Partition Magic ist abgebrochen, Partitionen fehlen

Ich verwende jetzt die BETAversion.

Also wenn ich mir die Daten über "p" anzeigen lassen will, kommt
"can't open filesystem. Filesystem seems damaged"
Bist du dir sicher das du von der Programme-Partition die Daten sehen konntest?

Gruß Fiona
 
Ich konnte einmal die Daten sehen, da bin ich mir sicher!
Nur im Moment nicht...

Edit: Moment ich bin glaub ich im verkehrten Film, das waren die Daten von E: und nicht von D: :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele-Partition hattest du ja bereits wiederhergestellt.
Sieht so aus, das das Dateisystem beschädigt ist.
Du brauchst in Testdisk nichts mehr machen.
Ich setze dir mal Infos wegen Datenrettungssoftware.

Mache mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware als Shareware in der Testversion ob es die Dateien noch anzeigt.
Mache aber wie nachfolgend beschrieben einen Sektorscan da der genauer ist.


Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die deine Partition..
Scanne die Partition indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter Options einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen lieben Dank nochmals Fiona!
Du hast dich, wie eigentlich bei allen Fragen hier, wirklich ausführlich eingesetzt um eine Rettung für die Daten zu erbringen!
Ich lass Restorer 2000Pro grad mal scannen, und arbeite deine angegeben Punkte dann nacheinander ab.

Sollte ich die Daten retten können, kann ich sie allerdings erst nach dem Erhalt meiner neuen Festplatte endgültig in Sicherheit bringen.

Dir aber nochmals ausdrücklich meinen Dank für die Hilfe die ich von dir erhalten habe!

Bis die Tage dann!

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben