Panasonic Lumix DMC-ZX1

wow4ik

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
451
Moi,
konnte irgendwie als Präfix, Kaufberatung nicht auswählen? :(

Meine alte Kammera (Klick Mich ist mittlerweile mir zu unkompakt geworden und die Fotos im Gegensatz zu den neuen Kammersas sehen net so dolle aus :(

Jetzt meine Anforderungen, bin Student und daher überall unterwegs also
- Sportbilder
- Partybilder
- Urlaubsbilder
wären mir wichtig das diese gut rauskommen besonders bei den Sportbildern ( Meine Geschwister machen Judo und beim Kämpfen ist das oft recht schnell) hätt ich gern keine verschwommenen Bilder.

Jetzt hat mir die Kaufberatung auf dKamera.de die Panasonic Lumix DMC-ZX1 ausgespuckt, kann ich die bedenkenlos kaufen oder gibt es ne bessere Alternative?

Budget liegt so bei 250€.

Muss ich noch auf was achten, z.b. Speicherkarte ( gibt glaub unterschiedlich schnelle?)

bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Kannst Du ruhig nehmen.
Für Sport ist allerdings viel Licht nötig, wenn Du ohne Blitz fotografieren willst.
So eine Kompakte kommt mit dem eingebauten Blitz nur 3-4m weit.
Da ja kurze bis sehr kurze Verschlußzeiten notwendig sind, um ein schnelles Motiv "einzufrieren" und das Licht in Turnhallen eher schlecht ist, wird die Kamera die ISOs erhöhen müssen.
Wie dann die Bilder aussehen (Rauschen), kann ich Dir nicht sagen.
Eine DSLR wäre dann aber eher zu empfehlen.
Für alles Andere ist die ZX1 nicht schlecht.
 
ok, dachte das mehr Leute hier Erfahrungen haben, werd dann noch ne runde googeln und die cam bestellen :)
Danke dir
 
Also ich habe auch eine Lumix und bin sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir die Funktion 'IA' (Intelligent Automatic). Da musst Du Dich um nichts mehr kümmern, sondern kannst einfach drauf losknipsen. Die Nachtaufnahmen sind v.a. sehr gut gegenüber anderen Digicams in der Preisklasse.
 
Evtl. auch ma Erfahrungen mit "Sportbildern" gemacht?
 
das ist doch die Cam die ich Vorgeschlagen hab?
Haste mal Sportbilder probiert?
 
hey, sorry für die spate antwort. sportbilder hab ich auch schon damit gemacht. bin auf jeden fall zufrieden. kennst du nicht jmd der die hat so dass du die mal testen kannst?
 
Hehe ne leider net^^ aber die 200 € bringen mich net um, wenn sie die Bilder dann doch net so hinbekommt wie ich das gern hätte, bekommen meine Eltern die Cam oder eins meiner vielen Geschwister :)

Aber nach den Tests die ich gelesen hab, wird sie das schon mehr oder weniger "gut" hinbekommen
 
die cam die ich gepostet habe, macht auch gute sportbilder, hab Kumpel gefragt.
Hatte sie paar Tage, hab aufn Konzert mitgehabt, hab Videos gemacht und Bilder, mit Zoom , stand halt nicht so weit vorne .... sehr gute klare bilder gemacht. Mich hat sie umgehauen! :) ;)
 
hehe, hat sie dich umgehauen... stimmt aber schon, dass die für ne digicam schon einiges drauf hat. doch an die qualität von einer digitalen spiegelreflex kommt die längst nicht ran...............
 
Zurück
Oben