Partition gelöscht - Wie widerherstellen?

Dann lass es über Nacht laufen. Du schläfst ja betimmt länger als 2 Stunden.
 
ne also quick scan findet sachen aber keine ahnung was. wie auf den fotos beschrieben findet der sogar 3tb obwohl die platte nur 1tb hat.
ich wüsste also nicht, welche partition von denen er findet, ich wiederherstellen soll, weil nur komische dateien angezeigt werden.

ich kann in 3 stunden auch nochmal einen screenshot schicken.
hab den pc jz in ein anderes zimmer gestellt
 
derpcnutzer schrieb:
ne also quick scan findet sachen aber keine ahnung was. wie auf den fotos beschrieben findet der sogar 3tb obwohl die platte nur 1tb hat.
Diese "Sachen" hätte ich aber gerne mal gesehen. Wo steht denn da was von 3TB?

derpcnutzer schrieb:
das ist das ergebnis und was muss ich jetzt machen?
Anhang anzeigen 987806

hier hätte man bei der ersten angezeigten Partition so oft die Leertaste drücken sollen bis ein P vor der Partition steht.
Danach weiter mit Enter und im nächsten Screen Write wählen. Fertig. Fehlt nur noch ein Neustart und im schlimmsten Fall noch ein Laufwerksbuchstabe.

Edit: Sorry, habs heute früh nicht gleich geschnallt. Ich hatte ja schon darauf etwas geantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Fusionator schrieb:
Diese "Sachen" hätte ich aber gerne mal gesehen. Wo steht denn da was von 3TB?



hier hätte man bei der ersten angezeigten Partition so oft die Leertaste drücken sollen bis ein P vor der Partition steht.
Danach weiter mit Enter und im nächsten Screen Write wählen. Fertig. Fehlt nur noch ein Neustart und im schlimmsten Fall noch ein Laufwerksbuchstabe.
ah ok ja ich lass das grade nochmallaufen frage dich dann nachher und schicke den screenshot von den "sachen"
 
@Fusionator @derpcnutzer
Ihr hattet Recht. Daher hab ich was neues versucht, das mir aber gelungen ist.
Auf einer leeren SSD habe ich Win 10 neu installiert, in GPT Format.
Dann die 100 mb, und die 513mb Partitionen gelöscht.
Die Partition C: mit der Win 10 Installation in Bild 1 war nicht mehr zugeordnet.
Dann hab ich Win 10 nochmal auf der SSD installiert, und die Installation / Daten der ersten Installation waren wieder da.
Weiteres siehe Bilder.
01 win  neu install.pngx02 Win 10 in Minitool.JPGx03 100 mb gelöscht.JPGx04 DV im normalen Win 10.pngx05 W 10 neu install.pngx06 erste Win 10 Installation.png
 
Ponderosa schrieb:
@Fusionator @derpcnutzer
Ihr hattet Recht. Daher hab ich was neues versucht, das mir aber gelungen ist.
Auf einer leeren SSD habe ich Win 10 neu installiert, in GPT Format.
Dann die 100 mb, und die 513mb Partitionen gelöscht.
Die Partition C: mit der Win 10 Installation in Bild 1 war nicht mehr zugeordnet.
Dann hab ich Win 10 nochmal auf der SSD installiert, und die Installation / Daten der ersten Installation waren wieder da.
Weiteres siehe Bilder.
Anhang anzeigen 987967xAnhang anzeigen 987968xAnhang anzeigen 987969xAnhang anzeigen 987970xAnhang anzeigen 987979xAnhang anzeigen 987980
womit hatten wir recht?
 
Dass die Partition nicht mehr zugeordnet war, und sich auch nicht mehr zu ordnen ließ.
@derpcnutzer
Das würde für dich bedeuten, dass du nur die Festplatte mit der nicht zu geordneten Partition angeklemmt lässt, um Win 10 zu installieren.
Die Installation kannst du ja nachher wieder löschen, wenn deine Daten gerettet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ponderosa
Sorry, das habe ich jetzt nicht geschnallt. Ich glaube auch nicht, dass deine Ausführungen in allen Punkten so stimmen können.
Ponderosa schrieb:
Dann die 100 mb, und die 513mb Partitionen gelöscht.
Die Partition C: mit der Win 10 Installation in Bild 1 war nicht mehr zugeordnet.
Die ist aber noch da :confused_alt:

Ponderosa schrieb:
Dann hab ich Win 10 nochmal auf der SSD installiert, und die Installation / Daten der ersten Installation waren wieder da.
Woran machst du das fest? Eine neue Windows Installation hat immer die gleichen Ordner im Stammverzeichnis.
Auch bezweifle ich mal stark, dass Windows ein alte Installation in einem unpartitionierten(!) Bereich erkennt.
 
Fusionator schrieb:
Die ist aber noch da
Ja, aber die stammt von der 2ten Win 10 installation, die ich ja nachträglich angelegt habe.
Fusionator schrieb:
Woran machst du das fest?
Schau dir die Bilder der Reihe nach an. In Bild 6 DV siehst du, dass die erste Installation eine 70 GB Installation war.
Die 2te Installation war dann der Rest der 953 GB Platte, hier mit 853 GB.
In Freecommander oben sieht man dann die Daten der ersten Installation auf der linken Seite, Rechts dann die Daten der 2ten Installation.
06 erste Win 10 Installation.png
Klar, dass in dem Bild nicht C: auftaucht, da ich diesen Screenshot in meinem laufenden Win 10 gemacht hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, jetzt verstanden ;) Jetzt wirds klar -> Brille putzen :D I: und J. sind leicht unterschiedliche Buchstaben. Mir wäre nur nie eingefallen 2x Windows auf eine Platte zu installieren. Ich hielt das zuerst für eine Datenpartition.
Ist aber leider keine bahnbrechend neue Erkenntnis. Nicht gelöschte Partitionen bleiben nun mal erhalten, sofern man die nicht explizit beim Setup auch löscht.
 
Ok, Das könnte aber @derpcnutzer helfen, seine Daten wieder herzustellen.
Fusionator schrieb:
Ich hielt das zuerst für eine Datenpartition.
In Frecommander sieht man ja, dass es sich um Windows Installationen handelt. Dürfte dann auch mit anderen reinen Datenpartitionen klappen.
 
Ponderosa schrieb:
Dann hab ich Win 10 nochmal auf der SSD installiert, und die Installation / Daten der ersten Installation waren wieder da.
Du hast auch gar nichts gelöscht. Du installierst um 16:37 auf die 100 GB Partition Windows, die 853 dahinter sind nicht zugeordnet. Danach installierst du um 17:39 auf die 853 GB Partition Windows. Du hast also zweimal Windows auf zwei Partitionen. An keiner Stelle taucht etwas verschwundenes wieder auf. Ja, einmal fehlt laut Partition Wizard bei der 100 GB Partition der Laufwerksbuchstabe C:, das ist aber immer noch eine 100 GB NTFS Partition. Beim TE ist es eine nicht zugeordnete Partition.

PS: Laufwerksbuchstaben, ob sie da sind oder nicht oder wie sie lauten, haben nichts mit gelöschten Partitionen zu tun. Wenn du beim Fußballer die Rückennummer entfernst ist der ja immer noch auf dem Feld.
 
Wilhelm14 schrieb:
Du hast auch gar nichts gelöscht.
Doch habe ich.
Schau dir Bild 01 an, da liegt die 100mb EFI Partition vor der 100 GB Win 10 Instalaltion. Danach die 513 Wiederherstellungspartition.
06 erste Win 10 Installation.png
In Bild 2 Minitool sieht man sie auch noch. In Bild 3 Minitool ist sie dann gelöscht.
In Bild 06 in der DV unten sieht man dann die 100mb EFI Partition dann an 3ter Stelle, und die 513mb Wiederherstellung an 5ter Position.
Die erste 100mb sind dann an erster Position als nicht zugeordnet angezeigt.
 
so zum thema nochmal.
da bin ich jz grade das rechte bild was soll ich jetzt machen?
das linke bild war das nach der analyze dann hab ich enter gedrückt (continue) und bin jz beim rechten bild
1604513565025.png

Ergänzung ()

so hab dir leertaste gedrückt bis p kam und dann enter jz sehe ich das
1604513707375.png


das sieht mir aber nicht nach meiner partition aus sondern nach der systempartition die ich nicht brauche
 
@derpcnutzer
🤦‍♂️ Du bist schon wieder einen Screen zu weit!! Und das ist doch nicht das Ergebnis vom Quick Scan,oder?
testdisk.png

An der Stelle hätte man die Leertaste drücken sollen bis P erscheint und dann Continue.

Jetzt hab ich auch die 3TB gesehen ;) Das kommt daher, dass sich alte Partitionen überschneiden.
 
Ponderosa schrieb:
Aber nicht die Windows Partitionen. Du tust ja so, als würde die 100 GB Partition nach Löschung der 100 MB wieder auftauchen. Das was du zum Schluss als I und J zeigst, ist jeweils die erste Windows Installation mit 100 GB und zweite Windows Installation mit 853. Die waren in keinem deiner Bilder weg und später wieder da. Und ja, wenn du die 100 und 500 MB löschst und danach in den Bereich dahinter ein zweites Mal installierst, erstellt das zweite Setup die Partitionen wieder neu. Wenn auf der SSD schon was ist, landen die beiden Partitionen natürlich an anderer Stelle, dass sind die gleichen, aber nicht dieselben.
Eigentlich löscht man beim Setup alle Partitionen, was du nicht gemacht hast.
 
Ok.
Nun, laut den Bildern in #1 hat @derpcnutzer ja auch nur die 100 mb gelöscht.
derpcnutzer schrieb:
hatte nur die 100mb systempartition gelöscht und wollte die 100mb mit auf die andere partition machen (formatiert wurde es zum glück nicht glaube ich)
Und eine 100mb Partition erscheint ja nicht auf noirmalen Datenpartitionen.
Und irgendwo, habe jetzt keine Lust mehr das zu suchen, hat @ derpcnutzer geschrieben, dass auf der SSD nie ein Windows war, was mir komisch vorkommt.
Dann entschuldige ich mich, dass ich helfen wollte. Ich hätte was Besseres mit meiner Zeit anfangen sollen.
 
Zurück
Oben