Parteiische Boulevardmedien ohne journalistische Sorgfaltspflicht - insb. BILD - wo ist die Grenze?

BEKL81 schrieb:
Das ist in keiner Weise objektiv klar. Nur in deiner kleinen subjektiven Bubble. Und wie soll aus dem ganzen ein wird werden, wenn es gar keinen Fall gibt, in dem verhandelt wird, dass dieses Urteil des Verfassungsschutzes falsch sei? Das Verwaltungsericht Gera hat jedenfalls und WIRD auch nicht darüber entscheiden. Das hat nur darüber entschieden, dass der Entzug der Waffenkarte eines AfD Mitgliedes nicht rechtens sei. Und das nur auf dieser Instanzebene...
BEKL81 schrieb:
wobei, wir ja schon geklärt hatten, das jemand, der sehr weit links steht, natürlich überall nazis sieht
Keiner sieht hier überall nazis. Höcke ist einer. Das war hier die Aussage. Du hingegen hast inzwischen den Presserat als linksextrem betitelt und indirekt auch den thüringer Verfassungsschutz zumindest eine linke Tendenz unterstellt. Sowie den gesamten ÖRR. Wer sieht hier was überall?

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Nein.

Der Landesverfassungsschutz ist a bissl wichtiger als das Verwaltungsgericht in Gera.

Auf welcher Grundlage findest du es genau andersherum?

Ganz einfach: Weil dir nur Fakten passen, die Pro AfD sind.

Erkekjetter schrieb:
Keiner sieht hier überall nazis. Höcke ist einer.

mit dieser aussage kannst du dir easy ein verfahren einhandeln, das internet ist kein rechtsfreier raum, wo man jeden nach belieben beleidigen kann.
Ergänzung ()

Skaiy schrieb:
Ganz einfach: Weil dir nur Fakten passen, die Pro AfD sind.

das stimmt ganz und gar nicht, aber ich sehe doch im was es in diesem thread hier geht. möglichst unwidersprochen den eigenen, linkslastigen sermon verbreiten

BEKL81 schrieb:
mit dieser aussage kannst du dir easy ein verfahren einhandeln, das internet ist kein rechtsfreier raum, wo man jeden nach belieben beleidigen kann.
Darüber wurde bereits staatsanwaltlich geurteilt. Höcke als Nazi zu bezeichnen ist ein auf Tatsachen bwruhendes Werturteil und damit zulässig.

das du jetzt einem auch noch drohen willst... XD
BEKL81 schrieb:
den eigenen, linkslastigen sermon verbreiten
Wo habe ich oder Skaiy linken Semron abgegeben? Soll ich nochmal aufzählen, wenn du hingegen alles als links und linksextrem bezeichnet hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Skaiy
Erkekjetter schrieb:
Darüber wurde bereits gerichtlich geurteilt. Höcke als Nazi zu bezeichnen ist ein auf Tatsachen bwruhendes Werturteil und damit zulässig.

das ist keinesfalls sicher. ein anderes gericht kann anders urteilen. im zweifelsfall kommt in jedem fall ein verfahren auf dich zu.

zurecht, wie ich denke. ich hatte ja schon an sachlichkeit erinnert

Alles und jeden als linksextrem zu bezeichnen ist natürlich in Ordnung.

Aber wie bescheiden, dass du uns nur als linkslastig betitelst und nicht als linksextrem. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
BEKL81 schrieb:
zurecht, wie ich denke. ich hatte ja schon an sachlichkeit erinnert
Wie man mit soviel Inbrunst so einen widersprüchlichen Schwachsinn fabrzieren kann....

Redest von Staatsfunkt, bezeichnest den Presserat als linksextrem, unterstellst dem Verfassungsschutz Thüringen parteilichkeit, bezeichnest den ÖRR als links.

Und verweist dann auf "Sachlichkeit", wenn man Höcke einen Nazi nennt, weil er in seinen Reden immer wieder Formulierungen und Sprüche von nazis verwendet wodurch bedingt selbst eine Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass bedingt dadurch ein solches Werturteil an Tatsachen anknüpfe. ....

Skaiy schrieb:
Alles und jeden als linksextrem zu bezeichnen ist natürlich in Ordnung.

Aber wie bescheiden, dass du uns nur als linkslastig betitelst und nicht als linksextrem. :)

sind ja keine persönlichen beleidigungen aber auf linksextreme, primitive, aggressive "du scheiß nazi" kacke habe ich null bock

das ist nochmal eine ganz widerliche nummer
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Und verweist dann auf "Sachlichkeit", wenn man Höcke einen Nazi nennt, weil er in seinen Reden immer wieder Formulierungen und Sprüche von nazis verwendet....

wie sehr opfer will man eigentlich sein, wenn man jeden satz höckes dahingehend analysiert ob ihn ein gobbels "so oder so ähnlich" auch schonmal gesagt hat.

das ist doch weitab jeder sinnstiftenden diskussion

und diese schwachsinnigen nebelkerzen zünden auch gar nicht mehr.
darum geht es null. es geht um reale probleme.

er werden meta diskussionen geführt anstatt mal z.b. dafür zu srogen das abgelehnte asylbewerber das land verlassen z.b. oder .. wenn geringe aussicht auf erfolg besteht gar nicht erst das verfahren aufgenommen wird. gesetze müssen und werden sich ändern.

darum geht es. es geht nicht darum was goebbels vor 100 jahren gesagt hat
das sind hirngespinste.

Zuletzt bearbeitet:
BEKL81 schrieb:
sind ja keine persönlichen beleidigungen aber auf linksextreme, primitive, aggressive "du scheiß nazi" scheiße habe ich null bock

das ist nochmal eine ganz widerliche nummer
Da du ja mit Gera kamst:

Nach Auffassung der Ermittler nämlich handelt es sich bei der Aussage "Björn Höcke ist ein Nazi" nicht um eine Beleidigung, sondern um "ein an Tatsachen anknüpfendes Werturteil", das von der Meinungsfreiheit gedeckt ist, heißt es der Stellungnahme, die dem hr vorliegt.

Dies gelte umso mehr, "vor dem Hintergrund, dass der Betroffene nach allgemeiner Auffassung dem äußersten rechten Rand seiner Partei angehört, sich in den letzten Jahren ausweislich einer Vielzahl von Presseveröffentlichungen in eindeutig nationalistisch-völkischer Weise mit rassistischen Anklängen und unter Hervorhebung eines natürlichen Führungsanspruchs der Deutschen geäußert und sich dabei immer wieder Formulierungen bedient hat, die zum Standardvokabular der Vertreter des Nationalsozialismus vor Mai 1945 gehörten", so die Staatsanwaltschaft weiter.
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/ost-thueringen/gera/afd-mitglied-waffe-urteil-100.html

Im Gegensätze zu dir weiß ich das Urteil einzuordnen. Es kann (!) durchaus legitim sein Höcke als Nazi zu bezeichnen.

Pauschal falsch ist es definitiv nicht.

Und wer schreibt hier "scheiß Nazi"?

Auf jeden Fall sehen wir hier das Ergebnis, wenn jemand sich nichtmal mehr bei BILD, sondern bei extremistischen Blogs und Youtube-Kanälen informiert, bei denen es gar keine Standards gibt. Ganz viel Wut, ein Weltbild das mit der Wahrheit nichts mehr zu tun hat und natürlich AfD-Wähler. Scheinbar mit der Taktik, so viel Mist zu posten, dass man mit dem Richtigstellen gar nicht mehr hinterher kommt.
Ist nochmal ein ganz eigenes Thema, das über das dieses Threads hinaus geht - hier soll es ja eigentlich um Journalismus gehen und nicht um Verschwörungstheorie-Blogs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi, KitKat::new() und Skaiy
Erkekjetter schrieb:
Du hingegen hast inzwischen den Presserat als linksextrem betitelt

jup. ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Ergänzung ()

Venyo schrieb:
Auf jeden Fall sehen wir hier das Ergebnis, wenn jemand sich nichtmal mehr bei BILD, sondern bei extremistischen Blogs und Youtube-Kanälen informiert, bei denen es gar keine Standards gibt. Ganz viel Wut, ein Weltbild das mit der Wahrheit nichts mehr zu tun hat und natürlich AfD-Wähler. Scheinbar mit der Taktik, so viel Mist zu posten, dass man mit dem Richtigstellen gar nicht mehr hinterher kommt.

du kannst gerne erklären wieso eine marlene engelhorn eine bühne bei öffentlichen rechtlichen hat.

der standard bei den youtube kanälen ist, das ich mir anhöre was die leute zu sagen haben und das ganze dann entsprechend meiner medienkompetenz einordne

und bei den öffis fragt man sich wieso da eine marlene engelhorn auftaucht, und ihren linksradikalen schwachsinn verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
BEKL81 schrieb:
entsprechend meiner nicht vorhandenen/eingebildeten medienkompetenz einordne(n) kann
Habs korrigiert. Wäre es anders würdest du nicht Aktien im Kopf als Quelle heranziehen.

Aber wer eine Erbschaftssteuer als Linksradikal bezeichnet.... Das wir eine Erbschaftssteuer haben ist die aber klar? Dass die vorallem jene nicht umgehen können, die grade so über die Freigrenzen kommen, während richtig reiche sie mit diversen Tricks umgehen, ist dir aber bekannt oder?

Was ich interessant finde:

Wie kann man den Widerspruch nicht erkennen, der gesamten Medienlandschaft Linksextremismus vorzuwerfen (bitte recherchieren, was das überhaupt genau bedeutet), der ÖRR wäre nicht neutral (ich lese wohl jeden Tag Fake-Berichte bei der Tagesschau, die die Ampel kritisieren) aber es fein findet einen random YouTube-Kanal zu feiern, indem alle Parteien außer der AfD "kritisiert" werden.

Genau das, was man ja anderen vorwirft und nicht stimmt.

Ganz einfach: Man findet nur Aussagen legitim, deren eigenes Weltbild unterstützen.

Hier sehen wir gerade sehr viele Beispiele, indem manche Fakten akzeptiert werden und manche relativiert und abgelehnt, weil es in diesem Fall gegen die AfD geht.

Da sollte man dann doch lieber die BILD lesen und alleine das ich so etwas schreibe, spricht schon Bände.

Venyo schrieb:
Ist nochmal ein ganz eigenes Thema, das über das dieses Threads hinaus geht - hier soll es ja eigentlich um Journalismus gehen und nicht um Verschwörungstheorie-Blogs.
Da hast du Recht.
Ergänzung ()

BEKL81 schrieb:
und bei den öffis fragt man sich wieso da eine marlene engelhorn auftaucht, und ihren linksradikalen schwachsinn verbreitet
Bitte informiere dich ausgiebig über die Begriffe Linksextremismus und Linksradikalismus (zählt natürlich auch für rechts).

Mir scheint es, dass du mit Begriffen umherwirfst, die du nicht verstehst.

https://www.bpb.de/lernen/bewegtbil...extremismus-radikalismus-und-radikalisierung/

Erkekjetter schrieb:
Habs korrigiert. Wäre es anders würdest du nicht Aktien im Kopf als Quelle heranziehen.

was ich von ihm gesehen habe war erfrischend, vielleicht auch, weil es einfach mal eine andere meinung war, als den schniss, den ich jeden tag sonst so kredenzt bekomme.

du könntest ja mal KONKRET werden, ein KONKRETES BEISPIEL heraussuchen, was wir dann gemeinsam anaylsieren.

dein pauschales "aktien mit kopf ist doof" überzeugt mich nicht

Skaiy schrieb:
ass du mit Begriffen umherwirfst, die du nicht verstehst.
Er versteht ja nichtmal, was Marlene Engelhorn fordert. Nämlich das sie die Erbschaftssteuer nicht mit Tricks umgehen kann, nur weil sie super reich ist. Während der Mittelstand diese Steuer zahlt, weil seine Immobilie im Wert so gestiegen ist, dass die Freigrenzen überschritten wurden.

Skaiy schrieb:
Wie kann man den Widerspruch nicht erkennen, der gesamten Medienlandschaft Linksextremismus vorzuwerfen

hab ich nicht gemacht. da sage ich nur über die teile der medienlandschaft wo du nicht "ist doof" drangeklebt hast. ;)

Zurück
Oben