News Panel-Preise sollen sich 2012 stabilisieren

aklaa schrieb:
habe mir 50" Monitor gekauft und FullHD :) Die Preise sind wirklich sehr attraktiv und für schlappe 499,- kann man sich nicht mehr zurückhalten. Wie tief sollen die Preise noch sinken? Danke für die News!

... und dann glaubst du wahrscheinlich auch noch, dass du Qualität gekauft hast, oder? :freak:

Ehrlich - solche Kunden wie du sind dafür mitverantwortlich, dass viele Billigfernseher kurz nach der Garantiezeit gar nicht mehr zu reparieren sind, da es in der Zwischenzeit schon wieder so viele neue Modelle gegeben hat, dass es für ältere Modelle gar keine Ersatzteile mehr gibt ...

Dem schenke ich keinen Glauben, siehe z.B. RAM-Preise ... alles nur Spekulation!

LED, 16:10 bei 27" und 2560x1600, ohne Klavierlack/Glas usw. Dann würden sie vielleicht auch mal ordentlich verkaufen.

Aber es gibt nur diesen "Full HD" Dreck, der schon vor 10 Jahren auf dem PC Segment erreicht war. Wenn ich dann noch sowas lese wie "boa hab mir nen 60" Full HD Monitor gekauft" könnt ich echt kotzen. Dass die dann riesige Pixel haben und man 5m vom Schirm wegsitzen muss, damit das Bild scharf ist, kapieren viele nicht.

Ich glaube nicht, dass die wirklich Probleme haben und zu wenig Geld machen. Die verkaufen seit Jahren immer die gleiche Technik, Weiterentwicklungen gibt es im PC/Notebook Bereich gar nicht.

Wird Zeit für OLED im großen Stil, ordentliche Auflösungen und geringem Verbrauch... aber davon kann man nur träumen.

Ich glaube auch nicht wirklich an einen Stopp des Preisverfalls. Auf der einen Seite haben wir den Konkurrenzdruck und den Kunden, der günstig einkaufen möchte. Auf der anderen Seite die Panel-Hersteller, die um günstig anzubieten billige Panels verkaufen. Für ein billiges Panel hat der Kunde aber keine Lust viel Geld anzulegen. Daran werden auch die neuen Geräte wenig ändern.
Es ist schon ein Witz, wenn man bedenkt, dass neuere Smartphones schon qHD-Auflösung haben, aber 13"-Notebooks oftmals immer noch mit 1300er Auflösungen rumkrebsen.

Naja im ganzen Bereich rund um den PC gibt es nie Preisstabilität für ein sich nicht änderndes Produkt, der technische Fortschritt ist da einfach zu rasant.
Preisstabilität hat man hier dann wenn man eben das Produkt ständig verbessert, der Kunde ist immer bereit zb 200€ für einen Monitor auszugeben aber früher hat er sich da eben mit 15" begnügt später wollte er 19", dann digitale Übertragung, dann 22" widescreen, jetzt 24" FullHD und morgen muss man eben wieder etwas drauflegen um weiterhin 200€ verlangen zu können...

Die Panel Hersteller produzieren am Markt vorbei.

Bei mir zu Hause steht ein 32" Full HD LCD von LG, den ich anno 2009 für 500 Franken gekauft habe. War damals einer der billigsten 32" Full HDs, da es sich um ein Ausverkaufsmodell handelte.

Das Bild des Fernsehers ist mässig gut, man merkt ihm ganz klar an, dass da ein Panel aus 2007 oder so verarbeitet wurde. Ton ist eine absolute Katastrophe, aber für etwas habe ich ja einen 10 Jahre alten, aber immer noch guten, DD/DTS Receiver.

Und das ist es, worauf es mir und meiner Freundin ankommt. Ein 55" kommt für uns nicht in Frage, weil der Frauenakzeptanzfaktor zu niedrig ist.

Wozu soll ich einen neuen 32" kaufen? Derjenige, den ich jetzt habe, ist gut genug und wird es die nächsten 5-10 Jahre auch sein, sollte er denn nicht kaputt gehen.

Dasselbe bei den Laptops. Mein anno 2007 2GHz Core2Duo Macbook, mittlerweilen auf 4GB Ram und 120GB SSD aufgerüstet, ist immer noch gut genug für alles, was ich damit tue.

Die Zeiten, in denen sich jeder einen neuen LCD Fernseher angeschafft hat um den alten Röhrenfernseher los zu werden und den Pentium4 Desktop durch einen neuen Laptop ersetzt hat, sind so seit ca. 1-2 Jahren vorbei.

Wenn die Display Hersteller endlich mal die verf*ckte Pixeldichte erhöhen würden, füllten sie endlich mal eine richtige Marktlücke auf. Auf nem 22" mit 3840x2400 Auflösung (vierfache Full HD Pixeldichte) wird wohl kaum jemand Anti Aliasing vermissen... und auch gerne ein paar hundert Geld auf den Tisch legen für....

Das mit den Preisen ist doch sowieso ein Witz....

Ich bekomme meinen 40" TV nicht verkauft weil die Preise von neuen 40" Geräten teilweise billiger sind in den Märkten... das die Geräte eine viel schlechtere Ausstattung und viel schlechtere Bildqualität haben... wollen die Käufer heutzutage gar nicht sehen...........

Geiz ist Geil wa....

fraglich ist, warum du deinen tv verkaufen willst, wenn die neuen tvs ein schlechteres bild haben (deine aussage)?

Zurück
Oben