stimmt ja, ich wollt ja mal kurz was schreiben zu dem pana. hab nur zur zeit nur nen bisschen stress auf arbeit uns so (wie immer kurz vor weihnachten

), dass ich den tv bisher nur nen paar mal in betrieb hatte. hab aber ab freitag urlaub und dann wird er nochmal genauer getestet.
bin bisher aber voll zufrieden (is übrigens das EA model mit 4 lüftern). so das ich denke, dass ich ihn behalten werde.
hab bisher ein paar filme geschaut und 2-3h xbox gezockt. die filme waren mehrere divx filme, wo ich doch überrascht war, wie "gut" selbst 700mb filme auf dem full-hd panel aussehen. hätte da mehr pixelsichtbarkeit erwartet. bei 1400mb sieht das bild dann echt top aus. jedenfalls wesentlich besser als das normale tv-programm über dvb-t. hab das erste mal nen richtigen schreck bekommen, wo ich von divx auf dvb-t umgeschaltet habe. wie schlecht doch dvb-t zum teil aussieht auf full-hd.
einmal hab ich bisher auch ne dvd geschaut( Sin-City). Aber nur 30min. die wollte ich mir dann am we noch mal genauer anschauen zwecks phosporlag. der film hat ja relativ viel schwarzanteil im bild, dass dürfte zum testen gut sein denke ich
!?
die kurzen xbox sessions hat er auch bestens gemeistert. hab fifa08, forza2 und virtua fighter 5 getestet. bild sieht wirklich top aus und von einbrennen bisher keine spur.
Um dem thema einbrennen entgegen zu wirken, hab ich erst mal den kontrast und das ganze zeugs auf unter 50% gedreht und alle filme in vollbild geschaut, also rangezoomt wenn balken da waren.
Wie gesagt, genauer werd ich den pana dann erst am we unter die lupe nehmen und mich den thema einbrennen und phosporlag noch mal genauer widmen. Auf einbrennen und pl hab ich bisher nämlich nicht extra geachtet. Immer nur angeschaltet kanal bzw. medium ausgewählt und los gings. Wie’s normaler weise ja auch sein sollte. Und nicht den fernseher ausgepacken und erst mal stundenlang auf fehler untersuchen

Da mein blick aber durch jahrelange pc bzw. tft nutzung doch ein bisschen geschult ist, was bildqualität angeht, denke das diese ersten eindrücke ausreichen um bisher erst mal zufrieden zu sein.
Die ausführlichen tests auf pl, einbrennen und vorallem blu-ray fähigkeiten kommen dann wie gesagt am we. Ich hoffe nur das sich meine meinung dann nicht wesentlich ändert. Weil stundenlange vorm tft oder tv sitzen und nach fehler suchen, die einem dann vom kauf abhalten, kann ich nämlich auch
falls jemand spezielle anregungen hat, was ich testen soll. kann er ja bescheid sagen.