Panasonic TH 42 PZ 85 zum spielen mit xbox 360 und ps3?

Habe ich im Hifi Forum gelesen.
Der w4000 soll definitiv weniger Inputlag haben als der w4500.

Wolltest dir den w4500 kaufen?

der 40w4000 kostet bei Redcoon 845.


Kann es vielleicht sein das Red Coon minderwertige ware erhält oder warum sind die Preise so niedrig bei denen ? Da ist doch ein haken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann´s nur nochmal betonen, dass ich den aktuellen Panasonic Plasma TH50-PZ80E ebenfalls bei RedCoon - inkl. 5 Jahres Schutzbrief - erworben habe. Auf eine eMail wurde ebenfalls schnell und persönlich geantwortet, was auf einen nicht allzu schlechten Service hindeutet. Versand war auch flott und der abgemachte Termin mit der Speditionsfirma wurde ohne Mängel eingehalten.

Über aktuelle Sony LCD-TVs lese ich auch im HiFi-Forum ganz nette Dinge, jedoch bin ich, was Sony angeht, sehr skeptisch geworden und weigere mich eigentlich schon seit gut 4-5 Jahren, Sony-Hardware zu kaufen(bewusst, also ich weis nicht, wie viele Sony-Chips in Gerät XY stecken, wo nicht Sony drauf steht ^^).

Ich habe nebst Super Nintendo Emulator (Secret of Mana, Donkey Kong, Super Mario World - alles Spiele, die ich auch original auf Cartridges besitze :-P ) übrigens auch mal Trackmania Nations Forever sowie Quake 3 Arena getestet. Ich muss sagen, das wirkt auf dem Plasma irgendwie intensiver und deutlich (wirklich deutlich) schneller als auf dem ebenfalls nicht kleinen 22" Iiyama-TFT, den ich sonst zum Zocken mein Eigen nenne. Es mag sein, dass die enorme Bildvergrößerung bei 50" hier ihren Tribut dazu beiträgt, aber von Schlieren(Phosphorlag), Inputlag oder ähnlichen Problemen kann ich nichts berichten. Wie schaut es mit dem Scaling/Overscan bei Sony´s aktuellen KDL-Geräten aus? In der Vergangenheit hatten viele großen LCD-Hersteller wie z.B. Philips, Samsung, Toshiba und LG große Probleme mit dem Skalieren von PC-Auflösungen (so dass eigentlich immer ein gewisser Overscan vorlag). Dieses Problem hat die aktuelle PZ8x Serie von Panasonic ebenfalls nicht, wofür ich sie noch weiter in den Himmel loben könnte :)

Cya, Mäxl
 
Also ich kann dir nicht sagen wie der Overscan mittles PC am w4000 war aber mit Spielekonsole konnte ich keinen ausmachen und bei sowas bin ich eigentlich doch recht empfindlich ;)

Habe mich aber nochmal entschieden kaufe mir jetzt bei Amazon den 40w4000 nochmal.
Sollte der schlieren lass ich einen Techniker kommen.

Beim Plasma hätte ich dann doch immer wieder die Sorge das vielleicht doch was einbrennt.... da würde ich auch nicht glücklich werden wenn ich so obervorsichtig wäre.

Den LCD halte ich dann solange bis LAser und Oled hier zu vernünftigen Preisen sind , die sind dann auch ausgereifter bzw haben die LCD und Plasma Macken nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Beim Plasma hätte ich dann doch immer wieder die Sorge das vielleicht doch was einbrennt.... da würde ich auch nicht glücklich werden wenn ich so obervorsichtig wäre.

Damit hast du sicher recht, wenn du stetig mit einer gewissen Angst davor sitzt und zittrig spielst - und dies nicht auf die Atmosphäre des jeweiligen Spiels zurückzuführen ist :D - dann solltest du dir keinen Plasma zulegen. Obgleich diese Angst heute mit Sicherheit mehr als unbegründet in fast allen Fällen ist (wie ja auch hier im Beitrag schon des Öfteren genannt wurde).

Berichte ruhig mal (wenn möglich in nem eigens dafür erstellten Thread) über deine Eindrücke zum Sony KDL-W. Der Alltagsbetrieb (also PAL SD-Signal, HD mittels 1080p-Quelle, 24p, Schlieren und Reaktionszeit etc, Stromverbrauch, Kontrast, Schwarzwert, Farbsättigung, Clouding etcpp.) würde mich aus erster Hand doch sehr interessieren.

Cya, Mäxl
 
Amiga, warum gibts du dem Plasma nicht einfach eine Chance?? :D
Zurückschicken kannst du ja immer noch.
 
so mein pana wurde gestern abgeschickt. :D
werd die woche dann mal erste erfahrungen berichten können.
 
Mache mir einfach zu große Sorgen, könnte dann kaum beruhigt spielen weil ich immer in Sorge wäre.
Das bringt es dann für mich auch nicht.

@Max

ich hatte 2 40w4000er hier gehabt.

Das Analoge Bild war okay konnte man mit leben, lag aber auch immer am sender.



Clouding: Hatten beide , das zweite Gerät schlimmer , aber wenn man Licht an hatte bzw in hellen räumen spielte was man bei LCDs ja eh machen sollte ,da sah man es nicht mehr.



Schlieren: beide Geräte waren bei mir am schlieren was erst nach stunden des betriebes besser wurden, user im Netz und auch Sony selber bestätigten mir das es nicht normal sei.


Schwarzwert war der beste den ich bisher auf einen normalen LCD gesehen habe.
 
Bei hifi-regler gibt es auch einen sehr guten Vergleich der verschiedenen PZ8X Versionen.

Hab am WE im Kaufhof den TH-42PX80 gesehen, gefiel mir gar nicht. Lag wohl an der niedrigen Auflösung (1024x768) und/oder schlechten Einstellungen. Blaues Wasser wirkte teilweise grünstichig...
 
ich würd mal sagen schlechte einstellungen, weil das kann ich einfach überhaut nicht zurückgeben, hab hier kristallklare farben und ein echt geiles bild xD
 
Und Döner ? Dein Erfahrungsbericht?
 
*den thread wiederbeleb* würd auch mal gern was sehn was du so sagst^^ der sitzt bestimmt gebannt vor dem ding und kommt nichmehr weg :volllol: :freak:
 
stimmt ja, ich wollt ja mal kurz was schreiben zu dem pana. hab nur zur zeit nur nen bisschen stress auf arbeit uns so (wie immer kurz vor weihnachten:p), dass ich den tv bisher nur nen paar mal in betrieb hatte. hab aber ab freitag urlaub und dann wird er nochmal genauer getestet.
bin bisher aber voll zufrieden (is übrigens das EA model mit 4 lüftern). so das ich denke, dass ich ihn behalten werde.

hab bisher ein paar filme geschaut und 2-3h xbox gezockt. die filme waren mehrere divx filme, wo ich doch überrascht war, wie "gut" selbst 700mb filme auf dem full-hd panel aussehen. hätte da mehr pixelsichtbarkeit erwartet. bei 1400mb sieht das bild dann echt top aus. jedenfalls wesentlich besser als das normale tv-programm über dvb-t. hab das erste mal nen richtigen schreck bekommen, wo ich von divx auf dvb-t umgeschaltet habe. wie schlecht doch dvb-t zum teil aussieht auf full-hd.
einmal hab ich bisher auch ne dvd geschaut( Sin-City). Aber nur 30min. die wollte ich mir dann am we noch mal genauer anschauen zwecks phosporlag. der film hat ja relativ viel schwarzanteil im bild, dass dürfte zum testen gut sein denke ich!?
die kurzen xbox sessions hat er auch bestens gemeistert. hab fifa08, forza2 und virtua fighter 5 getestet. bild sieht wirklich top aus und von einbrennen bisher keine spur.

Um dem thema einbrennen entgegen zu wirken, hab ich erst mal den kontrast und das ganze zeugs auf unter 50% gedreht und alle filme in vollbild geschaut, also rangezoomt wenn balken da waren.
Wie gesagt, genauer werd ich den pana dann erst am we unter die lupe nehmen und mich den thema einbrennen und phosporlag noch mal genauer widmen. Auf einbrennen und pl hab ich bisher nämlich nicht extra geachtet. Immer nur angeschaltet kanal bzw. medium ausgewählt und los gings. Wie’s normaler weise ja auch sein sollte. Und nicht den fernseher ausgepacken und erst mal stundenlang auf fehler untersuchen;)
Da mein blick aber durch jahrelange pc bzw. tft nutzung doch ein bisschen geschult ist, was bildqualität angeht, denke das diese ersten eindrücke ausreichen um bisher erst mal zufrieden zu sein.
Die ausführlichen tests auf pl, einbrennen und vorallem blu-ray fähigkeiten kommen dann wie gesagt am we. Ich hoffe nur das sich meine meinung dann nicht wesentlich ändert. Weil stundenlange vorm tft oder tv sitzen und nach fehler suchen, die einem dann vom kauf abhalten, kann ich nämlich auch:D

falls jemand spezielle anregungen hat, was ich testen soll. kann er ja bescheid sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Döner das wichtigste testest ja schon PL , Einbrennen und so.
Wie ist die Lautstärke der Lüfter?
 
meinst du nich du machst dir n bissl zuviel sorgen? wenn duw irklcih so viele zweifel hast dann machs wie döner und dreh den kontrast runter und bildverbesserungen aus.... unserer hängt hier lang genug und da kam nix dergleichen (auch nicht bei sin city xD ) wegen phosphporlag geh inn laden und überzeug dich selbst..was denn wenn er jetzt was sieht und du aber das gar ncih sehen würdest und deswegen doch bei lcd bleibst?
 
lautstärke is ok bzw. leise. is zwar erstmal ungewohnt, wenn mit einmal der fernseher lüftergeräusche macht. aber wenn man sich mit der tatsache agefunden hat, das es technisch notwendig ist, empfinde ich es nicht als störend. is auch nur bei laustärke aus wahrnehmbar. sobald ton an ist, sind die lüfter nicht zu hören.
von daher kein minuspunkt:p

obwohl ich sonst eher der silent user bin was rechner angeht. da kann ich aber ein auge zu drücken. als rechnerlautstärke würde es mich widerum stören.
 
naja wenn es nur ein leises "rauschen" ist wäre das ja wirklich akzeptabel.
schlimmer würde ich mir vorstellen wenn die Lüfter surren
 
Zurück
Oben