Partitionen auf 2 Festplatten?

Strik3er

Lt. Commander
Moin, habe grad mein Wind. neu instaliert und zwar auf eine 500GB. Dazu habe ich noch eine 640GB Platte drinne.

Hatte davor nur die 640GB drinne und insgesamt 3 Partitionen... 3x ~200GB.

So nun wollte ich einfach mal fragen, was mir genau die Partitionen bringen (auser mehr Übersicht und Ordnung evtl.) und ob ich jetzt überhaupt welche anlegen sollte oder sie auch weglassen könnte. Und wenn ja wie ich sie am besten machen sollte?

MfG

Strik3er

Du solltest auf jedenfall System von Daten durch Partitionen trennen. Wenn du dein Windows neu installieren musst brauchst du dann nur die Sys-Partition zu formatieren. Viel mehr bringen dir Partitionen eigentlich dann auch nicht.

Du könntest das zwar auch über die 2 HDDs trennen, allerdings finde ich 500GB nur fürs Sys und n paar Programme ein bisschen viel ;)

Ich würde dabei so partitionieren:
Win 30GB
Programme je nachdem was du brauchst, vor allem Spiele brauchen teilweise viel... sag mal 100GB?
Rest für irgendwelche Daten

Die 640er HDD mit 1 Partition für Daten

Du musst dir halt überlegen wie deine Ordnung ist / sein soll

Edit:
Auslagerungsdatei legst du auf die 2. HDD

ich hab 2 partitionen. windows und programme (ist ja schön das die beim neuinstallieren noch da sind, aber nicht funktionieren, zumindest zu 50% nicht. also bullshit!) -> 60 gig
und auf der 2ten der rest. daten und spieleinstallation.
bei dir würd ich halt 60 gig win und programme und die anderen beiden partitionen für daten nehmen.

Alternate 3
Zurück
Oben