Partition gelöscht

Schönen guten Abend!

leider ist mir bei der Windows Installation ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. Habe bei der Installation ausversehen
die Partition / Dateisystem gelöscht. :heul:

Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe was so möglich ist bin ich auch das Programm Testdisk gestoßen.

Dieses zeigt nach dem Quick Scan das folgende an:
TestDisk1.png

Bei dem zweiten Eintrag wird gesagt "NTFS found using backup sector"
Aber wenn ich mir die Dateien anzeigen lassen will erscheint beim ersten Eintrag "Can´t open filesystem. Filesystem seems damaged" und bei dem zweiten Eintrag "No Partition found or selected for recovery"

Gibts da noch Hoffnung etwas zu retten? Wenn ja wäre ich für die Hilfe sehr dankbar!!

Grüße
Das linke Twix

Hast Du eventuell mehr gemacht, als nur die Partition gemacht?

Ist es tatsächlich eine 5TB Platte?

Hast Du das Programm von einem LiveSystem bzw. außerhalb von Windows gestartet?

das ganze ist passiert als ich windows 10 instalieren wollte. habe in dem assistenten der installation aus versehen auf löchen geklickt (in diesem fenster)

07a-Windows-7-deinstallieren-Partition-loeschen-CD.png

ja es ist eine 5TB WD RED Nas Platte auf der ich sämtliche Steam Spiele und noch ein paar andere Daten hatte.
Nein bissher habe ich es nur unter Windows gestartet. Gparted habe ich als Live CD getestet diese ist aber nicht gebootet...

Nimm besser die USB Version oder ein LiveSystem.

Wenn keine Daten gefunden werden, führe den DeepScan aus. Hier im Forum findest Du auch eine detaillierte Anleitung.

unter dem livesystem mit parted magic konnte testdisk die partion beim quick scan finden auch die dateien wurden angezeigt!

habe dann wie in der beschreibung auf write geklickt um das datei system zu schreiben und neu zu windows gestartet.
allerdings wird mir in windows angezeigt die platte muss formatiert werden um darauf zu zugreifen.

hab ich etwas falsch gemacht?

*edit*
so sieht der stand momentan aus

Bildschirmfoto - 05.03.2016 - 14:42:58.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Datenrettung sollte man es vermeiden auf der Platte Schreibzugriffe auszuführen, sondern die Dateien die man retten will immer auf einen anderen Datenträger kopieren!

Schließ den Datenträger extern an einen Computer an der läuft, zieh ein Image von der gesamten Festplatte und schalte die Festplatte erst einmal wieder aus. Versuch dann mit einem Datenrettungs-Tool Daten von dem Image zu retten. Mit Testdisk ist das immer so eine Sache, wenn man was falsch macht, werden weitere Daten überschrieben auf der Platte.

Man darf eben keine Aktionen ausführen die Schreibzugriffe ausführen, aber es ist eben eine Grundregel bei der Datenrettung nie schreibend auf den Datenträger zuzugreifen, von dem man Daten retten will. Dann braucht man nur in dem Fall einer HDD mit Problemen einen Klon und den erstellt man am Besten mit dem Linux Tool ddrescue. Ein wenig Know-How gehört halt dazu, die Bremsen am Auto repariert man ja auch nicht selbst, wenn man keine Ahnung davon hat, sondern bezahlt jemanden der Ahnung hat dafür es zu tun.

Keine Ahnung warum so viele Leute scheinbar glauben am Computer wäre alles anderes und jeder könnte alles erfolgreich machen, auch wenn er keine Ahnung hat und vor allem muss es bei der Datenrettung gleich richtig klappen, einen zweiten Versuch hat man nämlich meistens nicht oder nur mit viel weniger Chancen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben