Panasonic mit Android TV

K

kabellos

Gast
Hi,
ich suche für meine Eltern eine neue Glotze.

Da ich mit Panasonic vor mehreren Jahren schon gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich nun auch dort wieder hängen geblieben.
Ich habe den Panasonic TX-43LXW834 näher ins Auge gefasst.

Nun musste ich nun erfahren, dass der Pana Android TV hat und kein My Home Screen mehr.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Android TV gemacht?
Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Danke für euer Feedback
:)
 
Die mit My Home Screen sind die besseren, echten Panasonic.
Habe mir deshalb auch den JXW854 und nicht den JXW834 gekauft.
Die günstigeren mit Android TV werden wohl vom chinesischen TCL hergestellt.
Gab da weltweit Fabrikschließungen und man spezialisiert sich wohl auf den OLED-Markt.
So hab ich das in Erinnerung.
 
Dieser Panasonic wird selbst von Panasonic supported (siehe Link)
https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/tv/download/fw/eu_2022/europe.html

PS:
Jeder Hersteller der AndoidTV nutzt behandelt es anders.
Die TVs unterhalb der 800er Reihe mit AndoidTV sind zum Teil von TCL oder von Vestel supported, nicht von Panasonic. AndroidTV Erfahrungen allgmein helfen da nicht viel, die müssen dann schon explizit von Nutzern der LX800 Reihe kommen.
 
Wenn dieser TV selbst von Panasonic supportet wird, ist dies dann ein Zeichen, dass er besser ist?
Hat jemand einen TV der 800er Serie von Panasonic und teilt mit uns seine Erfahrungen?
 
Da diese Pana AndroidTV 8er Reihe gerade mal paar Monate überhaupt auf dem Markt ist, lässt es sich nicht wirklich einschätzen wie gut sich Pama darum kümmert
 
Solte man eher auf Nummer sich gehen und z. B. den TX-43LXX979 mit My Home Screen kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das musst schon Du wissen, ob Du auf Nummer sicher gehen willst oder nicht.
 
Kommt halt darauf an was für eine sichere Nummer du dir überhaupt versprichst, und welche Bedeutung du dem ganzen verleihst.

Für einen Edge-lit würde ich jedenfals in dieser Größe keine 400€ ausgeben
 
Zurück
Oben