Partionstabelle nicht vorhanden!

frankyy

Cadet 4th Year
Partitionstabelle nicht vorhanden!

moin moin erst einmal,
Also bei mir tritt folgender Fehler auf.
Partionstabelle nicht vorhanden, also fixmbr und winxp druf.
Super Kiste lief 3 Wochen, dann c: win nicht gefunden.
Also winxp Reparatur, aber Netzwerkkarte ging nicht (im abgesichertem Modus ware alle Karten doppelt hinterlegt). Dann kurzer Hand komplett neu auf gelegt, das Notebook auf einen anderen Arbeitsplatz gestellt und Partitionstabelle nicht vorhanden, kann mir bitte mal einer sagen was mit der Kiste los ist.
Ich werde noch ganz Irre, danke im voraus und bis dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal darauf achten dass das System immer virenfrei ist. Das heißt Virenscanner und Firewall einsetzen sowie den PC regelmäßig mit Ad-Aware und Spybot prüfen.

Ein Betriebssystem muss genauso gewartet und gepflegt werden wie ein Auto. ;)

ja ja, aber System wurde doch ganz neu aufgelegt und war auch noch micht im Netz.

Hand komplett neu auf gelegt, das Notebook auf einen anderen Arbeitsplatz gestellt und Partitionstabelle nicht vorhanden, kann mir bitte mal einer sagen was mit der Kiste los ist.

Auf einen anderen Arbeitsplatz und gestellt und Partitiontabelle nicht vorhanden, verstehe ich nicht richtig? :confused_alt:
Teste mal deine Festplatte mit dem Diagnoseutilitie vom Hersteller.
Link dazu gibt es hier!
Wenn du Viren und Maleware ausschließt, könnte vielleicht auch der Verdacht auf Kontroller oder Kabel möglich sein.

Versuche bitte auch mal Info zu geben;
Wie groß ist die Festplatte?
Wieviel Partitionen?
Was für Dateisystem/e .

Partitionstabelle kann man mit Testdisk wiederherstellen.
Geht über DOS-Bootdiskette oder auch Windows.
Info hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/partition-geloescht-wie-krieg-ich-sie-wieder.72110/
Schaue dir mal Post 5 an.
Dort findest du Link wie man eine Partition manuell nach Search (wenn die gefunden wird) wieder zufügen kann.
Das Menü Delete sollte dich dabei erstmal nicht interessieren, da du dort den MBR und alle Partitionstabellen löschst.
Entscheidend bei dir ist der Write-Screen das dort alle Partitionen von der Festplatte (wichtig) richtig dargestellt werden.
Bevor du eine Aktion unternimmst, oder den Write-Button betätigst, kannst du auch ein Screenshot posten.
Auch kann man im Menü Advanced den Bootsektor überprüfen und auch neu schreiben.
Hier in diesem Beitrag habe ich auch noch mal das Menü Advanced beschrieben;
https://www.computerbase.de/forum/t...on-wiederherstellen.69070/page-16#post-892314
Use it at your own risk.

Viele Grüße

Fiona

Re: Partitionstabelle nicht vorhanden!

also ganz einfach, Gerät neu auf gelegt:
2 Partitionen, c: winxp, D: office und daten.

Gerät eine Etage runter geschleppt auf den Arbeitsplatz eines Kollegen der damit arteiten soll. Gerät gestartet und Partitionstabelle nicht vorhanden

so jetzt stehe ich dar und weis nicht weiter, weil es ist schon das 3 mal das diese Kiste auf solch einer Weise abschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben