Panasonic Plasma, welcher?

LOL, ich komme hier nicht mehr mit. Wütende Plasma-Fans, oh je. :evillol:

zum Stromverbrauch: Es gibt z.B. einen Full-HD 52" LCD Fernseher der Maximal 98W verbruacht. Aber das sind ja alles Lügner, wie ihr sagt. Plasma Fernseher verbrauchen genauso wenig/viel wie auch immer. ^^

Ihr seid sogar der Meinung, dass ein LED-LCD schlechtere Kontrastwerte als ein Plasma-Fernseher hat. LOL. Wer da einen Unterschied erkennt, kriegt von mir nen Orden. :lol:

Wir können hier ewig weiterschreiben... Ihr seid in der Lage das zu verstehen, ihr wollt bloß nicht. LG Steigt aus dem Plasma-Geschäft aus, Samsung steht kurz davor und es ist dann nur eine Frage der Zeit bis Panasonic ebenfalls aussteigt. Warum? Weil immer weniger Plasma-Fernseher kaufen, weil LCD-Fernseher nun mal besser sind. Also Heult doch. :evillol:

Hoffentlich muss ich auch nicht eine Tages lesen, dass Plasma besser als OLED ist, wenn die Technik günstiger geworden ist. Aber bei euch würde mich das nicht wundern. :evillol:

Gruß :D
 
genau WEIL es immer noch bei den ganzen Leute im kopf rumspuckt ala hoher verbrauch und den kram kaufen die leute keine plasma. ergo stellen die firmen auf LCD um.

Ansonsten würden diese doch am markt vorbei wirtschaften!

Leider bleiben eben diese hirngespinste von damals so sehr hängen als die vorteile!

Der große Vorteil von Plasma ist das diese natürlichere Farben darstellen als LCD - ist einfach so. Selbstverständlich werden diese von der technik immer besser (Full-LED-LCD).

man muss also schon genauer hinterfragen was man für ein sehverhalten hat. ( ob tagsüber oder nachts, ob pc nutzung, usw usf)

Ich selbst bin auch vom LCD ins Plasma Lager gewechselt. Und jetzt erzähl(t) mir nicht ich hab bisher kein guten LCD / Plasma gesehen.

LCDs wirken einfach 'zu künstlich / plastisch' wenn ich das mal so auf die schnelle formuliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du dich bitte aus diesem thread fernhalten fuzion?
 
@TE: hierzu würde ich dir u.a. empfehlen mal bei uns ins hifi-forum.de zu kommen, den "fragebogen" unter kaufberatung auszufüllen und die antworten abzuwarten.
 
Ein 52" LCD mit 98W? Link. Und dann hoffe ich, dass ich mir den mal irgendwo ansehen kann. Denn gerade im ECO-Modus (Voraussetzung bei den mir bekannten Geräten für sehr niedrige Stromaufnahme) sieht das Bild unterirdisch aus.

Im Grunde wurde schon von vielen Personen alles zum Thema Plasma / LCD gesagt.

Die ganze Argumentation gegen Plasma ist hier schlichtweg falsch und beruht offensichtlich auf den Wunschwerten in den Datenblättern jeder Hersteller.

Das Bild selbst ist ein rein subjektiver Eindruck. Das fängt schon damit an, dass einigen das Bild eines LCD zusagt, den anderen das des Plasma. Und dann vergleicht man seine Wunschgeräte anständig und entscheidet nach dem Eindruck. Und nicht nach wilden Millionenwerten in der Kontrasttabelle :rolleyes: Lächerlich.

LG und Samsung steigen aus? Seriöse Quellen. Hätte ich bis jetzt noch nicht gelesen.

Edit: Wobei.. LG-Geräte sind meiner Meinung nach sowieso nicht konkurrenzfähig :D Bei denen wäre es mir egal.

Edit2:
@TE: Seht euch die S-, GW- und V- Serie mal an.
Die S-Serie ist ein P/L-Bomber.
Die GW-Serie trumpft mit etwas neuerer Elektronik und einem DVB-S2 Receiver auf.
Die V-Serie hat zusätzlich zur Elektronik der GW-Serie noch eine Menge Konfigurationsmöglichkeiten für das Bild. Ob das dann wirklich notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden.
Allein optisch würde ich persönlich aber die V-Serie wählen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
der gw10 hat ja dvb-s und -T Tuner.

Kann mann dann einfach das koaxialkabel vom lnb da anschließen und schick ist?

geht das? habe bisher nie ein dvb-s tuner gehabt
 
Also wenn ich mich nicht verguckt habe, dann ist das ein normaler Schraubanschluss für einen F-Stecker des Koaxialkabels zum LNB.
Anschließen, läuft :)
 
Mann o Mann ich wollte doch keine Grundsatzdiskussion was besser ist LCD oder Plasma , sondern ich sagte doch mein Freund WILL einen Plasma.

Ich habe auch einen Panasonic Plasma und bin zufrieden.
Hab mir in diversen Geschäften direkte Vergleiche angesehen (Plasma steht neben LCD und gleiches Eingangssignal), und jedes mal gefiel mir der Plasma besser.
 
Wie schon gesagt, bei dem Budget kommen S-, GW- und V-Serie in Betracht.

Vielleicht erstmal das Bild vergleichen und dann nach der Ausstattung entscheiden.
Braucht es einen THX-Modus für das Bild, braucht es einen DVB-S2 Tuner etc.
 
Fuzi0n schrieb:
Häää? Plasma? :utminigun: Wenn schon dann LCD. Schon allein wegen Auflösung und Stromverbrauch...

hä???

Solang es ein "Full"-HD ist, sind bei LCD und Plasma die Auflösungen GLEICH: 1920x1080. Bei den HD-Ready-Geräten sind die nativen Auflösugnen bei Plasma meist 1024x768 - also eigentlich eine 4:3-Auflösung - aber dadurch das die Pixel "länger" sind, machen die normales 16:9 - wg. dieser "Besonderheit" meiner Meinung nach nicht so wirklich für einen HTPC-Einsatz gedacht. LCDs haben hier eher die 1366x768.

Stromverbrauch? Welchen Stand bist du? 2000?
Ganz grob kann man sagen:
Bei LCD zahlste immer gleich viel.
Bei Plasma zahlste nur das was du siehst.

Der LCD wird immer gleich "beleuchtet" und hat so einen relativ gleichen Verbrauch. Der Plasma verbraucht bei dunklen Bildern wesentlich weniger Strom als bei hellen. Durch div. Verbesserungen in der Plasmatechnik liegt nen Plasma im Verbrauch nicht wirklich Diskussionsfähig über nen LCD. Diese neueren LCD mit LED-Backlight (echte LED gibt es noch nicht wirklich zu kaufen) sind vom Stromverhalten ähnlich den Plasmas ... dunkle flächen weniger Strom, helle mehr ... aber auch hier kein wirklich Diskussionsfähiger Unterschied bei einem Jahr Laufzeit zum Plasma.

Früher waren Plasmas wesetnlich Stromfressender ...


chappy086 schrieb:
Hab mir in diversen Geschäften direkte Vergleiche angesehen (Plasma steht neben LCD und gleiches Eingangssignal), und jedes mal gefiel mir der Plasma besser.

da haste aber glück gehabt. Plasmas können in den Läden in der Regel ihre Stärken nicht wirklich ausspielen wg. dem vielen Licht dort. Stärken sind ja vorallem der satte Schwarzwert - davon sieht man nur sehr selten was in den Läden - so wie die Plasmas meist präsentiert werden, hab ich so den Verdacht das vorrangig LCDs verkauft werden müssen ... Plasmas nur deswegen im Angebot um potentielle Plasmakäufer zu locken und zu LCD zu überreden :( Bei mir steht Plasma derzeit auch auf Platz 1 der Wunschliste ;) Aber welchen genau weiß ich noch net ...


@isostar2: ja Pioneer ... *träum* ... aber leider werden die nicht mehr Hersgestellt - Pioneer hat sich ausm TV-Sektor komplett zurückgezogen. Wird daher schwer nen neuen Pioneer irgendwo zu bekommen.

@Threadersteller: hifi-forum.de - erkundige dich da mal ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf die Weiterentwicklung der Plasma-TV hinzuweisen hier als Beispiel:
Der neue Panasonic TX-P54Z1E liegt im Stromverbrauch immer zw. 250 -300 Watt.
http://www.computerbild.de/produkte...-TV-Geraete-TV-Video-DVD-4494592-details.html
Mein Vorgänger Pioneer 43 Zoll ohne HD über 6 Jahre alt benötigte lt. Verbrauchs-Meßgerät schon damals genausoviel also auch 250 -300 Watt und war nur 43 Zoll groß.
Zum LCD als Vergleich ist das Plasma-Bild viel naturgetreuer.
 
Hm, also persoenlich bin ich hoechst zufrieden mit meinem TX-P50GW10 ... wuerd ich eigentlich sofort wiederkaufen.
 
Stimmt es denn, dass das Bild beim GW10 zum Ruckeln neigt?
Jedenfalls ist davon vermehrt die Rede!
 
Also ich hatte bei meinem GW10 nie ein Ruckeln bemerkt. Ich kann's jetzt aber nicht mehr beurteilen, weil ich schon wieder einen neuen hab. :rolleyes:
 
Vielleicht ganz passend zur diskussion:
http://areadvd.de/hardware/2009/lcd_vs_plasma.shtml

AreaDVD muss man zwar auch kritsich hinterfragen was die Aussagen betrifft, aber die Vor und Nachteile werden in dem Artikel gut beschrieben.


Fuzi0n schrieb:
Erstens: Schwarzwert=Kontrastverhältnis. LCD Fernseher mit einem Kontrastwert von über 1000000:1 gibts mittlerweile auch. Mit Sicherheit wird man da wohl keinen Unterschied mehr erkennen können.

Kontrast ist ungleich Schwarzwert. Der Kontrast beschreibt die Differenz zwischen hell und Dunkel. Es gibt unzählige Möglichkeiten den Kontrast zu messen, so das Kontraswerte, wen überhaupt, nur innerhalb eines Herstellers verglichen werden kann. Oder man mus halt selber messen, oder Testmagazine bemühen.

http://cine4home.de/Specials/ANSIvsONOFF/ANSIvsONOFF.htm
http://cine4home.de/knowhow/Kontrastangaben/Kontrastangaben.htm

Viel Vergnügen beim Erkenntnisgewinn.
 
Wulfman_SG schrieb:
@isostar2: ja Pioneer ... *träum* ... aber leider werden die nicht mehr Hersgestellt - Pioneer hat sich ausm TV-Sektor komplett zurückgezogen. Wird daher schwer nen neuen Pioneer irgendwo zu bekommen.
Hab selbst einen 5090H quasi den letzen seiner art (und er ist geil). Grade bei der Qualität von Pioneer kann man auch zu einem gebraucht gerät greifen zumal einige modelle bis zu 4 oder 5 Jahre Garantie haben (direkt von Pioneer) oder du gehst du Media Markt holst dir ein Vorführgerät und packst dann nochmal 5 Jahre Garantie oben drauf. Vereinzelt gibt es sogar noch neue.
 
Hallo,

habe seit heute den TX-P42S10E und bin superhappy.

Kein Surren, super Bild. Ton über die internen Lautsprecher OK, aber ist eh an Sound-Anlage angeschlossen Habe mich beim Fachhändler im Ort beraten lassen und mit eine Menge TVs angeschauen.

Für meine Augen war Plasma besser geeignet.

Kann die S Reihe nur empfehlen

LG
Frank
 
was haste gelöhnt?
 
Zurück
Oben