partition gelöscht, wie kann ich wieder eine machen

FranzJoseph

Newbie
Mein Notebook hatte einen Fehler im Betriebssystem, deshalb wollte ich ihn neu aufsetzen. Also habe ich di Vista-DVD eingelet, im Bios eingestellt, dass die DVD geladen wird und legte los.

1. Partitionen formatiert (bis auf die kleine(4,1 GB), da war es mir zu unsicher sie zu löschen. für was ist die?)

2. Dann zeigte es mir an, dass ich 169,5 GB freien Speicherplatz hätte, wovon aber nur 169,3 GB frei sind. Also habe ich die Partition gelöscht. und jetzt mein Problem: unten wird zwar ein button unter "Laufwerkoptionen (erweitert)" angezeigt "neu", was glaube ich für neue Partition anlegen stehen soll, aber der Button ist inaktiv. also habe ich keine Partition um Vista zu installiern(die kleine ist zu klein):S

Danke für Hilfe im voraus

Warum benutzt Du keinen Partition Manager? Da kannst du ganz (einfach ) eine neu Partition erstellen. Die 4,1 GB musst du lassen! Die sind für Windows reserviert. z.B für die Systemwiederherstellungspunkt. "Ein Tipp" so habe ich das mal gemacht wo ich mir eine neue Festplatte eingebaut habe. Nimm doch mal eine ME Startdiskette und folge den Anweisungen. So habe ich auch auf meiner Festplatte eine Partition erstellt.

danke, inzwischen habe ich selbst schon eine lösung gefunden, musste ich ja auch da ich das notebook in der schule brauche^^

also ich habe es mit gparted gemacht, einfach die iso gebrannt, mit der gebootet und dann wars ganz einfach :) mit der me-diskette konnte ich das auch nicht machen, da ich kein diskettenlaufwerk habe

Zurück
Oben