Partition Magic ... Stromausfall ... Datenträger weg! :(

z!m@n!µ$

Newbie
Grüß Euch,

Mein System: WinXP SP2

Hatte 3 Partitionen. C: , D: und P:

Ich wollte mittels Partition Magix 8.0 D+P zusammführen das nur noch C und D vorhanden ist.
Leider hatte ich einen Stromausfall und der Akku stürtzte wiiten unter dem Vorgang ab.

Nach einen Neustart war nur noch Partition C und P vorhanden und D war unzugeordnet.
Nach Anleitung von TestDisk hab ich bei der Datenträger werwaltung die Partion unformatiert als D erstellt.
Plötzlich verschwand dann auch P. Nun auch da hab ich dann unformatiert als P neu erstellt.
Mit Testdisk wollte ich dann beide Partitionen retten aber irgendwie scheint das nicht zu gehen.
Bei der Analyse wird Partition P (Programme) angezeigt. Auch andere Partitionen.
Jedoch nur in der Analyze. Es sind Wichtige Daten oben die ich für die Arbeit brauche.

Wie kann ich das Retten? :(

Zuletzt bearbeitet:
Partition Magix 8.0
solltest Du in der Mottenkiste lassen.
Mach Bilder von den einzelnen Schritten und lies die Anleitung zu Testdisk.

Ich habe die Anleitung zu TestDisk gelesen und auch so durchgeführt.
Gib mir bitte mal einen Link für die Anleitung die du meinst damit ich
schauen kann ob das die ist die ich benutzte.

von O&O gibt es ein Programm, mit dem man verlorene Partitionen wieder herstellen kann.
glaub Rescue oder Recovery. Hat bei mir mal geklappt, bis die Festplatte dann hops ging lief auch alles einwandfrei :D

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben