Panasonic TH 42 PZ 85 zum spielen mit xbox 360 und ps3?

Bei den ganzen Videos solltest du bedenken, dass der Kamera Sensor sehr viel sensibler als das menschliche Auge ist. Die meisten Leute bemerken den Phosphor Lag nicht / kaum und nur sehr wenige so ausgeprägt wie in den Videos zu sehen.
Bevor du einen Plasma also direkt ausschliesst, würde ich erstmal in den nächsten Laden gehen und selbst schauen, ob du überhaupt anfällig dafür bist.

Sowas, habe noch nie einen Phosphorlag bemerkt. Und ich bin schon eher anspruchsvoll was Monitore/TVs angeht...

Denke auch, dass das keinem auffällt, zumindest mir nicht, und keinem der bisher in meinen Fernseher geschaut hat.

Ich werde meine 360 nehmen und zu meinen cousin gehen der hat einen älterne Pana Plasma dann werde ich ja sehen ob mir was negatives auffällt und ich einer der jenigen bin die PL "geschädigt" sind.

Wenn nein dann kauf ich mir den neuen Pana Plasma.

Merkwürdig ist auch das ich nur in den videos von COD 4 und Gears of War den Lag sehen, in den anderen Videos wie z.b Reistance von der Ps3 fällt mir überhaupt nix auf.

Mir ist bewusst das man den PL inden Videos provozierte für leute die den PL nicht wahrnehmen , aber die videos haben mir gezeigt das ich erst einmal an einen Pana Plasma spielen muß.

@IGG den Phosphor LAg bemerkst du ja auch nicht auf TFTS, CRTs oder LCDs , wenn man einer der jenigen ist die den PL bemerken dann nur auf einen Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Tv kann man sicherlich Entwarnung geben, beim Gamen würde ich es allerdings nicht einfach so vernachlässigen.

Ich weiß nicht wie es allgemein beim PZ85 ist, der ja Testsieger ist, aber andere Modelle von Panasonic sind davon betroffen und eventuell obliegt der Lag einer Serienstreuung.

Hi Fi Forum hat bestimmt einen PZ 85 threat der da weiterhelfen könnte

also wir haben den hier zuhause stehen und ich hab schon anspruchsvolle augen. Bei mir ist weder phosphor lag zu sehen noch einbrenneffekte (außer vllt nach 8 std ps3 session oder fc2), was aber sofort nach 2 minuten weg ist... einbrenneffekte gehören der vergangenheit an und obwohl der nur hd-ready ist, sieht das bild (auch dank 100hz) doch EXTREM gut aus und ich muss sagen es gefällt mir besser als bei den samsungs mit FullHD...die x360 macht doch glaub ich eh nur 720p?
Also Viera --> absolute TOP geräte

Hi Phosphor Lag nehmen nur die wenigsten war.

Es ist genau wie bei den Röhrenmonitore mit 85 Hz die Mehrheit erkennt kein flimmern mehr aber es gibt eine minderheit bei denen flimmert selbst 85hz noch.
Die haben sehr sensibele Augen , so ist das auch mit dem Phosphor Lag.

Auf einem Pionieer 60 Zoll Plasma ist mir auch nichts aufgefallen, deshalb habe ich von PL auch nichts gewusst gehabt.

Amiga500 schrieb:
@IGG den Phosphor LAg bemerkst du ja auch nicht auf TFTS, CRTs oder LCDs , wenn man einer der jenigen ist die den PL bemerken dann nur auf einen Plasma.
Ich habe einen Plasma zu Hause stehen, eben von Panasonic (weiter oben steht welches Modell)... und mir wäre es 100 % aufgefallen. Aber es stimmt schon, es gibt immer noch sensiblere Menschen.

Habe eine Email von Panasonic bekommen, dort sagte man mir das das bei neuere Geräte auftreten kann dieses aber nach Einlaufzeit von 100-150 Stunden normalisieren soll.

Amiga500 schrieb:
Habe eine Email von Panasonic bekommen, dort sagte man mir das das bei neuere Geräte auftreten kann dieses aber nach Einlaufzeit von 100-150 Stunden normalisieren soll.
Das ist doch mal ne super Info Amiga!
Dann teste ich vielleicht auch mal nen Plasma.

Ich war grad im Geschäft. Die haben draußen 10 Fernseher aufgestellt gehabt. Davon hatten 4 einen Phosphor Lag. Da war alles nur mehr grün und weiß.
Ich würds so sagen.
Wer hautpsächlich aufm Fernseher spielt -> LCD
Wer hauptsächlich Filme schaut (70%) -> Plasma

Wieso???
Hätt ich ein Bild davon machen sollen. Das ganze Bild war grün!!! Grün, grau und weiß. Das wär jedem aufgefallen. War aber kein grünes aufflackern so wie in manchen Videos, sondern wirklich durchgehend grün.

das hört sich dann aber nicht nach phosphor lag an..hast du die verkäufer mal drauf angesprochen?

hab mir heut einen th42 pz85 bestellt. für meine xbox 360 und blu ray. bin einfach mal das "risiko" eingegangen, dass mich phosphor lag nicht weiter stört bzw. es nicht merke und das einbrennen mitlerweile auch keine thema mehr sein soll. hab mir den pana auch ne ganze weile bei media markt angeschaut, mit dem üblichen programm was die da immer haben, und fand das bild super. na mal schauen.

ps: hab auch einen dell 2407wfc-hc fürn pc. der meiner meinung nach auch super zum zocken geeignet ist, obwohl einige was anderes bhaupten stichwort ghosting usw.. manche dinge sollten einfach nicht überbewertet werden. nen perfekten tv/moni wirds nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war grad im Geschäft. Die haben draußen 10 Fernseher aufgestellt gehabt. Davon hatten 4 einen Phosphor Lag. Da war alles nur mehr grün und weiß.
Ich würds so sagen.
Hm... liest sich für mich eher nach einer extremen Fehleinstellung... bin mal auf die Erfahrungsberichte von Amiga500 und McDöner gespannt.

Kann nur eine Fehleinstellung sein, entweder man sieht man PL oder man sieht ihn nicht , da die Geräte wohl schon eine gewisse einlaufzeit haben in den Märkten.

Ich denke eher sollte Mc Döner seine Erfahrungen posten bis ich mir den hole kann es noch ein paar wochen dauern.

kann ja mal nen kleinen bericht mit fotos schreiben wenner da ist. obwohl schreiben nicht so meine stärke, habs mehr mit zahlen;)

Zurück
Oben