Panasonic 50DX780 Netzwerkproblem

Aljonator

Lieutenant Pro
🏆Fotowettbewerb ’23
Hallo liebes Forum,

seit heute spinnt mein Panasonic TV.

Es handelt sich um den Panasonic 50DX780.

Egal ob per Wlan oder direkt per Kabel.

Beim Netzwerktest, zeigt er immer an, dass eine erfolgreiche Verbindung hergestellt wurde.

60CD4BF2-E7FC-4F93-8A0E-83C10D4905B4.jpeg

Sobald ich dann aber eine App starten möchte, die Internetzugang benötigt, z.B. Netflix, youtube, usw., meldet er, dass dazu eine Internetverbindung benötigt würde.

CB4689B1-1824-4B9A-8878-5C0204BCF7F7.jpeg

Ich habe ihn schon auf Werkseinstellungen rückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Hatte dieses Problem schon mal jemand, oder hat eine Idee?

Danke schon mal im Voraus.

Aljoscha
Ergänzung ()

Edit:

Es scheint wirklich nur Apps zu betreffen. Der integrierte Firefox-Browser kann Websites laden. Das macht mich noch stutziger.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche Problem heute.
Mit der weiteren Erkenntniss:
TV ist über eine Fritzbox 7590 angeschlossen, klappt nicht per LAN, auch nicht per WLAN,
jedoch über einen Hotspot mit dem Handy.
Andere TV im Netzwerk arbeiten.

Das ist ja verrückt. Das mit dem Hotspot werde ich später zu Hause auch mal testen. Ich bin aktuell gerade unterwegs.

Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass die Internetverbindung ja wirklich zu funktionieren scheint und ich mit dem integrierten Browser Websites aufrufen kann und surfen kann. Schaue ich zum Beispiel ZDF und drücke die blaue Taste, dann gelange ich ja auch in so eine Art Mediathek. Es scheint nicht die App zu sein, denn die ist ja seit dem Rücksetzen nicht mehr installiert. Der Aufbau schaut aber gleich aus und ich kann alle möglichen Sendungen und Filmen die zur Verfügung stehen, laden und anschauen. Das funktioniert doch auch über Internet oder geht das dann über Satellit?

Panasonic server Störungen gibt es immer mal wieder, abwarten meist ist das Problem nach wenigen Stunden oder am nächsten Tag verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Verbunden ist Der Fernseher auch über eine FRITZ!Box per WLAN, oder über devolo per WLAN, oder über devolo per Kabel. Funktioniert hat das bis heute immer, nur heute will nichts davon. Andere Geräte im Netzwerk machen auch keine Probleme. Der Provider ist auch Telekom.

onetwoxx schrieb:
Panasonic server Störungen gibt es immer mal wieder, abwarten meist ist das Problem am nächsten Tag verschwunden.
Mir war nicht bewusst, dass das etwas mit Panasonic Surfern zu tun haben kann. Ich dachte die App läuft auf meinem Fernseher Rundfunk übers Internet direkt zu Netflix, YouTube, egal wohin. 🙈

Ja, das denken viele, aber Panasonic will ja auch wissen was du am TV machst^^
(ist bei den anderen Herstellern genauso)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Ja habe den verlinkten Beitrag gerade gesehen. Big Brother is always watching you…

Das erklärt auch, wieso die Mediathek von ZDF funktioniert, ohne dass ich mir die aus dem App-Market erneut „runtergeladen“ habe…

Danke für die vielen Infos! 😊👍🏼

Ist seit heute wieder da, wie bereits oben beschrieben.
Haben wir noch nie gehabt, in all den Jahren.
Erklärt auch nicht, warum das über den Hotspot lief.

Ist mir aber auch letztendlich egal.

Danke allen

Ich schaue gleich auch mal bei mir nach!

Auch vielen Dank für die Tipps!

@ElektroMichael

Das bleibt mir dann echt auch ein Rätsel. 🙈

Zurück
Oben