PANASONIC Lumix DMC-TZ7

n4rti

Lieutenant
Hallo,
ich wollt mir morgen eine DigiCam zulegen und nach etwas recherche hab ich mich für die
PANASONIC Lumix DMC-TZ7 entschieden.
Nun kann man die Kamera mit unterschiedlichen Speichersticks bestücken und ich weiss net wirklich welchen ich nehmen soll und welcher Stick gewisse vorteile hat.
Bestücken kann an die Kamera mit :
MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte

Kann mir wer verraten welchen ich nehmen soll und welchen vorteil dieser dann hat?

Gruss Sven

MMC is im Preis/Leistungsverhältniss zu teuer, SD is begrenz auf 2GB (als Dual hab ich das auch schon als 4Gb gesehen, aber vergiss es gleich ) und empfehlenswert is SDHC, das geht bis 16 oder gar 32 GB, is schnell (Class 6 zum filmen empfohlen) und auch noch am günstigsten :)

Moin,
Ist es Normal das der Panasonic Standart Akku nur ca 30 min hält wenn ich die kamera voll ausnutze(zoomen etc.) ?
Habe mir einen ersatz Akku gekauft(13euro no Name) und der hält definitv fast Doppelt so lang, das doch nicht Normal.
Kann es sein das der Standart Akku defekt ist?
Mfg

wieviel mAh haben beide akkus?

desweiteren bedenke das ein Li-akku gleich nach sein prodution anfängt zu altern. Sprich die Kathode wird abgebaut, aufgefressen. wenn die Kathode fast ganz aufgefressen ist, ist die kapazität so gering .... naja das kannst du dir ja denken. für Li-akkus besonders schädlich ist schnelles laden und entladen, denn da leidet die Kathode am meisten.

Zuletzt bearbeitet:
Also,
auf dem No Name Akku(DMW-BCG10E) steht nur die Volt Zahl(3,7)V
Und auf dem Orginal Akku steht (3,6)V 895maH
Aber wie ich gerade gelesen hab ist die maH identisch.

Zurück
Oben