News Panasonic LZW2004: OLED-Flaggschiff bis 77 Zoll und mit Array-Lautsprechern

@Fritzibox Beschwere dich bei Sky

So langsam kommt auch bei Panasonic ein Umdenken bzgl des OS, ewig werden sie nicht an FirefoxOS/Homescreen festhalten, bei einigen der unteren hauseigenen Modellen haben sie ja schon auf AndroidTV umgestelt
 
Sollten einfach auf Google TV umstellen. Hatte hier einige TVs und finde Google TV am besten, vor allem brauch sich der TV-Hersteller dann nicht herumplagen mit Updates, das macht dann das Team von Google.
 
Kann man eigentlich einen AV-Receiver mit 5.1 Sound bei den TV mit einbeziehen? Oder sind die Boxen dann obsolet im TV? Eingebaut ist ein 7 Kanal Sound, das wäre ja dann 12.1 Sound inkl. Dolby Atmos Sound.

Von der Panasonic Webseite: 150 W (Vorderes Line-Array: 70 W + Seitlich: 2x 15 W + Aufwärts: 2x 15 W + Tieftöner: 20 W) 7-Kanal + integrierter Tieftöner Made by Technics.

Ich weiß, das Technics gute Hardware baut. Ich habe noch alte Technics Baussteinanlage:
Technics Stereo Verstärker (999,00 DM)
Technics CD-Player (599,00 DM)
Technics Digital Soundprozessor (599,00 DM)
Technics Kassetten-Deck (499,00 DM)
Die Anlage ist immerhin schon über 25 Jahre alt und funktioniert Tadellos, selbst nach so vielen Jahren immer noch ein Spitzensound.
Da wurden wenigstens noch haltbare Technik verbaut.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, das auch in diesen Panasonic haltbare gute Technik verbaut ist, zudem es wohl auch "Made in Japan" sein soll. Wo meist hochwertige Technik hergestellt wird.

Panasonic hat gerade eine Aktion und bei den 55er gibt es nochmals 300€ Ersparnis. UVP 2999,00€ bei einen Händler für 2699,00€ -300,00€ Rabatt = 2399,00€. Immer noch sehr teuer aber ich bin mit meinen alten Panasonic eigentlich auch nach 7 Jahren noch zufrieden. (Alter Panasonic mit IPS Panel und 3D, aber nur Full HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SingleTarget
1. Gebe keine 2400€ für einen 55"er aus, dafür gibt es 77" OLED bei LG...
Der Preis ist nicht zu rechtfertigen für son mickriges Gerät. Selbst für ein top Panel und Bildprozessor nicht.
Ein 55C2 kostet die Hälfte und kann das sicher genau so gut.

2. Die besten TV-Lautsprecher sind halt immer noch schlechter als ne gute Soundbar und erst recht richtige Surround-Anlage.
Das zu kombinieren macht wohl nur wenig Sinn, aber wenn die Software des TV simultane Ausgabe von ARC und TV-Lautsprechern unterstützt könnte man sicher was basteln.
Aber simultan geht wenn meist nur mit optischem Ausgang womit man per se schon etwas eingeschränkt ist.
 
55 Zoll ist das maximum, was ich in meinen kleinen Wohnzimmer an der Wand hängen kann. Zu Zeit habe ich einen 49 Zoll und bin ja mit den zufrieden. Größe ist nicht alles! Meine Schwester hat einen Samsung in 75 Zoll gekauft, die Bildqualität kann bei weiten nicht mit meinen älteren Panasonic mithalten.

Auch ihre Freundin hat sich ein großen 75 Zoll TV von Phillips gekauft, da würde ich mir keine Filme drauf angucken wollen. Da ist die Bildqualität von meinen 1000x besser.

Sind aber beides TN Panels und mein Panasonic hat ja ein IPS Panel.

Ein Freund hat sich einen LG 65 Zoll OLED letztes Jahr auf mein Anraten gekauft, weil ich ihm immer gesagt habe, das OLED die einzige Technik ist, die mein IPS schlägt.
Das Bild ist natürlich Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es kurz zu machen, nein du kannst den TV Sound nicht einbeziehen. Entweder Anlage mit AVR und Lautsprechern oder TV-Lautsprecher. Nur bei Sony kann man die TV-Lautsprecher als Center integrieren. Highend-Sony-TVs haben Eingänge für den Center. Trotzdem ist es nicht zu empfehlen, weil ein Center der gleichen Modellreihe wie das Restsetup harmonischer klingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SingleTarget
Dann ist der TV leider ausgeschieden. Den meine teure 5.1 Soundanlage werde ich nicht gegen eine Soundanlage am TV eintauschen.
 
Zurück
Oben