Partitionen bei erster Installation

Leo.16

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.475
Hi,
welche Partitionen brauche ich?
  1. Wiederherstellung (300MB)
  2. System (100MB)
  3. MSR (128MB)
  4. Primär (931GB)

Leo.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst GB ne?
 
wenn du sowieso neuinstallieren willst und keine wichtige Daten mehr auf der Festplatte hast, dann löschst du bei der Installation alle Partitionen und lässt Windows dann alles automatisch machen
 
alle

1. erklärt sich von selbst
2. unter anderem bootmanager / bitlocker
3. microsoft reservierte partition wegen GPT
4. betriebssystem

und die werden auch erstellt wenn du alle löscht und windows 8 neuinstallierst
 
ok,
danke
Leo.16
Ergänzung ()

Ich habe momentan nur ein Problem:
ich will Win8 das erste mal installieren, das tuts auch, nur beim Neustart kommt neFehlermeldung vom BIOS und der Bildschirm bleibt schwarz. ICh muss dann den Hauptschalter am Netzteil ausmachen.
Woran liegt das?

Leo.16
 
und wie lautet die Fehlermeldung?
 
ist das ne neuer PC, den du zusammen gebaut hast ? Wenn der PC piept, ist meistens Grafikkarte oder Ram schuld
 
ja, nur ich komme ja zur Installation, erst beim ersten Neustart will er nicht mehr. Ich habe das DVD-Laufwerk nun an Pos1 und gucke jetzt mal.

Leo.16
 
Zurück
Oben