Papierkorb und externe Dateien

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo zusammen

Hatte heute Dateien von einer externen Festplatte in den Papierkorb geschoben. Dann dachte ich mir ach doch nicht und habe die wieder her gestellt. Blöd war jetzt ich hatte die xt. Festplatte nicht am PC. Wo sind jetzt die Dateien hin? Ich finde sie nicht.

Als Gelöscht makiert auf der Externen Platte ^^

Sie war ja nicht angesteckt.

:watt: :confused_alt:

Also du hast Dateien von deiner nicht angeschlossenen Festplatte in den Papierkorb gepackt?!?
Du brauchst auch nicht größer und fett schreiben, ich kann noch ganz gut lesen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal lest ihr? Festplatte war am PC angeschlossen - Dateien von der Festplatte in den Papierkorb geschoben - Festplatte vom PC abgesteckt - Dateien wieder her gestellt und jetzt wo sind sie ?

Ja, wir lesen, was du schreibst! :stock:

Vielleicht liest du einfach beim nächsten Mal deinen Beitrag nochmal, bevor du ihn abschickst. Da erkennst du nämlich ein paar Lücken, was die Beschreibung angeht!

Du löscht die Dateien, schmeißt die Platte aus (der Part fehlt in deiner Beschreibung und beantwortet dann auch gleich deine Frage aus Post #8 :D ) und stellst sie also dann wieder her.

Mal die Platte wieder angeklemmt und den bereits angesprochenen, versteckten Papierkorb auf der Platte geöffnet?

Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r ich frage mich jetzt ehrlich was beim ersten Beitrag nicht zu verstehen ist? Aber gut....

POST 5

Mal die Platte wieder angeklemmt und den bereits angesprochenen, versteckten Papierkorb auf der Platte geöffnet?

nein schau ich mir an....

Das ist ja ne Nummer? Festplatte angesteckt und Dateien sind wieder im Papierkorb. Wie geht das? Die muss es ja irgendwo zwischengespeichert haben?

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Das ist ja ne Nummer? Festplatte angesteckt und Dateien sind wieder im Papierkorb. Wie geht das? Die muss es ja irgendwo zwischengespeichert haben?
Warum soll irgendwo was zwischengespeichert werden?

Dateien werden beim Verschieben in den Papierkorb als gelöscht markiert, befinden sich aber nach wie vor auf der Platte.
Beim Einstecken wurde vermutlich vom System festgestellt, dass die Dateien immer noch als "gelöscht markiert" im Papierkorb liegen und hat das entsprechend aktualisiert.

Selbst wenn du die Dateien im Papierkorb löscht, wird ja nur der Eintrag im "Inhaltsverzeichnis" der Platte entfernt und physikalisch sind die Daten immer noch vorhanden.... bis die Sektoren (die ja nun für das System frei sind) überschrieben werden.

Ja, auf der externen. Jedes Laufwerk hat seinen eigenen Papierkorb, auch wenn du immer nur einen auf dem Desktop siehst.
Platte abgklemmt, Papierkorb auch weg. Du hast im Prinzip beim Leeren des Papierkorbes nur die Anzeige aktualisiert.

Sonst müsste ja, wenn du 10 GB von der externen löscht, diese 10 GB erst auf deine Hauptplatte kopiert werden ... und eben das passiert ja nicht.

Das jede Festplatte seinen eigenen Mülleimer hat weiß ich schon. Nur ich was jetzt verdutzt wie das geht wenn die Platte nicht mal am PC ist und die Dateien auf dem Desk. Korb nicht mehr sind wo die dann hin sind. Die Werden in dem Fall dort symbolisch angezeigt?

Na was für eine Pleite ;) Danke.......

Der Papierkorb ist nur ein logischer Ort, kein physischer. Wenn die Daten aus dem Papierkorb noch nicht gelöscht wurden liegen sie noch an der selben Stelle des Platters in der externen HDD wie zuvor, in der Ordnerstruktur in X:\$Recycle.Bin

Zurück
Oben