Panasonic Lumix DMC-ZX1

wow4ik

Lt. Junior Grade
Moi,
konnte irgendwie als Präfix, Kaufberatung nicht auswählen? :(

Meine alte Kammera (Klick Mich ist mittlerweile mir zu unkompakt geworden und die Fotos im Gegensatz zu den neuen Kammersas sehen net so dolle aus :(

Jetzt meine Anforderungen, bin Student und daher überall unterwegs also
- Sportbilder
- Partybilder
- Urlaubsbilder
wären mir wichtig das diese gut rauskommen besonders bei den Sportbildern ( Meine Geschwister machen Judo und beim Kämpfen ist das oft recht schnell) hätt ich gern keine verschwommenen Bilder.

Jetzt hat mir die Kaufberatung auf dKamera.de die Panasonic Lumix DMC-ZX1 ausgespuckt, kann ich die bedenkenlos kaufen oder gibt es ne bessere Alternative?

Budget liegt so bei 250€.

Muss ich noch auf was achten, z.b. Speicherkarte ( gibt glaub unterschiedlich schnelle?)

bin für jede Hilfe dankbar :)

Kannst Du ruhig nehmen.
Für Sport ist allerdings viel Licht nötig, wenn Du ohne Blitz fotografieren willst.
So eine Kompakte kommt mit dem eingebauten Blitz nur 3-4m weit.
Da ja kurze bis sehr kurze Verschlußzeiten notwendig sind, um ein schnelles Motiv "einzufrieren" und das Licht in Turnhallen eher schlecht ist, wird die Kamera die ISOs erhöhen müssen.
Wie dann die Bilder aussehen (Rauschen), kann ich Dir nicht sagen.
Eine DSLR wäre dann aber eher zu empfehlen.
Für alles Andere ist die ZX1 nicht schlecht.

ok, dachte das mehr Leute hier Erfahrungen haben, werd dann noch ne runde googeln und die cam bestellen :)
Danke dir

Also ich habe auch eine Lumix und bin sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die Funktion 'IA' (Intelligent Automatic). Da musst Du Dich um nichts mehr kümmern, sondern kannst einfach drauf losknipsen. Die Nachtaufnahmen sind v.a. sehr gut gegenüber anderen Digicams in der Preisklasse.

Evtl. auch ma Erfahrungen mit "Sportbildern" gemacht?

das ist doch die Cam die ich Vorgeschlagen hab?
Haste mal Sportbilder probiert?