Partition gelöscht - Wie widerherstellen?

OK. Schau dir Bild 3 Minitool, und Bild 4 Datenträgerverwaltung an, die ich vor der 2ten Win 10 Installation erstellt habe, da sind die Partitionen auch ohne LW Buchstabe.
Die LW Buchstaben in #6 sind erst nach der 2ten Win 10 Installation wieder da.
 
Ja, die Laufwerksbuchstaben könne doch wechseln, wie sie wollen, es geht um die Partitionen.
Du scheinst Laufwerksbuchstaben mit Partitionen gleichzusetzen. Die Laufwerksbuchstaben haben keine Relevanz und es ist unerklärlich, warum du die ständig erwähnst.
Oder anders: Der TE kann nicht einfach einen Laufwerksbuchstaben an die nicht zugeordnete SSD machen, damit die lesbar wird, dazu müsste sie formatiert (NTFS usw.) sein. Du hast auch an kein nicht zugeordnetes Laufwerk einen Buchstaben gebracht. Deine Partitionen waren schon formatiert und nicht "nicht zugeordnet".
 
Ponderosa schrieb:
Nun, laut den Bildern in #1 hat @derpcnutzer ja auch nur die 100 mb gelöscht.
Nein. Das ist seine Aussage. Laut Bild gibt es auf Datenträger 3 gar nichts mehr. Keine Partition. Der gesamte Datenträger ist nicht zugeordnet, da versehentlich auch Laufwerk G: gelöscht wurde.
 
@ Volume Z
Dann erkläre mir Bitte.
1) In #1 Bild 2 sieht man ja, dass G gelöscht ist, und anscheinend nichts mehr vorhanden ist.
2) In #33 in einem Bild von Minitool, sieht man aber dass von den 931GB, 90% belegt sind, und noch 91,5 frei sind.
#33 Bild Minitool.png
Dann müssten ja noch irgendwo die Daten sein?
Und er schreibt ja auch, dass er ungern 30€ ausgeben würde, um seine Daten wieder herzustellen.
Wenn seine Daten ihm keine 30€ wert sind, sind es wohl auch keine Wichtigen Daten.
 
Minitool zeigt die Vorschau an, was es wiederherstellen möchte. Die Operation steht noch aus. Ist auch so zu lesen im Bild. Und ja, da sind die Daten. Das ist keine neue Erkenntnis. Edit: Dein Prozedere mit zweimal Windows installieren beweist zwar Eifrigkeit, aber du stellst ja an keiner Stelle eine "schwarze", "nicht zugeordnete" Partition wieder her. Du jonglierst nur mit den Laufwerksbuchstaben. Die kann man ja jeder Zeit entfernen, zuordnen, umtauschen,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Fusionator schrieb:
@derpcnutzer
🤦‍♂️ Du bist schon wieder einen Screen zu weit!! Und das ist doch nicht das Ergebnis vom Quick Scan,oder?
Anhang anzeigen 988056
An der Stelle hätte man die Leertaste drücken sollen bis P erscheint und dann Continue.

Jetzt hab ich auch die 3TB gesehen ;) Das kommt daher, dass sich alte Partitionen überschneiden.
oh ok gucke ich dann nochmal macht grad n deep scan
 
Wenn ich eine 2te SSD in meinem PC habe, die ich nur als Datenpartition nutze, habe ich noch nie eine 100mb Partition gehabt.
Bisher hatte ich die immer nur bei einer Win 10 Installation SSD.
2te SSD nur Daten.png
 
@derpcnutzer
Dann erstmal laufen lassen!

Die 100MB sind ja wohl von irgendeiner alten Windows Installation übrig. Man hätte die Platte von Anfang an richtig partitionieren sollen, d.h. alle Partitionen löschen und dann eine einzige Partition erstellen.
Hätte hätte Fahradkette :D
Ich frage mich auch, was genau passiert ist damit es so weit kommen konnte. Vermutlich irgendein Chip Video + weitere Fehler....
 
Ponderosa schrieb:
Wenn ich eine 2te SSD in meinem PC habe, die ich nur als Datenpartition nutze, habe ich noch nie eine 100mb Partition gehabt.
Ich glaube, Du willst damit sagen, dass es üblicherweise auf Datenträgern ohne installiertes Windows keine die von Windows genutzten Startdateien tragende 100-MB-Systempartition gibt...
 
Fusionator schrieb:
Die 100MB sind ja wohl von irgendeiner alten Windows Installation übrig.
Denke ich auch. Aber in #3 beteuert er ja, dass da nie ien Windows Installation drauf war. Was wohl nicht glaubenswürdig ist.
@ Volume Z Ja genau das will ich sagen.
 
Ja, muss es gegeben haben. Gibt keine Systempartition ohne zugehöriges System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Da sieht man, was man mit dem löschen einer KLEINEN 100mb Partition für ein langes Thema erstellen kann!
 
Ponderosa schrieb:
Da sieht man, was man mit dem löschen einer KLEINEN 100mb Partition für ein langes Thema erstellen kann!
Eigentlich wollte er sie ja zusammenfügen bzw. die große Partition erweitern. Leider dabei Regel Nr. 1 missachtet:
Vor solchen Aktionen Daten sichern. Selbst im Chip Video wird das so gesagt.

Dafür bin jetzt etwas tiefer in testdisk eingetaucht und habe alle möglichen Szenarien auf einer alten Platte nachgestellt. Bisher konnte ich jedesmal die Partitionen innerhalb von ~ 30 Sekunden zurück holen :D

Volume Z schrieb:
Gibt keine Systempartition ohne zugehöriges System.
Das ist ja nur die Startpartition. Die kann schon mal auf der falschen Platte landen und es fällt auch nicht auf solange man nichts verändert.
 
Fusionator schrieb:
Das ist ja nur die Startpartition.
Genau, da wird immer die goldene Regel missachtet. Immer nur die Festplatte angeklemmt lassen, auf der die Windows Installation landen soll.
Was passiert, wenn eine defekte Festplatte mit der 100mb Partition gewechselt wird? Das überlegt niemand.
 
Fusionator schrieb:
Die kann schon mal auf der falschen Platte landen und es fällt auch nicht auf solange man nichts verändert.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Windows gezielt das Betriebssystem auf Platte A installiert und "System-reserviert" auf Platte B anlegt. Es müsste sich bei Platte B um einen zufällig gerade verfügbaren leeren Datenträger handeln, der aus welchem Grund auch immer gegenüber dem Windows-Datenträger bevorzugt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben