Panasonic Lumix G3 Fokus Problem!

TechKevin

Ensign
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
137
Hay,

Ich habe mir vor kurzem die Panasonic Lumix G3 zugelegt bin auch voll zufrieden damit!
Nur stört mich momentan eine Sache ganz gewaltig:

Wenn ich in den Manuellen Fokus wechsel (MF) und dann am Fokus rad drehe zoomt die cam extrem rein!

Meine Frage:

wie kann ich dies umstellen?
ich hab in einigen Videos schon gesehen das es da verschieden Optionen gibt zum fokussieren!

Mfg. Kevin
 

Moddie

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
264
Das ist gewollt. So kann man besser erkennen ob das Bild jetzt ganz scharf ist oder nicht.
Hat mich anfangs auch gestört ist aber doch sehr hilfreich.
Bei meiner Olympus E-PL3 kann ich das im Menü deaktivieren.

Die Funktion heißt bei mir MF Assistent (ManuellerFokus)
 

Sive

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
767
Hab zwar ne ältere Panasonic, aber das müsste irgendwas mit automatischer Bildschirmlupe sein. Das sollte sich eigenlich austellen lassen und normalerweise kann man die Funktion auch auf eine extra Taste legen.
 

TechKevin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
137
Ja hab es Gefunden (ganz tief versteckt) :D das nannte sich MF-Lupe.

Danke für eure Hilfe

Mfg. Kevin
 

LordB

Commodore
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
4.395
Die lässt sich auf dem Touchdisplay auch im Vergrößerungsfaktor verstellen. Ich glaube von 5x-10x und Du kannst den Fokuspunkt auch auf dem Touchdisplay verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top