Partition auf einmal "nicht formatiert"

sascha-18

Cadet 1st Year
Hallo Liebes Forum ich habe mich extra wegen meinem Problem bei euch registriert.
Ich weiss auch das über dieses Problem schon viel geschrieben wurde,
aber ich komme mit den erklärungen einfach nicht klar und bevor ich noch ganz verzweifle wollte ich noch mal nach fragen.
wie der Titel schon verrät wird eine meiner Partitionen auf einmal als "nicht formatiert"
angezeigt. Auf der Partition sind mega wichtige daten wie Bewerbungsunterlagen/ Adressen,
hunderte von Fotos die mir sehr sehr wichtig sind.....
Ich habe es mit "Testdisk" wie beschrieben versucht aber irgentwie wird bei mir in dem Programm alles bisschen anders angezeigt. Hier mal ein Screenshot.
Kann mir vllt. noch jemand helfen?? (bevor ich in eine Anstalt eingewiesen werde:) )
ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.

Gruß Sascha
PS: Sorry für das neue Thema.

Anhänge

Hast du schon mal versucht mit einer Linux-Live-CD auf die Partititon zuzugreifen um deine Daten zu sichern?

MfG Tim

Nein habe ich nicht. Wüsste auch nicht wie das geht :freak:
Ich kenn mich mit linux oder so nicht aus.
Achja ich habe Win XP.

Führe mal eine Diagnose mit Testdisk wie folgt aus.

Nach dem Start von Testdisk beantwortest Du die Frage nach einer Logdatei mit Y. Den Partitionstyp solltest Du mit Intel beantworten. Dann wird Analyse aus dem dann erscheinenden Menü gewählt. Mit Quick Search wird dann der Vorgang fortgeführt (bei Vista mit Y antworten, wenn die Partitionierung unter diesem OS gemacht wurde).

Wichtig:
Wenn jetzt Partitionen gefunden wurden, kannst Du sie jeweils mit den Pfeiltasten anwählen und mit P deren Inhalt sichtbar machen. Mit Q geht es zurück ins Menü. Sollten keine Partitionen in der ersten Suche gefunden worden sein, wird mit Enter weiter gemacht, hier ist dann im Menü [ Quit ] [ Deeper Search ] [ Write ], die tiefere Suche mit Deeper SEARCH auszuwählen (dieser Vorgang kann dann schon eine Weile dauern).

Wenn jetzt Partitionen (sie sollten jetzt u.U. grün dargestellt werden) gefunden werden, solltest Du sie wieder mit den Cursor Tasten auswählen und mittels P deren Inhalt kontrollieren, also ob alle Daten sichtbar werden. Mit den Cursor-Tasten kann gescrolled werden. Aus dem Menü, beim listen des Inhalts kann man mit c Files und ganze Partitionen kopieren.

Nach jedem elementaren Schritt (also nach der ersten Analyse, nach dem Quick Search mit der Abfrage ob die Disk unter Vista eingerichtet wurde oder nicht und nach dem deeper SEARCH) solltest Du einen Screendump (oder Photo) machen und hoch laden, alternativ kann auch die Logdatei gepostet werden.

Bilder und andere Dateien kannst Du unter Anhänge verwalten (unter dem Edit Feld) hochladen.

Der Weg einer Diagnose ist hier recht anschaulich beschrieben.

Danke erstmal für die Antwort!
Ich hab das jetzt soweit gemacht, bis nach dem "Quick Search" erstmal.
Es wurden, wie auf dem Bild zusehen ist, nur zwei Partitionen "gefunden"
aber die eine Partition wird nicht angezeigt!
Ich mach dann mal "Deeper Search" wenn das der richtige Schritt ist.

Achso, O&O UnErase zeigt an " Auf dem Datenträger befindet kein erkanntes Dateisystem.
Stellen Sie sicher, dass alle benötigten Dateisystemtreiber geladen sind und dass der Datenträger
nicht beschädigt ist." Ich weiss nicht ob der Hinweis jetzt irgentwie helfen kann

Edit:
So, meine gesuchte Partition wird nun angezeigt!
Aber die dateien können nicht angezeigt werden (Screenshot)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Waren es ursprünglich auch nur zwei Dateien und wie sieht es mit dem Dateisystem aus, ist es richtig, dass eines NTFS und das anderen FAT32 war (wäre ja eher ungewöhnlich)?

Du hast die Untersuchung des Filesystems mittels p nur für eine Partition durchgeführt, wahrscheinlich bei der mittleren Zeile, die über die ganze Disk geht. Denkbar wäre aber auch eine Konfiguration mit zwei Partitionen, das wären dann die erste Zeile und die dritte (letzte).

Zurück
Oben