch gute Karten baut. Markenbindung funktioniert anders ;)

@ Lüfter ohne Steuerung: Da gibt es einige Hersteller, die das immer wieder praktizieren. Ich dachte, sowas darf man sich heutzutage gar nicht mehr erlauben, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich hatte z.B. mal eine GeCube, die so laut war, dass ich dachte, die wäre defekt. Bis ich dann festgestellt hatte, dass die Karte ohne Lüftersteuerung ist. Hab die dann gegen eine Powercolor getauscht und gut war.

Aber es soll wohl so sein, dass diese Karte gut für Leute geeignet sind, die eigene Lüfter rauf basteln oder den Lüfter per Software steuern. Wobei ich die Karten nicht sonderlich preiswerter fand. Und dann sollte das auch bitte groß draufstehen. :mad:

@ ATI-Standardlüfter: ATI hat im Referenzlayout nur dafür zu sorgen, dass alles (mindestens) funktioniert. Und da wird überall gespart, wo auch die Drittanbieter ran dürfen. Und natürlich gehört Boardlayout, Kühlkonzept und Taktung zum Bereich der Drittanbieter. Man stelle sich mal vor, die Referenzkarten wären so toll, dass keiner mehr Mods bauen kann. Wie soll da Wettbewerb entstehen? Das ist also schon OK, wenn das Referenz-Design nicht mega-top ist und Spielraum nach oben lässt. Das ist Politik. Und uns Endkunden gibt es mehr Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe eine 1950gt super - ist top leise und flott. ich hatte eine 8800gt sonic - schön leise, dann leider ein defekt am beeper, nun habe ich zwei 9600gt sonic gehabt (eine hab ich noch) 11,5k 3dm06, damit völlig ausreichend für gothic3 mit alles auf ultrahoch bei 1280x1024 - sehr leise - sehr kühl - top.

also ich kann nur sagen die karten sind gut. die alternativkühler sind top... die 4850 wäre ne echte alternative, aber ich befürchte sie kommt nicht :(
 
Chris8135 schrieb:
Also wenn ich mir die Karte und ganz besonders die Region um die Spannungsversorgung angucke, dann bekomme ich gleich wieder Albträume und Flashbacks in die Zeiten der X1950 Pro mit AcceleroX2-Kühler, die reihenweise wegen fehlender Kühlung der Spannungswandler abgeraucht sind. Da sitzt doch bei sämtlichen anderen Kühlerkonstruktionen nicht umsonst ein Kühlkörper drauf! Und bei dem Stromverbrauch der 4800er möchte ich nicht wissen, wie heiß die Teile werden. Ich wette, die erste Serie wird ein Fiasko und dann bringen sie ne modifzierte Version wie damals Powercolor und Konsorten....

Jedoch haben die aber auch das Layout verändert
7-1080.1836932355.jpg

gegenüber dem Orginal
49-1080.992949879.jpg


Also wenn ich das richtig deute, dann sind das nun 12 Spannungswandler gegenüber 8?
Von daher sollten die nicht mehr so heiß werden.
 
Zurück
Oben