Parted Magic Oberfläche mit einem Z370 MB und Coffee Lake

Zotac2012

Admiral
Ich bin ja auf ein Gigabyte Z370 Aorus Ultra Gaming mit einem I5 8600K gewechselt und wollte über meinen USB Stick Parted Magic starten, so wie ich es auch immer mit einem Z87 oder Z97 MB gemacht habe. Nur wenn ich dies jetzt mache, bekomme ich nicht mehr die Maske von Parted Magic angezeigt, so wie ich das gewohnt bin, siehe hier:

Screen:

Parted_Magic wie ich es kenne.png

Stattdessen wird mir jetzt immer diese Oberfläche angezeigt:

pm_main_menu.png

Kann mir einer sagen, wieso das mit dem Z370 MB und dem Coffee Lake nicht mehr funktioniert, oder wie ich das wieder so hinbekommen kann, wie im ersten Screen oben? Danke im voraus!

Versuch doch Xorg oder Xvesa zu starten. Screenshot 1 zeigt Parted Magic schon fertig mit der Desktopoberfläche. Bei Screenshot 2 wird noch gefragt, wie die Desktopoberfläche gestartet werden soll, ob mir Xorg oder Xvesa. Wenn du Pech hast, geht weder noch, weil der Chipsatz zu neu ist.

PS: Was hast du genau vor? Installiert man Windows, ist es ratsam, nicht vorzuformatieren, sondern das Setup direkt auf das nicht formatierte, nicht partitionierte Laufwerk zu bringen.

@HaZweiOh
Also wenn ich z.B. Xorg auswähle und mit Enter bestätige, dann springt der Cursor aus der Maske unten in das blaue Feld vom Bildschirm, blinkt einige Zeit und springt dann in die Maske zurück zum ausgewählten Punkt Xorg und blinkt!

Wenn ich Xvesa auswähle springt der Cursor wieder aus der Maske nach unten links in das blaue Feld vom Bildschirm und nach drei bis vier Sekunden dann wieder in die Maske auf die Option Xorg und blinkt dort, aber es passiert nichts weiter!

Wenn ich Escape drücke erscheint ein schwarzer Bildschirm auf dem mir mitgeteilt wiird, das um eine bestimmte Option von Parted Magic zu starten, ich eine Tastenkombination [CTRL+Alt+F1 [oder F2/F3/F4/F5/F6] gleichzeit drücken soll um diese Console zu starten. Wenn ich das mache, dann kommt immer wieder diese Meldung, weil die entsprechende Konsole nicht gestartet wird! Vermutlich geht das mit dem neuen Chipsatz nicht. :(

Zurück
Oben