mumrik
Cadet 4th Year
Hallo zusammmen!
Ich bezeichne mich selbst mal als Gelegenheitsspieler. Mein aktuelles System ist teilweise ein paar Jahre alt und ich habe mich länger nicht mehr mit de Thema hardware ganz allgemein befasst.
Nun bin ich am überlegen, ob ich (u.a. für GTA 4) ein paar Komponenten aufrüsten soll.
Dazu hatte ich ein Budget von 300-350€ angedacht.
Ich habe einen 22" und spiele daher, wenn möglich auf höchster Auflösung (1680x1024?)
Aktuell habe ich folgendes System zusammengestellt:
- MB: GigaByte GA-MA770-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID)
- CPU: AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
- RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX)
- Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
Bei MIX-Computer sind das dann 358€.
Ich habe eine GeForce 8800 GTS mit 640MB und wollte diese behalten.
Wäre diese Karte eine Bremse in dem genannten System?
Sicher bin ich mir auch nicht bei der Frage ob nun Intel (Dual-Core wegen der Spiele?) oder AMD. Ich spiele auf dem PC nur gelegentlich, auch sonst ist da nichts drauf, daher auch nur 320GB.
Mich interessiert primär eigentlich nur, ob ich damit Spiele wie GTA 4 und zB Empire: Total War flüssig spielen kann.
Danke für eure Meinungen.
Ich bezeichne mich selbst mal als Gelegenheitsspieler. Mein aktuelles System ist teilweise ein paar Jahre alt und ich habe mich länger nicht mehr mit de Thema hardware ganz allgemein befasst.
Nun bin ich am überlegen, ob ich (u.a. für GTA 4) ein paar Komponenten aufrüsten soll.
Dazu hatte ich ein Budget von 300-350€ angedacht.
Ich habe einen 22" und spiele daher, wenn möglich auf höchster Auflösung (1680x1024?)
Aktuell habe ich folgendes System zusammengestellt:
- MB: GigaByte GA-MA770-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATAII-RAID)
- CPU: AMD Phenom II X4 940 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)
- RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C5DHX)
- Festplatte: Western Digital WD3200AAKS 320 GB (Caviar Blue)
Bei MIX-Computer sind das dann 358€.
Ich habe eine GeForce 8800 GTS mit 640MB und wollte diese behalten.
Wäre diese Karte eine Bremse in dem genannten System?
Sicher bin ich mir auch nicht bei der Frage ob nun Intel (Dual-Core wegen der Spiele?) oder AMD. Ich spiele auf dem PC nur gelegentlich, auch sonst ist da nichts drauf, daher auch nur 320GB.
Mich interessiert primär eigentlich nur, ob ich damit Spiele wie GTA 4 und zB Empire: Total War flüssig spielen kann.
Danke für eure Meinungen.