partition weg!

thebot

Newbie
guten abend

ich habe gerade meine festplatte aufgeräumt und jetzt ist eine von meinen partition weg.
unter der datenträgerverwaltung von windows ist sie noch da und fehlerfrei aber es steht (unbekannte partition) dahinter.

PartitionMagic zeigt gar keine partionen an. das sag einfach fehlerhaft

habs schon mal mit chkdsk versucht! das scheint die fehler aber nicht korrigieren zu können.

system: windows xp pro sp2; hab 2 festplatten die eine scheint noch normal zulaufen! auf der die kaputt ist hab ich verschiedene datei systeme (ntfs,fat32 und für linux) eine ntfs patition fehlt...

thx for help !

edit:
hab jetzt eine neue 500mb große partiton wo die herkommt weiß ich auch nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich fast danach an, als ob deine Partitionstabelle beschädigt ist.
Was verstehst du unter "aufräumen" - alte Daten löschen?

Aber dass eine Partitionstabelle einfach so zum Teil kaputt geht ist absolut komisch und kann ich mir nicht Vorstellen. Jedoch wird ein unbekanntes Dateisystem angezeigt - und da das Dateisystem in der Partitionstabelle definiert wird, könnte dies durchaus auf einen Defekt dort hinweisen.

Wieviele Partitionen sind den auf der Platte? Sind das jeweils primäre oder erweiterte (logische) Partitionen?

die alten daten würd ich nur ungerne löschen ... sonste hätte ich es schon gemacht !

bevor ich den fehler bemerkt hab, war ich hab festplatte aufräumen, hab viele daten hin und her kopiert...

ich hab 7P oder 6P + diese eine neu!

ich glaub 2 sind primäre die andern logisch und 2 für linux

kann man die Partitionstabelle wiederherstellen?

Zurück
Oben