Weil hier jetzt schon mehrmals der deutsche Presserat ins Spiel gebracht wurde:
Es wäre vielleicht besser, wenn der Presserat auch Internetforen wie diese rügen würde.
Aussagen wie diese gehen zum Beispiel gar nicht:
Das sind Aussagen, die die Bild in dieser Form sicherlich nicht getätigt hat. Das was du hier betreibst, Venyo, ist eine Hetzkampagne!
Ich frage mich auch, warum die Moderation (die gerade die politischen Themen normalerweise sehr penibel moderieren) nicht längst eingegriffen hat.
Es wäre vielleicht besser, wenn der Presserat auch Internetforen wie diese rügen würde.
Aussagen wie diese gehen zum Beispiel gar nicht:
Venyo schrieb:Wenn außerdem über Jahrzehnte Narrative wie "alle Geflüchteten sind kriminell", "ausländische Großfamilien sind kriminelle Clans", "alle Sozialempfänger sind faul", "Muslime sind Terroristen", "Klimaschutz ist voll doof", in Köpfen zementiert werden und durch Angst und Hass die Gesellschaft spalten, dann wären Maßnahmen, die das einschränken, meiner Meinung nach zu begrüßen (sofern sie verhältnismäßig sind und nicht dazu genutzt werden können, Meinungen zu verbieten.
Das sind Aussagen, die die Bild in dieser Form sicherlich nicht getätigt hat. Das was du hier betreibst, Venyo, ist eine Hetzkampagne!
Ich frage mich auch, warum die Moderation (die gerade die politischen Themen normalerweise sehr penibel moderieren) nicht längst eingegriffen hat.