Papierkorb der neue Posteingang? (Gmail)

Registriert
Apr. 2020
Beiträge
242
Hoffe das ist hier richtig.
Mir ist vor 1ner Woche aufgefallen das bei mir manche Emails im Papierkorb landen, ohne das ich die je gesehen habe. WTF?
Keine Ahnung wie lange das schon so vor sich geht!
Da sind jenste Emails drinnen. Von Paypal über Umfragenseite wo ich ab und an teilnehme, über Online Inserate, zahlungen die ich gemacht habe, oder Artikel die aufm Weg zu mir sind bzw abgeschickt worden sind.. Also jenste Kategorien.
Und diese Emails werden ja nach 30 tagen gelöscht die im Papierkorb sind -.-
Warum das?
Speicher ist jedenfalls noch genügend da.

Jemand ne Idee?
Wahrscheinlich habe ich jetzt die nächsten 10 Jahren paranoia und checke täglich den Papierkorb als quasi posteingang ersatz...
2020 wohoo bestes Jahr
 
AnonymusMaximus schrieb:
Von Paypal über Umfragenseite wo ich ab und an teilnehme, über Online Inserate, zahlungen die ich gemacht habe, oder Artikel die aufm Weg zu mir sind bzw abgeschickt worden sind.. Also jenste Kategorien.

werden wohl als Spam gekennzeichnet. Entweder diese auf die Whitelist setzen oder den Spamfilter abschalten wenn möglich.
 
Sebbi schrieb:
werden wohl als Spam gekennzeichnet. Entweder diese auf die Whitelist setzen oder den Spamfilter abschalten wenn möglich.
Wieso landet as dann nicht im spam ordner?
Ich whiteliste doch nicht 100 email kontakte. Dieses rotz google hat zu funktionieren. Wird ja jedes Jahr schlimmer.
Wie viel Millionen Umsatz und Mitarbeiter haben die? Und wie lange ist YouTube schon kaputt und verbuggt?
Ich spucke auf dich Google, chaaatzpuuu
 
AnonymusMaximus schrieb:
Wieso landet as dann nicht im spam ordner?

ggf sind deine einstellungen so, musst du mal kontrollieren.
 
slightly offtopic, aber ich konnte ned widerstehen.

vielleicht ist es der richtige ort, für die mehrzahl aller emails, die wir bekommen.:evillol:
 
Hi...

AnonymusMaximus schrieb:
Dieses rotz google hat zu funktionieren.
Tut es - halt wohl nur eben anders, als Du willst oder Dir vorstellst!
AnonymusMaximus schrieb:
Ich spucke auf dich Google,
Bezahlst Du dafür?
Ganz ehrlich: Wenn Dir ein kostenlos gebotener Dienst/Service nicht gefällt, benutz' ihn halt nicht!
AnonymusMaximus schrieb:
Und diese Emails werden ja nach 30 tagen gelöscht die im Papierkorb sind -.-
Warum das?
Vorgabe von Gmail!
Typisches Beispiel dafür, erstmal rumzujammern und zu motzen, anstatt sich mal selbstkritisch damit auseinander zu setzen... 🤦‍♂️

Jetzt zu Deinem Anliegen:
AnonymusMaximus schrieb:
Hast Dich in letzter Zeit mal via Browser in Dein Gmail-Konto eingeloggt?
Da gibt's 'nen (sog.) "Funktionshinweis" von Gmail...und da kann man die notwendigen Einstellungen vornehmen.
Screenshot_2020-12-12 Posteingang - sl 321meins gmail com - Gmail_1.png

Screenshot_2020-12-12 Posteingang - sl 321meins gmail com - Gmail_2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, azereus, NerdmitHerz und 2 andere
Ja diese Optionen wurden mir kürzlich auch angezeigt, jedoch hat das mit der Papierkorb geschichte schon deutlich früher angefangen, als ich da evt was falsches eingestellt habe
 
Hast du denn irgendwelche Regeln eingerichtet, die Mails umgehend in den Papierkorb verschieben sollen? Vielleicht ist das was zu freizügig eingerichtet.
Ich nutze auch gmail, habe sowas noch nie beobachtet, habe aber auch diese neuen Funktionen, die die Tage angeboten wurden, bewusst abgelehnt.
 
wobei ich auch gelernt habe, das manche Email egal ob man die Whitelistet oder als nicht Spam kennzeichnet, die dennoch als Spam weiterhin behandelt werden ... warum auch nicht
 
Zurück
Oben