Partition nach dem Zusammenführen nicht mehr da...

LarsL

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Also ich habe mit Partition Magic 2 Partitionen die auf einer Festplatte waren zusammenführen wollen, nach dem verschieben der Daten hat Partition Magic einen Fehler angezeigt und ich kannte das Programm Beenden nun ist nur noch eine der 2 Partitionen da, und in Partition Magic wird der Speicher als unzugeordneter Speicher angezeigt. Mein BS: Windows Xp SP 2. Kann mir jemand helfen, wenn ichs nach den einzelnen FAQs etc. hier allein versuche hab ich nagst noch mehr kaputt zu machen. MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
So ich hab meine Partition wieder jedoch bekomme ich nun eine Fehlermeldung das das Dateisystem nen Schaden hat hier 3 Screens
zwischenablage024444444gq0.jpg

123wd6.jpg

zwischenablage02uq8.jpg

Danke schonmal für deine schnelle Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet: (1 bild vergessen)
boah, habe seit heute exakt das gleiche Problem.

Hatte mit Partition Magic 8 auch versucht zwei Partitionen zu verbinden. bei ~99% des Vorgangs meinte Partition Magic, dass es einen Fehler gäbe und dass es alle Vorgänge abbrechen müsse. Als Tip war dann da nur noch, dass man alles backuppen sollte und die Partitionen plätten und neuerstellen müsste damit man überhaupt noch was nutzen kann.

Habe daraufhin testdisk genommen, welches meine 4. verlorene Partition gar nicht angezeigt hatte.

Habe dann weiter gebohrt und habe es tatsächlich soweit geschafft, dass der nun ab und an in Testdisk den alten Partitionsnamen anzeigt (Games&Movies) wobei es aber nicht zugreifen kann weil halt "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged" steht.

Naja jedenfalls:

Sobald ich auf Analyse gehe sind da nun haufenweise neuer Partitionen drin und man sieht auf dem Bild, dass es da wohl konflikte gibt:
1280_3062306563336133.jpg


Was ja auch klar ist, da Die Partition F:\Games&Movies ja eigentlich mit E:\Downloads zusammengefügt werden sollte, was sie wohl fast ist, aber halt beim verschieben der Partition ist was schief gegangen, sodass einmal ein Teil wohl schon auf E gelandet ist und der wichtige Teil auf F geblieben ist und deswegen 2 mal vorkommt. Leider ist auf E keine einzige Datei von F aufgetaucht. Es ist einfach alles weg.

So wenn ich nach Analyse nun auf Proceed gehe kommt folgendes Bild:
1280_3533393333343162.jpg


Die wichtige Platte ist für mich Games&Movies. Die steht gerade auf P (Primary) ich glaube ich habe das verzapft. Die war erst gar nicht da, dann habe ich mittels Testdisk den bootsektor davon halbwegs zurückgeholt, danach stand die glaube ich auf D (deleted) aber so oder so bekomm ich beim Draufdrücken auf P (List Files) nur ein "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged".

Was wäre nun die beste Vorgehensweise? Ich bräuchte von der Partition nur ein paar Dateien, aber kann absolut nicht drauf zugreifen, da es anscheinend einen Konflikt gibt. Aber durch Repair BootSector konnte ich wenigstens den Partitionsnamen wieder herstellen. Der war vorher nicht da.

Übrigens kann ich als "Change partition characteristics" nur P (Primary) *(Primary Bootable) und D (Deleted) auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ infinity85

Du hättest nur was wiederherstellen sollen, wenn Testdisk deine Daten anzeigt.
Wichtig wäre noch dien tiefere Suche Search!
Bestätige daher mal bei deinem letzten Screen mit Eingabe, und gehe auf das Menü Search!
Lasse es mal laufen, ob dort anhand von Backup-Bootsektoren noch Partitionen gefunden werden, dien deine Daten anzeigen.
Ist aber nur ein Versuch.
Ansonsten würde als sichere Alternative Datenrettungssoftware bleiben.
Infos folgen.

Viele Grüße

Fiona
 
Ja hm, das ding war, dass der erst gar nichts von der alten Games&Movies angezeigt hatte. Erst durch diese deeper search hab ich irgendwie auch per rebuilt boot zeuchs den Namen anzeigen lassen können. Aber ich kann keine Files listen.

Anschließend hab ich, weil ich so dumm war irgendwann einfach wieder ein bootsector backup in TestDisk eingespielt.

Ich konnte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Dateien von der letzten Partition anzeigen lassen, nur von der Vorletzten, die ja mit der letzten verbunden werden sollte. Da konnte ich richtig einsehen über testdisk und copy drücken.

Nun schaut es abfolgend so aus (1. Analyse, 2. Proceed, 3. Enter, 4. Search):
1280_3565323430366566.jpg


Also auf dem 1. Bild sieht man ja vor der 3. Partition eine Extended, das sollte da eigentlich gar nicht sein, denn alle Partitionen D E und F sind in einer Extended. F (Games& Movies fehlt hier aber halt noch :(

1280_3632396562323863.jpg

Nach Proceed sieht man nun nachdem ich bootsector oder bootrecord rebuilded hab, das erste mal wieder Games&Movies, aber P (List Files) sagt dann nur Can't open filesystem. Filesystem seems damaged. Das P für Primary hatte ich glaube ich selbst irgendwann gesetzt, kann mich aber auch irren :-\

1280_3762383161346531.jpg


Hier taucht "Games&Movies" plötzlich vor der "Downloads" und "Daten" auf, was aber andersherum sein sollte. "Games&Movies" sollte die letzte im Dreierbunde in der einen Extended sein. (liegt wohl an Primary...deswegen glaub ich auch, dass ich selbst aus versehen Primary eingestellt hab in TestDisk)

1280_6335646230313438.jpg


So, die Search ergibt, dass hier zwei Partitionen am ende Auftauchen die gleich groß sind. Ich schätze ich habe auch hier wieder scheiße gebaut und beide gelöscht und auch noch beiden NTFS zugewiesen, ich meine eine von den beiden am Ende war eine Extended. Aber wie gesagt, die dürfte nicht extended sein, weil es alles in einer einzigen Extended (abgesehn von der C: Systempartition) war.

Partition Magic zeigt mir im Moment übrigens folgendes an:

1280_3638656434396335.jpg


Wiederherstellen lässt sich die Unzugeordnete Partition nicht :(

Und das Sternchen hinter Downloads ist wohl wegen den Querverbindungen, die als Fehler bei einer Überprüfung auftauchen.


Meinst du es ist möglich die Partitionstabelle einfach neu zu schreiben, sodass es so wird wie vor dem Versuch mit Partitionmagic zwei Partitionen zusammenzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache dir mal keine Gedanken über die extended Partition.
Das wird in Testdisk korrekt angezeigt.
Markiere mal die letzte Partition unter Games&Movies und drücke p.
Teile mal mit, ob du Daten oder eine Fehlermeldung siehst.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Mache dir mal keine Gedanken über die extended Partition.
Das wird in Testdisk korrekt angezeigt.
Markiere mal die letzte Partition unter Games&Movies und drücke p.
Teile mal mit, ob du Daten oder eine Fehlermeldung siehst.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

Also danke für die Antwort :)

Durchlaufe gerade einen Versuch mit einem RecoveryProg, aber hatte davor schon überall auf P gedrückt. Es kam immer nur "Can't open filesystem. Filesystem seems damaged".
Ob auf Games&Movies oder auf der darunter, die ja genau die gleichen Sektorzahlen hat. Auf beiden das gleiche.

Edit!
Die Reihenfolge stört mich auch. Es sollte eher "Daten" "Downloads" "Games&Movies" sein... aber ich hab da glaub ich echt schon zu viel scheiße eingestellt mit TestDisk verdammt. Eine Sache gibt mir nur noch hoffnung, dass ich halt nach dem Partition Magic Fehler noch keinen einzigen Schreibvorgang oder so durchgeführt habe. Es müsste alles genauso sein wie Partition Magic es hinterlassen hat, nur dass die Tabelle halt durch mich verändert wurde :-\
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ist der screen wenn ich auf die letzte Partition ohne Namen mit P draufgehe:

1280_6333656633653736.jpg


soll ich die mal auf L (Logical) ändern?
Bei der ersten der beiden gleichen unteren (Games&Movies) kann ich nur *, D oder P auswählen. Bei der letzten aber D, *, P und L
 
Sieht so aus, das das Dateisystem beschädigt ist.
Da kann Testdisk als Partitionsutility leider nicht viel helfen.
Sichere Alternative ist Datenrettungssoftware.

Tips zu Datenrettungssoftware;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe Fiona!

Leider haben die Wiederherstellungstools nur beschädigtes wiederherstellen können. Mir waren nur ein Paar Textdateien und andere kleinere Dokumente wichtig, die ich auch mit den Demoversionen recovern konnte, nur leider nicht mit Erfolg. Aber naja was solls, bin selbst Schuld, dass ich kein Backup angelegt hatte ...

Schönen 1. Mai wünsch ich!
 
Hattest du in Restorer2000 Pro den Sektorscan gemacht und in Scavenger den langen scan?
Scavenger findet bei NTFS öfters was mehr.

Viele Grüße

Fiona
 
Fiona schrieb:
Hattest du in Restorer2000 Pro den Sektorscan gemacht und in Scavenger den langen scan?
Scavenger findet bei NTFS öfters was mehr.

Viele Grüße

Fiona

Ja hab in Restorer den Sektorscan gemacht. Der hat eigentlich alles gefunden, aber nach der Wiederherstellung war in den Dateien ganz andre Sachen drin. Also in einer Textdatei halt Text von anderen Dateien und in einer MPG Datei Videomaterial von einer anderen Datei, obwohl diese im Restorer als heile angezeigt wurden.

Exakt das gleiche hatte ich auch mit Easy Recovery Pro... Scavenger hatte ich dann nicht mehr ausprobiert glaub ich. Komme da schon durcheinander. Es war jedenfalls immer das gleiche Ergebnis! Aber ist nun nicht mehr weiter schlimm... Aus ein Paar Fragmenten konnte ich noch was brauchbares rekonstruieren und glücklicherweise war eine 900mb ISO Datei die ich mit einigen privaten Daten zufällig auf dem Laufwerk hatte auch noch mit Easy Recovery wiederherzustellen, die war zwar so auch nicht mehr brauchbar, aber UltraIso konnte die noch öffnen und tatsächlich noch das wichtigste extrahieren. Ich würde sagen, dass ISO ein recht stabiles Format ist und empfehle jedem alle seine Daten in ISOs abzuspeichern :-D ;)

vielen Dank nochmal
 
Hallo!
Ähnliches Problem bei mir.
Ich wollte meine Festplatte (120 GB), die in 3 Teile partitioniert war (ca.5GB, 20GB und 95GB), zu einer Großen verschmelzen um davon eine größere Windowspartition abzuzwacken.
Die 20GB Partition hab ich auf die 95er kopiert, dann die 20er formatiert. 5er ebenfalls formatiert.
Mit Partition Magic 8.0 hab ich dann die beiden Größeren verschmolzen...soweit kein Problem, alle Daten noch da.
Als ich dann aber die 5GB und die neu gewonnene Partition verschmelzen wollte gabs ein Problem.
Zunächst mal konnte ich nur die Große Partition als Teil der Kleineren erstellen (wegen primary und logical?). Also fängt das Programm fröhlich das kopieren an und will scheinbar die komplette vorhandene Datenmenge (~80-90GB) umkopieren.
Nach ca. 80-90% Fehlermeldung, die restlichen Prozesse können nicht zuende geführt werden.

So, jetzt sitz ich hier mit einer 120 GB großen, (scheinbar) leeren, Festplatte.

Ich bin gerade dabei mit smart recorvery einiges wiederherzustellen, also dürften die Dateien ja noch unverändert gespeichert sein (hab keine neuen Daten draufgeschrieben).

Jetzt wollt ich fragen ob man den alten Partitionsstand wiederherstellen kann, oder ob nur noch die Daten per Software gerettet werden können?

Hoffentlich läßt sich was machen.
Gruß, Kreig
 
Weiß ich nicht!
Ist immer kritisch wenn Partition Magic Daten verschiebt.
Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk nach dieser Anleitung!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows ob die Partitionen mit Daten gefunden werden.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Hier mal die Screenshots:

54625-Screen1.jpeg


54626-screen2.jpeg


54627-screen3.jpeg


54628-screen4.jpeg



Wenn ich versuch Nummer 3,4,5 oder 6 zu öffnen kommt der "Can't open filesystem"-Fehler
bei den anderen tauchen nur leere Verzeichnisse auf.

Gruß, Kreig
 
Wenn keine Partitionen mit Daten angezeigt werden, hat es keinen Sinn Partitionen wiederherzustellen.
Mache mal eine Diagnose mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
Daher noch ergänzende Hinweise und Tips wegen der Bedienung um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Dabei kannst du den Start auf der Festplatte festlegen und die Größe auch.
Dadurch scannst du nicht die gesamte Festplatte und sparst Zeit beim scannen und auch beim durchsuchen der Partitionen und Daten.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen

Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.

Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben