News Panasonic JZW2004: OLED-Flaggschiff-TV ist heller und beherrscht HDMI 2.1

Danke. Ich schmöker mal durch, ist natürlich gerade jetzt zu erwarten das neue Serien vorgestellt werden.

Die Q Serie mit Tizen OS von Samsung finde ich interessant. Leider ist der 90 ja genauso teuer (ca.) wie ein guter OLED von LG oder Pana in der gleichen Größe.

Für jemanden der Filme schaut und Serien aber sonst kein TV gar nicht so leicht zu entscheiden. Gaming ist zwar eine 19er XBox X da aber die läuft fast nicht.

#Zwischenthema
Von mir aus könnten sie den „Smart“ Geraffel aus den TV auch entfernen und die Ressourcen lieber in nutzbare (Dauer)Leistung einfließen lassen. :)
 
Bei fernsehern ist es auch abhängig was man macht.
Panasonic empfand ich für serien und filme deutlich besser aber fürs zocken war es keine option gewesen.

jetzt habe ich so ziemlich alles in einem paket.

die sache mit dts da frage ich mich aber wenn ich ne externe soundkarte von der xbox/pc das astro mixamp daran anschließe bekomme ich via optischen kabel dann noch sound oder hört mann da nichts mehr?

xbox/dtsx -hdmi - tv- optischer kabel - soundkarte-Kopfhörer.
 
Sammy2k8 schrieb:
Die Q Serie mit Tizen OS von Samsung finde ich interessant. Leider ist der 90 ja genauso teuer (ca.) wie ein guter OLED von LG oder Pana in der gleichen Größe.

Ich habe gerade selber mal kurz geschaut, was die momentan empfehlen. Das wäre der Q80/Q80T, gar nicht der Q90 und den Q80 bekommt man für ca. 1.600€ in 65" oder 1.100€ in 55":

Samsung Q90/Q90T QLED: The Samsung Q90/Q90T QLED is a bit better than the Samsung Q80T, but it's more expensive and not worth the difference.

Unbedingt bei Samsung (keinen Plan ob das bei anderen Herstellern genauso ist) immer aufpassen, da ist oft das kleinste Modell (Bildschirmdiagonale) oft massiv abgespeckt!! Das steht aber auch immer bei rtings mit im Test. Mal als Beispiel beim Q80:

This TV has a 120Hz refresh rate with HDMI 2.1 support on one input, meaning it supports 4k @ 120Hz content, which is great if you own a PS5 or Xbox Series X. It also has VRR support and low input lag, but note that the 49 and 50 inch models are limited to a 60Hz panel and don't have VRR, so we expect them to perform differently.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8
Danke für den Hinweis. 😊 @M@tze
Meine Wahl geht schon zum 65“ hin.

Was auch irgendwie Sucharbeit bedeutet ist wenn man sieht das der Q95 eine Antireflektionsschicht hat ist die beim Q90 auch?

Wenn man nun den Q80 wie von Dir geschrieben mit in den Topf wirft ist er schon fast bestellt. 😇
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich glaube der q95 hatt ggü den q90 nur ne one connect box statt alles im tv direkt verbaut zu haben.

Zum inputlag es gibt monitore die bisschen flotter sind aber so groß ist der unterschied nicht mehr.
Die pixelreaktionszeit und das abschalten der pixel hdr usw sind halt ggü den meisten "monitoren" beim oled deutlich besser.

mal sehen wielange es dauert bis es mal 240hz oleds geben wird.
 
Zurück
Oben