Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Panasonic TH 42 PZ 85 zum spielen mit xbox 360 und ps3?
- Ersteller Amiga500
- Erstellt am
aber wie wir wissen ist eine kamera auch ziemlcih viel sensibler als das menschliche auge (haltet mal ne IR-diode von ner fernbedinung vor ne kamera und drückt knöpfe^^ das blinken sieht man sonst auch nich ;-) hab öfters schon COD 4 und alles möglcihe andere auf unserm 50er pana plasma gespielt und nie phosphor lag bemerkt
McDöner
Lt. Junior Grade
@Amiga500
hab bei redcoon bestellt( 1. mal). waren günstig und der shop bzw. die hotline haben einen kompetenten eindruck gemacht. hab bisher auch nichts negatives über den shop gehört. ob ein shop wirklich gut ist, sieht man ja aber blöder weise meistens erst wenns probleme gibt.
@Zensai
werd das einfach objektiv bewerten. Hab ja doch schon einige jährchen erfahrung was zocken bzw. monitore angeht. Fotos oder videos kann man ja dann mal als vergleich nehmen. Wie mans in echt wahr nimmt und wies dann auf den videos rüberkommt.
hab bei redcoon bestellt( 1. mal). waren günstig und der shop bzw. die hotline haben einen kompetenten eindruck gemacht. hab bisher auch nichts negatives über den shop gehört. ob ein shop wirklich gut ist, sieht man ja aber blöder weise meistens erst wenns probleme gibt.
@Zensai
werd das einfach objektiv bewerten. Hab ja doch schon einige jährchen erfahrung was zocken bzw. monitore angeht. Fotos oder videos kann man ja dann mal als vergleich nehmen. Wie mans in echt wahr nimmt und wies dann auf den videos rüberkommt.
Hi wenn du bei Red Coon bestellst würde ich noch die 3 Jahre Red Coon Garantie nehmen , wenn es zu probleme kommt, dann kannst ihn jeder zeit umtauschen bei denen.
Gebe mal bitte genausten Erfahrungsbericht wenn das Gerät da ist , bin auch am überlegen bei Red Coon zu bestellen
Gebe mal bitte genausten Erfahrungsbericht wenn das Gerät da ist , bin auch am überlegen bei Red Coon zu bestellen
McDöner
Lt. Junior Grade
hab auch die 3 jahre zusatzgarantie genommen. 2 jahre garantie sind mir echt zu wenig bei so einen gerät. hatte schon genug teures technikzeugs wie kamera, monitor usw. das dann nach 2,5 jahren mit einmal defekt war.
bei meinem dell moni hab auch 5 jahre garantie genommen. ist ja meist nen geringer aufpreis den man zahlt. dafür hat man aber die sicherheit mindestens 5 jahre was von den teil zu haben.
bei meinem dell moni hab auch 5 jahre garantie genommen. ist ja meist nen geringer aufpreis den man zahlt. dafür hat man aber die sicherheit mindestens 5 jahre was von den teil zu haben.
Na hoffentlich bekommst das Gerät schnell.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt besonders was das Gamen mit der 360 angeht.
und denke daran den Kontrast auf unter 50 % zu stellen da die ersten 100 Stunden "kritisch" sein können was das Thema Einbrennen gilt.
Ab 1000 STDs sollten gar keine Probleme mehr auftauchen, ab da kannste den Kontrast so hoch stellen wie dir beliebig ist.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt besonders was das Gamen mit der 360 angeht.
und denke daran den Kontrast auf unter 50 % zu stellen da die ersten 100 Stunden "kritisch" sein können was das Thema Einbrennen gilt.
Ab 1000 STDs sollten gar keine Probleme mehr auftauchen, ab da kannste den Kontrast so hoch stellen wie dir beliebig ist.
Nochmal, ist dir dieses nachglühen während des spielens aufgefallen oder nur nach dem du den Tv ausgemacht hast?
Wenn man das nachglühen auch während des spielens noch bemerkt ist es für mich schon wieder ein no go
Normal sollte doch eigentlich auch kein nachglühen auftreten wenn ich nicht irre.
Mal ehrlich in Videospiele, wechseln die Bilder ja öfters von spiel zu cutscenes ,im grunde ist es ja dann wieder ein refresh .
Wenn man das nachglühen auch während des spielens noch bemerkt ist es für mich schon wieder ein no go
Normal sollte doch eigentlich auch kein nachglühen auftreten wenn ich nicht irre.
Mal ehrlich in Videospiele, wechseln die Bilder ja öfters von spiel zu cutscenes ,im grunde ist es ja dann wieder ein refresh .
Zuletzt bearbeitet:
um gottes willen doch cniht im spiel
war bis jetzt auch nur einmal der fall, ham bei mir mitn paar leuten gezockt und da musste der plasma dann halt mal n paar stunden ( 6 oder so xD) grid herhalten... als wir dann morgens ausgemacht haben hat man ungefähr ne minute oder so ganz leicht den umriss vom tacho noch gesehn und das wars.... mach dir da mal keine sorgen einbrenneffekte sind geschichte =)
Na Gott sei dank
denn wenn ich zocke, können es schon mal 3-4 std am stück werden 
@Döner schon bescheid bekommen wann das Gerät bei dir ist ?
Und schaue mal bitte nach ob du einen Pana th 42 pz85 bekommst oder aber einen pz 85 EA erhälst.
Auf der Red Coon seite finde ich immer nur einen pz 85 ohne EA in der Typ beschreibung.
und noch einmal zum Thema Pl , habe jetzt wieder von jemanden gelesen dessen Gerät PL hatte aber nach 100 STD es verschwand.
@Döner schon bescheid bekommen wann das Gerät bei dir ist ?
Und schaue mal bitte nach ob du einen Pana th 42 pz85 bekommst oder aber einen pz 85 EA erhälst.
Auf der Red Coon seite finde ich immer nur einen pz 85 ohne EA in der Typ beschreibung.
und noch einmal zum Thema Pl , habe jetzt wieder von jemanden gelesen dessen Gerät PL hatte aber nach 100 STD es verschwand.
Zuletzt bearbeitet:
McDöner
Lt. Junior Grade
is sag bescheid wenner da is. aber langsam glaub ich nicht, mehr das er bis zum we da ist. die statusanzeige bei redcoon geht auch nicht vorwärts. sind noch 2 tage bis versandfertig. das stand am sonntag aber auch schon da.
denke doch mal das ich den pz85E erhalte. is doch der normale oder!? der EA is doch nur für andere länder gedacht und ansonsten gleich!?
denke doch mal das ich den pz85E erhalte. is doch der normale oder!? der EA is doch nur für andere länder gedacht und ansonsten gleich!?
Der mit E am Ende hat 5 Lüfter der mit EA soll nur noch 4 haben.
Jetzt noch mal leute ich brauche rat.
Ich höre immer wieder unterschiedliches.
Einige sagen es brennt nix mehr ein andere sagen es brennt noch ein.
Ich bin hardcoregamer also 5-6 STd am Stück können schon drinne sein.
Sollte ich doch lieber vom Plasma lassen?
Mir haben jetzt einige wieder abgeraten
Jetzt noch mal leute ich brauche rat.
Ich höre immer wieder unterschiedliches.
Einige sagen es brennt nix mehr ein andere sagen es brennt noch ein.
Ich bin hardcoregamer also 5-6 STd am Stück können schon drinne sein.
Sollte ich doch lieber vom Plasma lassen?
Mir haben jetzt einige wieder abgeraten
frag die leute doch mal nach ihren geräten wie alt, welche firma? wiel bei panas kann ich dir bestätigen dass du da auf keinen fall probleme haben wirst(außer du sitzt 5 std viel zu nah davor, dann machst du dir bloß die augen putt^^
Naja ich kaufe den eh bei Amazon oder Redcoon da habe ich ja zwei wochen testzeit.
Aber ich glaube zur Sicherheit fahr ich den mal die ersten 100 std ein, ist ja nur den Kontrast auf unter 50 stellen und die Bildverbesserer aus.
Aber ich glaube zur Sicherheit fahr ich den mal die ersten 100 std ein, ist ja nur den Kontrast auf unter 50 stellen und die Bildverbesserer aus.
Einbrenneffekt ist laut den Testmagazinen (und anderen Quellen, u.a. FAQs) nach wie vor noch da.
Ansonsten würden sich ja die meisten eh einen Plasma kaufen. Wobei da dann noch die Frage nach dem Phosphor-Lag ist.
Als Gamer würd ich mir aber nen gscheiten Plasma kaufen. Ev. schon einen LED, die haben Traumschwarzwerte und können Kontraste im Prinzip genauso gut darstellen wie Plasmas. Aber die sind halt gleich um ein ganzes Stück teurer.
Ansonsten würden sich ja die meisten eh einen Plasma kaufen. Wobei da dann noch die Frage nach dem Phosphor-Lag ist.
Als Gamer würd ich mir aber nen gscheiten Plasma kaufen. Ev. schon einen LED, die haben Traumschwarzwerte und können Kontraste im Prinzip genauso gut darstellen wie Plasmas. Aber die sind halt gleich um ein ganzes Stück teurer.
Ein PZ85-Panel würde ich persönlich nicht nehmen, da es dem PZ80 eigentlich in nichts nachsteht und die zusätzlichen "elektronischen Helferlein" sollte man sowieso alle ausschalten (hierzu steht auch viel im bereits mehrfach angesprochenen HiFi-Forum. Da spart man einen Haufen Geld und kann evtl. zum nächst größeren Modell (dem 46er) greifen.
Hier mein kleiner Review zum TH50-PZ80E - hierauf habe ich übrigens schon Stunden Secret of Mana (per zSnes-Emulator auf 720p *baff* ^^ ) und hier brennt sich auch kein HUD ein. Wie es bereits auf der ersten Seite schon angesprochen wurde (und auch Andreas87 gleichgute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat wie ich) brennt sich bei aktuellen Plasmas genauso wenig ein, wie bei LCDs oder Röhren (ud bei beiden Geräten ist dies ebenfalls - bei exzessiver Nutzung - möglich).
Phosphor-Lag: Ein weiteres Unwort, das von den LCD-Firmen geschaffen wurde, um den bösen Plasma-Konkurrenten mit besserem Bild und Preisleistungsverhältnis zu ärgern
Das Phosphorlag sieht man NUR bei komplett schwarzem Bild mit knallweissen Objekten die sich schnell bewegen, dann leuchtet das Phosphor für wenige Millisekunden minimal gelb nach - das ist immer noch deutlich besser, als so manche (S)PVA Panels.
Für mich gibt es weder für Heimkino, noch fürs großformatige Konsolen/PC-Spielen eine Alternative zum Plasma.
Cya, Mäxl (der zuvor schon 2 Jahre lang herrliche Erfahrungen mit Panasonics HD Ready TH50-PV60E Model gemacht hat)
Hier mein kleiner Review zum TH50-PZ80E - hierauf habe ich übrigens schon Stunden Secret of Mana (per zSnes-Emulator auf 720p *baff* ^^ ) und hier brennt sich auch kein HUD ein. Wie es bereits auf der ersten Seite schon angesprochen wurde (und auch Andreas87 gleichgute Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat wie ich) brennt sich bei aktuellen Plasmas genauso wenig ein, wie bei LCDs oder Röhren (ud bei beiden Geräten ist dies ebenfalls - bei exzessiver Nutzung - möglich).
Phosphor-Lag: Ein weiteres Unwort, das von den LCD-Firmen geschaffen wurde, um den bösen Plasma-Konkurrenten mit besserem Bild und Preisleistungsverhältnis zu ärgern
Das Phosphorlag sieht man NUR bei komplett schwarzem Bild mit knallweissen Objekten die sich schnell bewegen, dann leuchtet das Phosphor für wenige Millisekunden minimal gelb nach - das ist immer noch deutlich besser, als so manche (S)PVA Panels.
Für mich gibt es weder für Heimkino, noch fürs großformatige Konsolen/PC-Spielen eine Alternative zum Plasma.
Cya, Mäxl (der zuvor schon 2 Jahre lang herrliche Erfahrungen mit Panasonics HD Ready TH50-PV60E Model gemacht hat)
Ich weis es ^^ und für mich wäre ein PZ800 bzw. PZ85-Panel nicht sinnvoll. Ein PZ80 ist exakt identisch, hat jedoch weniger technische Spielereien im Bild- und Setup-Menü. Da ich diese Helferlein jedoch sowieso alle generell ausschalte, da es für meinen Geschmack lediglich "Verschlimmbesserer" sind (Digitale Rauschunterdrückung *args*), wären es nur Perle vor die Säu.
Eine kleine Unbekannte für mich ist der TH46-PZ8E ... also ein PZ8 Panel. Ob dies dem PZ80/85/800 noch gleich ist, weis ich aus erster Hand leider nicht.
Cya, Mäxl
Eine kleine Unbekannte für mich ist der TH46-PZ8E ... also ein PZ8 Panel. Ob dies dem PZ80/85/800 noch gleich ist, weis ich aus erster Hand leider nicht.
Cya, Mäxl
hab hier ein 50 zoll pz8 panel...und kann mcih deiner meinung nur anschließen und aus erfahrung dieses den von djmadmax gesagten panels als gleich gut danebenstellen (bildverschlimmbesserungen mal abgesehn... da habich kA von den menüs von pz80/pz85 etc...
habe aber gehört das die Pz8o nicht so ein gutes Bild haben solle nwie die pz85.
das bild solle etwas matschig wirken.
@Max 100% das das Einbrennen und der PL schlimmer geredet werden als es ist?
Wie gesagt hatte vorher nur LCDs und da habe ich langsam die schnauze voll. möchte endlich ein vernünftiges zocker gerät haben
Und hast du secreat of mana *Nostalgie kommt auf* stunden am stück gezockt?
Übrigens den von dir beschriebenen effekt sehe ich bei meinen Röhrer auch.
Bin ich eventuell doch jemand der den Lag wahrnimmt?
das bild solle etwas matschig wirken.
@Max 100% das das Einbrennen und der PL schlimmer geredet werden als es ist?
Wie gesagt hatte vorher nur LCDs und da habe ich langsam die schnauze voll. möchte endlich ein vernünftiges zocker gerät haben
Und hast du secreat of mana *Nostalgie kommt auf* stunden am stück gezockt?
DJMadMax schrieb:Phosphor-Lag: Ein weiteres Unwort, das von den LCD-Firmen geschaffen wurde, um den bösen Plasma-Konkurrenten mit besserem Bild und Preisleistungsverhältnis zu ärgern
Übrigens den von dir beschriebenen effekt sehe ich bei meinen Röhrer auch.
Bin ich eventuell doch jemand der den Lag wahrnimmt?
Zuletzt bearbeitet: