Partition verschwunden Daten weg

Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6
Hallo Freunde,
ich habe auch durch PartitionMagic eine Partition mit allen Daten Verloren, ich wusste nicht mehr was ich machen soll, dummerweise, bevor ich hier reigeguckt habe, habe ich die neu erzeugte "pqpr" Partition wieder gelöscht unter verwendung der PM-Option save Data.
ich hoffe, daß meine Daten noch da sind.
ich bin neuling hier und kein PC-Profi. bitte um Hilfe


momentan siehts so aus bei mir:

PartitionMagic Anzeige + Schritte mit Testdisk
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

Es fehlt noch der Screen nach der tieferen Suche!
Löschen mit Save Data deutet wohl auf die englische Version hin.
Nicht das du sicher gelöscht hast und deine Daten jetzt unwiederruflich weg sind.
Schaue mal in die englische Doku von PM mit dem Acrobat Reader etc. und gib unter durchsuchen sage data ein was angezeigt wird.
Poste es mal.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

ichbinsnochmal

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

ich glaube ich habe zu schnell geklickt und eine katastrophe verursacht.:(
guck Dir das an.
da steht: delete and secure erase
secure erase prevent recovery data and take much longer

ich habe nicht richtig gelesen ich dachte nur die Partition wird glöscht und die Daten werden gesichert
ist jetzt alles weg?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Fiona

Gast
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

Das war es leider! :(
Du kannst die Daten wenn die überschrieben sind nicht mehr wiederherstellen.
Datenrettungsfirmen werden wohl teuer sein.
Die können die Signale noch aus den Randbereichen der Sektoren auslesen.

Viele Grüße

Fiona
 

ichbinsnochmal

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

hast Du vielleicht Ahnung was sowas kostet für eine 250Gig Platte? nur zu orientierung.
und privat kann kein (Hochwertige) Software mehr helfen?
 
F

Fiona

Gast
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

Datenrettungssoftware arbeitet immer lesend in den Sektoren und kann generell keine überschriebenen Dateien wiederherstellen.
Auch ist der Begriff hochwertig bei Datenrettungssoftware relativ.
Beim sicheren löschen werden die Daten in den Sektoren mehrfach überschrieben.
Dafür gibt es leider keine Datenrettungssoftware.
Würde ich selber gern wissen.

Gib mal Datenrettungsfirmen bei Google ein und suche zuerst nach einem Anbieter in deiner Nähe.
Günstiger sind auch Firmen ohne Reinraum da die weniger kosten haben.
Da bei dir keine physikalischen oder elktronischen Defekte vorliegen, könnte es auch in Betracht kommen.

Viele Grüße

Fiona
 

ichbinsnochmal

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
6
AW: Partition verschwunden Daten weg-MayDay

Ein paar telefonate habe ich schon durgeführt
Antwort ging von: unmöglich(kein Software) bis unbezahlbar( 50000)
eine Firma verlangt 4600 (für die Diagnose 160)aber ein anderer Ansprechpartner hat mich davor gewahrnt und meinte unmöglich. so oder so es ist zu viel.
gibt es (vor dem aufgeben) noch eine möglichkeit für ein letzten Check ob noch daten vorhanden sind. ich hatte das gefühl ich hätte nur die neu erstellte partition gelöcht, oder wird beim löschen das ganze Laufwerk E betroffen?
 
Top