Parfüm Empfehlung

Ich benutze imo Bruno Banani : Magic Man (schon seit einer ganzen Weile), möchte jetzt aber etwas anderes ausprobieren.

Suche daher ein herb, männlich, aromatisches Parfum (am besten im Schülerbudget).

Von dem Duft habe ich ja noch nie gehört, aber klingt laut Bewertung ja ziehmlich anständig (ich werd meine Freundin wohl mal zu Douglas entführen müssen, ihr muss es ja auch gefallen).
Dankeschön für den Tipp !

sketromi schrieb:
Ich habe lange nach einem Parfüm gesucht der gut riecht und lange hält, ich habe Proben ausprobiert wie Davidoff, Nike, Adidas usw. die sind ja recht gut, aaaber...
Das sind keine Parfums, sondern eau de toilets. Ich kenne momentan nur ein einziges eau de parfum für Herren: Dior Homm eau de parfum. Und das steht nur wenigen. Mir beispielsweise.

Aaaaalso ... die ganzen bekannten "Mainstream"- Parfums kann man sich, wie ich finde, ruhigen Gewissens kaufen. Da ist für jeden was dabei, ob er jetzt süßliches oder herbes Parfum bevorzugt.

Sie sind zwar teuer, aber riechen gut und gefallen im Grunde jedem. Habe One Million, Male (JPG), Davidoff, Armani Black Code usw. gekauft, getragen, und jedem (auch mir persönlich) haben diese Düfte zugesagt.

Ich kaufe persönlich ungerne die großen Flaschen (ab 75 ml bezeichne ich als "groß"), da ich viel variiere und mich im Kopf von Leuten nicht durch einen einzigen Geruch festsetzen möchte. 75 ml ist eigentlich die optimale Größe, das würde bei täglichem Gebrauch (wenn man nie variiert) etwa 2 Monate halten.

Zur Zeit nutze ich vor allem zwei: Davidoff Cool Water (das wird einfach nie langweilig) und, mein Geheimtipp, Otto Kern - Signature. 30 ml kosten da ca. 11 €, 50 ml ca. 16€. Also im recht günstigen Bereich. Und ich muss sagen, das Parfum riecht einfach so pervers gut, elegant und zugleich sportlich, männlich und zugleich erfrischend fruchtig. In der Disco kommt das am besten an, Weiber stehen auf diese Art von Geruch. Man kann es am ehesten mit One Million vergleichen, wobei es nicht ganz so süßlich riecht.
Muss man einfach probiert haben.

Ansonsten halte ich von den ganz günstigen Parfums, S Oliver, Puma usw. wenig bis nichts. Manche riechen ganz gut, aber leider nur für eine kurze Zeit. Lieber weniger benutzen und dafür intensiver riechen, und das zeichnet viele teure Parfums aus.

Mal ein Update von mir, so gabs ein Wechsel.
Von Bruno Banani: Magic Man

Auf Boss: Bottled Night

Ich bin zufrieden und der Aufpreis lohnt sich m.E. schon.

Old Spice

Hallo Liebe CBler,

Benutzt jemand von euch ein Old Spice Produkt ?
Würdet ihr den Duft empfehlen ?

Mfg , Watchman

Benutzt jemand von euch ein Old Spice Produkt ?
Würdet ihr den Duft empfehlen ?

naja der "Duft" vermischt sich ja mit Deinem Körpergeruch.
Was beim einen passt, kann beim anderen unangenehm rüber kommen.

Guck ob Du an n Pröbchen ran kommst und "teste es an der Damenwelt" :D

Ich hatte mal n Aftershave von denen. Kam aber weder positiv, noch negativ rüber.

Machs am besten wie die Weibchen!

Nimm Dir ne Einkaufsberaterin des anderen Geschlechts mit und teste mal 2-3 Produkte.
Teststreifen, bischen auf die Handgelenke oder an den Hals. Verreiben. 2 min warten und das Weibchen mal riechen lassen :D

Ich besitze auch nur 3 verschiedene "Hochpreisige" Pafümarten... Channel, Boss und Banani.

Channel = Für Abends unterwegs sein
Boss = Riecht wie ein Zuhälter... Aber schön aggressiver Geruch, kann man für die Arbeit mal brauchen ;)
Banani = sehr neutral und angenehm für den Alltag.

Ich habe auch das One Million und bin recht zufrieden.
(Wurde mir von der ein oder anderen empfohlen.)
Hab seit einem Jahr einen 50 ml-Behälter und kann es immer noch verwenden.

Aber ich glaube nicht, dass es das Parfüm wirklich gibt.
Geschmäcker sind verschieden und wenn man wirklich Interesse an einer bestimmten Person hat und bei ihr punkten will,
kann man doch einfach mal das Thema ansprechen (entweder unauffällig oder darauf lenken) und sagen,
"Ja Mein Parfüm ist eh bald alle und ich kaufe bald ein neues. Kannst mir was empfehlen? ;)"

Ist doch nichts dabei, sowas zu fragen.
Hatte zuerst eins von Tommy Hilfiger und da meinten einige zu mir das riecht wie Opa-Parfüm :D

Grüße

Haha :D

Sagtmal kennt einer einen maskulinen , aber dennoch nicht aggressiven Duft ?
Einer mit Klasse eben :cool_alt:
Habe nämlich zur Zeit das Calvin Klein One , ist mir dann aber doch zu stechend.

Ich gehöre zu denjenigen, die Douglas und Co arm machen, denn meiner Meinung nach reicht es vollkommen aus, wenn man sich anständig wäscht - mit nem gut riechenden Duschgel - und dann keinen Duft drüber holzt, der den eigenen Körpergeruch überdeckt.

Der eigene Körpergeruch ist das, was das andere Geschlecht sexy findet und das passiert vollkommen unbewusst und ohne das es wahrgenommen wird.

hier gibts ja recht interessante Ansichten :D. Ich bin zwar nicht direkt auf der Suche nach einem Parfüm, werde aber bei Gelegenheit mal ein paar hier vorgeschlagene Dürfte testweise beschnüffeln ...

@Watchman

Ich finde Davidoff Adventure und Armani Acqua Di Gio Homme sehr angenehm.
Nicht zu aufdringlich, männlich, frisch und vor allem nicht diese fiese alkoholische Endnote, wie ein billiges Aftershave. Die z.B. Boss Bottled oder CK One haben... finde ich zumindest.
Für den Alltag tuts auch Bruno Banani About Men, ist auch nicht so teuer.

@Watchman

Ich finde Davidoff Adventure und Armani Acqua Di Gio Homme sehr angenehm.
Nicht zu aufdringlich, männlich, frisch und vor allem nicht diese fiese alkoholische Endnote, wie ein billiges Aftershave. Die z.B. Boss Bottled oder CK One haben... finde ich zumindest.
Für den Alltag tuts auch Bruno Banani About Men, ist auch nicht so teuer.

Vielden Dank , klingt genau wonach ich suche.
Werde es demnächst mal ausprobieren.

Der eigene Körpergeruch ist das, was das andere Geschlecht sexy findet und das passiert vollkommen unbewusst und ohne das es wahrgenommen wird.

Volkommen richtig.
Aber du musst bedenken , dass sich die Frauen nicht beim ersten Blickkontakt mit der Nase an dir reiben und dich ausschnüffeln :D
Das erste was sie riechen , ist das Parfüm.
Und vorallem : Der Parfümgeruch vermischt sich ja mit dem Körpergeruch.
Und dadurch entsteht bei jedem Mann (und Frau) ein besonderer Einzelgeruch.

Watchman schrieb:
Volkommen richtig.
Aber du musst bedenken , dass sich die Frauen nicht beim ersten Blickkontakt mit der Nase an dir reiben und dich ausschnüffeln .

Hehe, das meine ich ja damit, dass dies unbewusst passiert und es passiert auch auf mehr als nur 10 cm Entfernung.
Wenn (Männlein wie Weiblein) man ein After Shave, Eau de Toilette oder Parfüm in einer Intensität drauf hat, dass es aus mehr als 10cm Entfernung noch heraus gerochen werden kann, dann machen die Personen eh etwas sehr falsch.
So empfinde ich jedenfalls.
OT:
Und ich war extrem angenehm überrascht, als ich dann bei meiner Lebensgefährtin das erste Mal im Bad war.
Da sieht es genauso spartanisch aus wie bei mir ... wunderbar :)

Man sollte schon etwas mehr Geld für Parfüm ausgeben, die billigen halten den Duft wirklich nicht lange. Jedes Parfüm riecht auch an verschiedenen Personen anders. Hab auch schon ein tolles Eau de Toilette an einer anderen Person gerochen und mir das gleiche besorgt, aber bei mir wirkte es überhaupt nicht.

Zurück
Oben