Partition-Config in Ordnung ?!

Jailbre4ker

Banned
Hallo,
ich hab jetzt Windows 7 RC 64-Bit frisch drauf und hab 3 Partitionen erstellt.
Auf C:/ hab ich Windows drauf, D:/ Daten & E:/ Games.
Nun stellt sich die Frage, wo ich die Treiber installiere ?
Habe dummerweise Chipsatz-, LAN-, Audio- & Grafiktreiber auf C:/.
Ist das jetzt schlimm oder sollte ich lieber alles neuinstallieren (inkl. OS) ?

MFG Jailbre4ker

Natürlich sollten Treiber auf C:\ zur Windows Installation.

Im Normal fall ist 100GB System (Windows + Programme) und Rest Daten vernünftig (Bei großen Platten bzw. vielen Programmen mehr für die Systempartition, z.B. 200GB).
Mehr partitionierung macht eigentlich keinen Sinn.

Hast alles richtig gemacht.... Wohin denn sonst wenn nicht nach C:\ ??

Dort liegt doch auch der gesamte, restliche Kram des Bestriebssystems

OK Danke :)
Habe eine andere Frage:
Würde es zu irgendwelchen Problemen kommen, wenn einige Programme wie (z.B. Flash-Player, WinRar) auf C:/ drauf ist und andere Programme (z.B. Games, Videobearbeitungsprogramme..) auf E:/.

MFG Jailbre4ker

Noe, das ist schnurzpiepegal.

Kann aber die Performance beeinflussen.
Wenn alle Partitionen auf der gleichen Platte sind sind weniger Partitionen besser, besonders Programme "nah" am Betriebssystem, da die Daten dann auch physikalisch näher liegen.
Bei mehreren physikalischen Platten kann es von Vorteil sein Programme auf eine andere als die Systemplatte auszulagern, da der Zugriff dann parallel erfolgen kann.

In den meisten Fällen werden sich die Unterschiede aber in Grenzen halten und nicht messbar geschweige denn fühlbar sein und es ist Geschmackssache. Gerade bei Sachen wie Videobearbeitung könnte man solche Überlegungen allerdings in Erwägung ziehen.

PS: Bei SSDs ist es nochmal anders, aber ich glaube das ist hier nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben