News Speicher für SSDs: Flash-Preise sollen sich 2019 nahezu halbieren

frankkl schrieb:
Also bei mir waren HDDs meist auch sehr langlebig,
aber meine Crucial M500 240GB (System) für knapp 120 Euro vom Februar 2014 läuft auch bei mir super
und ist in einem guten Zustand laut CrystalDiskInfo.


Anhang anzeigen 742462

Heutzutage wäre die Crucial MX500 der passende Ersatz bzw. Ergänzung !

frankkl

Hab für meine M500 240GB im März 2014 nur noch 90€ bezahlt aber danach gingen die Preise eine ganze Zeit auch nicht mehr runter sondern sogar noch eher etwas hoch

Die MX500 habe ich mir im vor einer M.2 mit 500GB im Sommer zum neuen PC geholt, die M500 240GB läuft aber im alten PC aber immer noch.

Das Pech mit den Festplatten verfolgt mich aber schon seit Jahren, hoffe das es bei meiner jetzigen WD Red nicht der Fall sein wird.
 
Und ich wette Apple hält weiterhin an den saftigen upgrade Preisen fest ☹️.
 
Ja praktisch sind in knapp 5 Jahren die Preise um die hälfte gesunken
zum beispiel:

- Crucial M500 mit 240GB im März 2014 ~ 90 Euro

- Crucial MX500 mit 250GB im Januar 2019 ~ 45 Euro

frankkl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grenn
Schöne Sache.
Dann werde ich endlich alle HDDs aus dem Rechner schmeißen...
 
W0lfenstein schrieb:
Ja scho klar, aber es wird einem immer eingeredet, was , das geht doch nicht, da muss eine SSD rein. Vorallem bei kaufberatungen. Da ist oft von MUSS die rede.
...
Btw, selbst Spiele starten bei recht zügig. Also nichtmal in der nähe von 1 min. Auch Witcher 3 oder die neuen Assasin Creesds. Und auf die 1-2 sekunden kommts mir wie gesagt nicht an.
Bist du denn schon einmal an einem Rechner mit SSD gesessen?
Das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da gehts nicht um 1-2 Sekunden eine SSD ist vielfach schneller. Lies dir doch mal diesen Test durch. (und der ist schon uralt von 2015...)
Ladezeit Farcry 4: 7,5s gegenüber 22,3s (das hat sich in den größeren Spielen heutzutage nur verschlimmert), Photoshop öffen: 4,7s zu 21,6s
Windows booten: 22,8s zu 45,8s.

Das mögen für sich genommen immer blos 15-30s (teils mehr bei größeren Dateien) sein aber das summiert sich einfach auf. Ein reines HDD-System fühlt sich einfach unglaublich träge an weil jede Aktion eine "Nachdenk-Sekunde" brauch selbst wenn es nur so etwas simples wie die Windows Suche ist.

Ich kann dir nur dazu raten dir zumindest eine zusätzliche 500er SSD für Windows und die Lieblingsspiele / Programme zuzulegen sofern dir die 65€ was die Teile nurnoch kosten kein Loch in den Geldbeutel reist.
Der Unterschied ist deutlich spürbar und gerade dein sehr starkes System dürfte durch eine lahmende HDD an vielen Stellen deutlich ausgebremst werden.
 
Als Systemplatte finde ich um die 250 GB am besten,
die SSD gibt es unter 50 Euro den man hat mindestens noch eine für Daten.

Den wichtigsten Vorteil habt ihr verschwiegen die SSD ist lautlos !

frankkl
 
Ich weiß, „bestellen wenn man Speicher braucht“

Aber ich frage mich ob es sich lohnt noch zu warten und ob Sie noch weiter sinken.
 
Zurück
Oben